-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24 Aldi Talk ist zurzeit in Deutschland, Belgien und in den Niederlanden vertreten.
Und Australien als Aldi Mobile. 
Voucher funktionieren nur im eigenen Land. Sind ja auch unterschiedlicher NB. Bei VF war es der selbe NB.
Übrigens funktioniert das bei VF seit letztes Jahr nicht mehr.
-
Was mich wundert, dass alle 4 NB laut Adeckungskarte zumindest eine Outdoor Versorgung anzeigen in Schonungen und Umkreis.
-
Zitat
Original geschrieben von Nijo240139
Darf ich fragen woher du die Info hast ?
KW 12 sind nur noch 3 Tage , wird am WE auch freigeschalten ?
Das sind offizielle Infos von der Hotline. Die Fangen in KW 12 an die eNotes in Köln (und weiteren Gebieten)umzurüsten. Da es in Köln ein Paar mehr sind, wirst du dich wohl in Geduld üben müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
@ 3g_handy
Vielleicht sollte ich ja wirklich mal einen Ausflug ins schöne Dinslaken machen. Immer nur in der E-Plus-Straße LTE zu nutzen ist langweilig. Da ist ja nix außer E-Plus und C&A. Und sobald man aus der E-Plus-Straße in die Wanheimer Straße rechts abbiegt, schaltet das Handy bereits auf HSPA um und bleibt dort auch. Also ist das quasi ein E-Plus-interner Privat-LTE-Sender. Wobei ich mich wundere, dass der dann öffentlich nutzbar ist. Die Mitarbeiter haben doch bestimmt alle Spezialverträge von BASE, sodass man auch nur diese SIM-Karten freigeben könnte.
Oder will man mit dem LTE-Sender auf dem Dach bei Geschäftspartnerbesuchen angeben?
Kannst doch auch nach KR oder MG da ist auch viel LTE unterwegs. Oder MO, HA, EN, W und RS bekommen auch noch einiges. Viele schöne Buchstaben..... 
-
Zitat
Weiß jemand wann Köln endlich LTE bekommt ? Ich flipp bald aus
ich will auch LTE
Ich hatte schon mal geschrieben das Köln in KW12 an den Start geht. Schritt für Schritt versteht sich, sind ein paar eNodes mehr.
-
Zitat
In Ratingen? Das ist mir bisher nur als Standort der Vodafone Kundenbetreuung bekannt.
Bist du irgendwie näher an der Quelle? Ich würd gern wissen, ob das stimmt, dass LTE in Duisburg im April freigegeben wird. Ist ja schon nervig, dass man extra nach Düsseldorf fahren muss, um mal E-Plus-LTE real zu erleben. Wobei das schon genial ist, wie schnell das ist. Mit meinem Vodafone LTE komme ich nie über 22 Mbit/s hinaus, weil da die Speedgrenze meines Tarifs ist. (Und Tarife mit höheren Speedgrenzen sind beim roten Düsseldorfer Netzbetreiber einfach viel zu teuer.) Dafür kommen die roten Düsseldorfer auch in Duisburg mit 10 Mbit/s per LTE. Die grünen Düsseldorfer lassen mich bisher mit HSPA stehen, wobei deren HSPA 3-mal so schnell ist. Immerhin.
Ein klares aktivierungsdatum kann außer die betroffenen Personen selber kaum jemand mitteilen.
Was ich sagen kann ist, dass es in Duisburg kaum LTE auf absehbarer Zeit geben wird. Der Norden wird schon versorgt um Walsum rum und die linke Rheinseite um Orsoy bekommt noch was.
Das entspricht der Strategie bedarfsorientiert LTE einzusetzen. Wenn du selber sagst, dass du die dreifache Datenrate hast wie VF, dann ist LTE schlicht nicht nötig.
-
Zitat
Original geschrieben von raphonline
Schade nur das meine Karten nicht für LTE freigeschaltet wurden (sowohl Handy als auch Modem sind LTE fähig)
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Die Rufnummern zu der eine Flexi aktiv ist, sind in einem "alten" HLR. Dieses "alte" HLR ist nicht LTE fähig. Alle anderen Rufnummern ohne Flexi wurden schon länger in ein "neueres" HLR Migriert.
Somit bringt keinerlei Verhandlung oder sonstigen Anstrengungen etwas. Es ist und bleibt technisch unmöglich eine Rufnummer mit Flexi und LTE zu nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Nach neuer Aktivierung der SIM Karte dauert es regelmäßig ein paar Tage, bis man ins LTE Netz kommt.
migolf
Aktivierung erfolgt nachts Mo-Di, Do-Fr. Ab April aktivierten Karten sind sofort für LTE aktiv.
-
Zitat
by the way: Der E-Plus-Campus in Düsseldorf ist nur ein Drittel so groß, wie der ebenfalls in Düsseldorf gelegene Vodafone-Campus in Rheinnähe. Und schon traurig, dass der Händler unten im EG nicht weiß, welche Sender für die öffentliche LTE-Nutzung von der Netzplanung ein paar Stockwerke oben drüber freigegeben wurden.
Die Shops haben kaum Einblick auf die Netzplanung. Auch der in der Zentrale nicht. Und im Übrigen sitzt die Netztplanung von E-Plus in Ratingen. 
-
Zitat
Hallo zusammen,
Habe mal alle 105 Seiten durchgelesen und ist echt Klasse das Forum. So viele User die LTE melden 
Meine Frage aber ist hat jemand in KÖLN schon LTE testen können ?
Danke 
Voraussichtliche Freischaltung KW12