ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Habe versucht 22122 anzurufen. Kommt die Meldung, dass man generell 22122 nicht mehr anrufen kann...
Ist schon eine Weile so, geht imho bei allen Providern (sofern sie den Dienst unterstützen) nur noch per SMS.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe versucht 22122 anzurufen. Kommt die Meldung, dass man generell 22122 nicht mehr anrufen kann...
Ist schon eine Weile so, geht imho bei allen Providern (sofern sie den Dienst unterstützen) nur noch per SMS.
ZitatOriginal geschrieben von rmol Ist schon eine Weile so, geht imho bei allen Providern (sofern sie den Dienst unterstützen) nur noch per SMS.
Für den Test wurden mir bei FONIC 1,99€ abgezogen. Keine Leistung, nur den Hinweis, dass es nicht geht, aber Geld abgezogen ohne das Handyporto :flop:
Kurze allgemeine Frage zur Auszahlung von Guthaben: Kann man sich auch das Startguthaben und die Bonuszahlung für eine Rufnummernmitnahme auszahlen lassen oder wird dies gesperrt?
ZitatOriginal geschrieben von Primetime
Kann man sich auch das Startguthaben und die Bonuszahlung für eine Rufnummernmitnahme auszahlen lassen
Man kann sich beides für Rufnummermitnahme anrechnen lassen, aber ausgezahlt (auf ein Konto) wird es nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Man kann sich beides für Rufnummermitnahme anrechnen lassen, aber ausgezahlt (auf ein Konto) wird es nicht mehr.
Danke für deine Antwort, habe in der Zwischenzeit jedoch trotzdem einmal "Guthaben auszahlen" gedrückt, mit dem Ergenis, dass ich nun 0,00 EUR auf dem Fonic-Konto habe.
Es waren insgesamt 40,00 EUR drauf - 25,00 EUR Rufnummernmitnahme-Bonus und 15,00 EUR Startguthaben.
Hat's vielleicht doch geklappt? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Primetime
Danke für deine Antwort, habe in der Zwischenzeit jedoch trotzdem einmal "Guthaben auszahlen" gedrückt, mit dem Ergenis, dass ich nun 0,00 EUR auf dem Fonic-Konto habe.
Es waren insgesamt 40,00 EUR drauf - 25,00 EUR Rufnummernmitnahme-Bonus und 15,00 EUR Startguthaben.
Hat's vielleicht doch geklappt? :confused:
Abwarten. Bei Prepaidkarten hat o2 schon häufiger einfach Teile des Guthabens einbehalten. Die Verbraucherzentrale hilft da, und Echo in den Medien! Wenn o2 Euer Geld nicht rausrückt, hilft mancher Fernsehsender da gern nach! Gerade o2 probiert es immer wieder gern aus, ob ein Kunde sich für dumm verkaufen läßt, oder seine Rechte durchsetzt.
Dass du 0€ nach der Auszahlung hast, ist üblich. Das gesperrte Guthaben wird von den 40€ abgezogen und wieder auf die Karte rückgebucht. Dauert einige Minuten/Stunden, sollte aber innerhalb 24 Stunden erfolgen.
Zu Handyporto und Premiumdiensten: Inzwischen fällt mir auf, dass die Sperre von o2 bei FONIC-Karten auf SIM-Karten mit hinterlegter Einzugsermächtigung nicht greift. Scheinbar nur auf SIM-Karten ohne Bankkonto?
Inzwischen fällt mir auf, dass die Sperre von o2 bei FONIC-Karten auf SIM-Karten mit hinterlegter Einzugsermächtigung nicht greift. Scheinbar nur auf SIM-Karten ohne Bankkonto?
Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist das der Gipfel der Ironie. Denn Missbrauch mit falschen Bankdaten hat es bei Fonic tatsächlich gegeben, die Sperre wird aber u.a. auch mit Missbrauch begründet.
ZitatOriginal geschrieben von rmol Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist das der Gipfel der Ironie. Denn Missbrauch mit falschen Bankdaten hat es bei Fonic tatsächlich gegeben, die Sperre wird aber u.a. auch mit Missbrauch begründet.
Hier der Nachweis
:

ZitatOriginal geschrieben von mfshva
hat schon jemand auf die Allnetflat mit 2GB Volumen gewechselt und wird diese in der Fonic App richtig angezeigt also das korrekte Freivolumen von 2GB? Bei mir stehen da 500MB obwohl auf die 2GB Flat gewechselt
Hatte ich auch zunächst. Da hatte man wohl "vergessen", mir die 2 GB an ungedrosseltem Datenvolumen zu geben ... ![]()
Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline wurde das jedoch direkt aktiviert. Eine Stunde später auch in der App oder im Servicebereich über Browser korrekt angezeigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!