-
depot: DAB bank hat man bislang am Ende des Antrags sofort die neue IBAN gesehen. Auch beim Depot. Damit kann man schon mal das Formular für Consorsbank ausfüllen. Übetrag DAB Consorsbank dürfte auch am schnellsten ablaufen. Sind ja quasi Schwester-Banken mit gleicher "Mutter" BNP Paribas..
Zitat
Original geschrieben von Louvain doch den Vogel schießt BIW-Benk ab: Dort ist nach TAN-Eingabe zur Online-Depoteröffnung das neue Depot samt NUmmer sofort zu sehen.
Finde diese benk bank eh komisch... Man kann sich online so viele Konten erzeugen wie man möchte und hat beliebige viele Kontonummern. Sehr komisch alles... Sind alle sofort hinterlegt die Konten, ja, das stimmt wohl. Doch Bestellung benk girocard ist seit Monaten offen. Die schaffen es mit der girocard einfach nicht. Kommt nichts an 
Zitat
Original geschrieben von Creditfox Weiß jemand welche Hochzins-Tagesgeldanbietr fix ausgehend überweisen?
Geht es bei den Zinsen konkreter? 0,5% 1% 3%? 3% muss du eh Consorsbank wählen. Darunter ist ING fix. Stand schon oben. Auch taggleich ging es bislang vom Tagesgeld der Volksbank Mittweida eG auf beliebiges Referenzkonto, sofern die Auszahlung früh genug am morgen avisiert wurde [Für echte externe Banken relevant, andere GENO-Banken kann man sich mehr Zeit lassen...]
/PS: BenK -> Mitarbeiter am Telefon wusste bislang nicht, ob man von den Benk-Referenzkonten auch Lastschriften ziehen kann. Geht das? Müsste doch gehen, wenn girocard-Umästze dadrüber abgerechnet werden. Sind ja aus Lastschriften. Dann wären das Konten wie das Verrechnungskonto bei Consorsbank. Da geht auch alles über das Verrechnungskonto, sogar Lastschriften.
-
Interne Überweisungen
Zitat
Original geschrieben von Louvain Selbst Lahmarschbanken wie die HVB und Postbank kriegen eine interne Überweisung von Konto A zu Konto B innerhalb der eigenen Bank realtime hin (da kenne ich eigentlich nur die DB und die über dieselbe Plattform abwickelnde Norisbank, die selbst dafür 30-60 min brauchen, bis der Betrag wenigstens verfügbar, wenn auch noch nicht gebucht ist).
Da sprichst du etwas an, was mich am meisten aufregt! Kollege von mir ist bei der Deutschen Bank. Will mir seine Schulden begleichen. Wenn er es intern tut, ist das Geld nie sofort bei mir drauf. Dauert ewig, obwohl die gleiche 24-Bank^^ Er musste heute beim Berater anrufen und obwohl Deutsche Bank -> Deutsche Bank ist, eine (kostenfreie) Eil-Überweisung(!!) an mich beauftragen. Ist nun schon sichtbar bei mir, aber als noch nicht gebucht, was auch immer das für die Deutsche Bank bedeuten soll.
Auch nicht Echtzeit ist das bei der Commerzbank. Freitag 24 Uhr bis Montag 0 Uhr tut z.B. die Commerzbank gar nichts anzeigen, auch wenn interne Umsätze.
Langsamer als die Deutsche Bank für interne Überweisungen ist ja die Degussa Bank! Die Degussa Bank braucht manchmal für interne Überweisungen ab 14 Uhr 15 Uhr bis zum nächsten Tag, um die online anzuzeigen. Die ist aber schlauer als die Deutsche Bank. Die hat den Trick, dass die sagt, dass die online Sicht einfach nicht "aktuell" ist, sondern nur 2 Male am Tag aktualisiert wird: gegen 11 Uhr und dann um 04 Uhr morgen am nächsten Tag.
/PS: Die ING war früher Inhaberin der Degussa Bank. Beziehung besteht immer noch. Somit kann man bei der Degussa Bank Bargeld kostenlos auf ein Konto der ING einzahlen.
-
norisbank
Also die norisbank (bin positiv überrascht) hat die 50€ an den Werber zeitnah bezahlt und meine 50€ kamen auch an:

Die 50€ kamen in der Tat automatisch an, ohne dass ich reklamieren musste. Bei der norisbank war ich schon mehrfach. Laufzeiten für Buchungen sind nicht die super schnellsten und die besten, aber ich werde jetzt das Konto nicht mehr auflösen, sondern behalten. PIN girocard kann man am Automaten der Deutschen Bank ändern. Auch Bargeld ein- und auszahlen. iPhone App ist auch vorhanden. Kann man sich per Fingerdruck einloggen und sogar per photoTan überweisen.
Werde auch das Konto deswegen behalten, weil die Banken inzwischen noch genauer hinschauen. Die Wüstenrot Bank hat mich letzte Woche kontaktiert, als ich zum bestehenden Tagesgeld Konto ein Girokonto beantragt wurde. Erst einmal kam die Bank nicht klar, wie viel Girokonten ich in der SCHUFA bereits habe und hat deswegen gleich meine SCHUFA 4 Male abgefragt! Dann hat sich die Bank noch mehr irritiert, als sie sah, wie viele Konten ich in meinem kurzen Leben schon bei denen hatte. Das Girokonto kriege ich wohl nicht mehr. Als ob ich ernsthaft so ein Girokonto mit einer 50-Stücke-TAN-Liste ernsthaft gebraucht hätte... Nur wegen der Prämie natürlich 
/PS: Wüstenrot schmeißt 15.000 Kunden raus
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux Und eingehend? Gibt es da auch Unterschiede?
Hattest Du nicht auch mal gesagt, die Volkswagenbank wäre sehr schnell? Habe ich das falsch abgespeichert?
Nicht jede Bank ist eingehend so schnell wie ausgehend. Am Donnerstag hat jemand von der Sparkasse Geld zur Deutschen Bank überwiesen. Am Freitag hätte es eingehen müssen. Doch erst am Montag (Buchung Montag Valuta Freitag) von der Deutschen Bank als "vorgemerkt noch nicht gebucht" reingespielt. Kurze Zeit danach verschwand der Umsatz wieder und erst zwischen 23 Uhr und 24 Uhr am Montag war der Umsatz richtig verbucht. Hat also von Donnerstag bis knapp vor Dienstag mit der Überweisung gedauert... Sparkasse Richtung DKB ist dahingegen fast immer sofort drauf^^
VOLKSWAGEN BANK ist nur bei Geld-Eingang schnell. Ausgang ist VW genau so wie DAB, HVB. Bei der VW werden die Umsätze bis 17 Uhr aufgesammelt und dann am selben ausgeführt. Überweisungen extern gehen somit immer am nächsten Tag beim Empfänger ein und nie am gleichen Tag, wie dies z.B. bei ING / Commerzbank der Fall ist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Creditfox Bei den Überweisungslaufzeiten...
Kann nicht bestätigen, dass Consors so "lahm" ist wie die DAB. DAB und HVB buchen ja bis ca. 18 Uhr nichts raus. Das ist nicht der Fall bei Consors. Bei der HVB werden die Überweisungen bis zum Buchungstermin alle einfach gesammelt und erst bei der Buchung am Abend (gegen 18 Uhr) ausgeführt. Erkennt man ja daran, dass man die Überweisungen bis dahin alle noch stornieren darf, was in Verbindung mit "SOFORT-Überweisung" interessant sein könnte 
Am schnellsten ausgehend sind ING und Commerzbank, ja :top:
-
Consorsbank / NIBC
Hmm.. Consorsbank was ist das für einen Affennamen...? Keiner kennt den Name Consorsbank. Da sage ich lieber BNP Parisbas. Eigentlich existiert auch nirgendwo eine Firma, die sich Consorsbank nennt. Die Cortal Consors S.A. ist rechtlich verschwunden und seitdem gibt es nur noch die BNP Paribas S.A. Deutschland, die Alleininhaberin von "Consors" + DAB bank ist. Das Gebäude sieht man auch in Franfkurt/Main, dort in der Europa Allee, wo Skyline Plaza ist. Da steht oben ganz schön BNP Paribas. Das ist auch jetzt der Hauptsitz der Firma. Wäre wirklich top, wenn wir deutsche Kunden auch Karten bekommen könnten, wo nur BNP Paribas drauf steht und nix mit Consorsbank. Bis zum heutigen Tag schaffen die Franzosen die Umstellung nicht. Neukunden kriegen weiterhin Karten mit dem Logo Cortal Consors... Überlege mir, ob ich nicht einen Ersatz-TAN-Generator bestelle und schaue, was drauf steht. Ist ja kostenlos die Bestellung.
---
Gibt es aktuelle irgendwo für NIBC eine Link-Prämie? 
Aus aktuellem Anlass:

-
Lastschrift
Ist irgendeine Bank bekannt (außer VW Bank), wo die Möglichkeit besteht, per Lastschrift unbegrenzt und von so viele Konten, wie man es möchte einzuziehen? (Unbegrenzt da man die Grenze von 25k€ pro Konto/Auftrag bei der Bank dauerhaft ändern kann, auf jeden Fall höher als 50k€ wie bei Cortal Consors). Der Einzug kann auch nur für Konten möglich sein, die man vorhin als Referenzkonto hinterlegen muss.
Ich habe ein wenig auf die Konten nachgeschaut, die ich zur Zeit besitze und auf der Schnelle kein ähnliches Angebot finden können. Bei Cortal Consors sind LS auf 1k€ begrenzt. Bei der ING-DiBa kann man pro Extra-Konto nur ein Referenzkonto hinterlegen und man kann mittlerweile nicht mehr unbegrenzt viele Extra-Konten bei der DiBa erzeugen... Der letzte Anbieter, wo ich sowas kenne ist PayPal (girocard), aber auch PayPal hat eine Grenze von 1k€ pro Einzug, wobei PayPal die Obergrenze von 8k€ pro Sendevorgang neulich abgeschafft hat.
Jemand eine Idee?
-
Re: Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von gobbble Wenn mein Cortal Consors Depot über einen Vermittler geführt wird, kann ich dann eigentlich trotzdem die Depotübertragungsaktionen mit Sonderzins nutzen?
Aktion über den Vermittler: Ja. Aktion direkt über Consors: Nein
-
Re: Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von gobbble Wenn mein Cortal Consors Depot über einen Vermittler geführt wird, kann ich dann eigentlich trotzdem die Depotübertragungsaktionen mit Sonderzins nutzen?
Aktion über den Vermittler: Ja. Aktion direkt über Consors: Nein