-
Re: E-Plus/Aldi Talk bucht trotz Datenflat Gebühren für Datenverbindung ab
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Ich bin seit gut eineinhalb Jahren (fast) zufriedener Aldi Talk Kunde und buche jeden Monat eines der Aldi Talk Pakete.
Am 22.11.2013 habe ich das Aldi Talk Paket 600 gebucht. Darin sind 400 MB "High Speed Internet" enthalten. Davon habe ich aktuell 175 MB verbraucht, somit sind für den Rest des "Paket Monats" noch 225 MB übrig. Das Paket endet am 22.12.2013. So wird es mir auch in der ALDI TALK App angezeigt.
Allerdings wurden mir am 30.11.2013 (also in dem Zeitraum des gebuchten ALDI Talk Paket 600) und danach Anfang Dezember noch zwei Mal, Gebühren für Datenverbindungen von meinem Prepaid Konto abgebucht.
Das kann und darf doch eigentlich nicht sein. Wenn ich eine "Datenflat" gebucht habe, dürfen mir in dem Zeitraum der Datenflat ja keine Gebühr für Daten in Rechnung gestellt werden. Selbst wenn man das "High Speed Volumen" aufgebraucht hat, dürften innerhalb des Paket Zeitraums keine Datengebühren anfallen. Ich habe das "High Speed Volumen" aber nach 3 Wochen Paket Laufzeit noch nicht einmal zur Hälfte aufgebraucht.
Ist euch schon mal so etwas passiert?
Ich habe den E-Plus Partnerservice schon per E-Mail angeschrieben und warte dort auf eine Antwort.
Alles anzeigen
Du beziehst dich sicher auf die Anzeige im Online Account?!
Dort wir am 30./31. eines Monats eine gesamt zusammenfaßung des ganzen Monats angezeigt. Also vom 01.-30./31. . Somit auch die Beträge die vor Aktivierung deines Paketes berechnet wurden.
Die detaillierte Auflistung findes du in der Einzelverbindungsübersicht die du dir als PDF anzeigen lassen kannst.
Demnach ist die Aufstellung richtig.
-
Müssen aber ganz neu sein. Donnerstag gab es die bei mir noch nicht.
-
Meines Wissens machen die das auch telefonisch.
-
Bundeswehr Auslandseinsätze werden viel mit E-Plus realisiert. Früher über telogic. Nach deren Pleite wurden alle Karten einfach abgeschaltet und mit Druck des Verteidugungsministeriums im Hau Ruck Verfahren alle zu E-Plus direkt Migriert.
-
Die Option wurde jeweils immer als zeitlich begrenzte Aktion ausgeschrieben. Auch intern.
Selbst intern habe ich nachgefragt und diese Option kann nicht mehr hinzubuchen werden weil es den Tarifbestandteil schlicht und einfach nicht mehr gibt.
Ich weis nicht ob das abhängig vom Alter/Seriennummer des Starter Packs ist. Base Go ist ein absolutes nebenbei Produckt wo immer jeder erst nachlesen oder nachfragen muss bei diesen speziellen Fragen. Und ich gehe davon aus das selbst wenn Eplus wüsste welche Starter Packs man dafür nutzen könnte, würden die sich hüten das bekannt zu geben. Und offiziell schon garnicht.
Wer will denn auf gut Glück alle Urlaubs Pakete testen?
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Ging also die Portierung ohne schriftliche Verzichtserklärung ? Reichte eine "formlose" E-Mail an Simyo ?
Das kann man bei simyo im Kundenkonto einrichten. Unter persönliche Daten.
-
Aldi Talk ist ja die Mutter weil es Eplus direkt ist.
-
Willkommen im Smøland...
Geh doch einfach zum Handyshop deines Vertrauens und frage ob die eine Nano SIM-Karte stanzen können.
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Dashboard:
Ist das tatsächlich so? Ich meine mich zu erinnern, daß das statt dessen so ist, wie von lockundlock beschrieben :confused:
Laut Tarifbeschreibung:
6. Die Mindestlaufzeit der Zusatzdienstleistung beträgt jeweils 30 Tage . Die aktive Zusatzdienstleistung kann von beiden Parteien jederzeit mit Wirkung zum Ende der Laufzeit gekündigt werden . Alternativ kann bei ausreichend Guthaben auf dem Guthaben-Konto innerhalb der Optionslaufzeit in eine andere verfügbare Option gewechselt werden (gilt nicht für die Optionen ALDI TALK All-Net-Flatrate bzw . Internet-Flatrate XL) . Ab diesem Zeitpunkt gelten dann die Laufzeit und Konditionen der neuen Option . Nicht verbrauchte Inklu- sivleistungen der ursprünglich aktiven Option entfallen damit ersatzlos . Wird die Zusatzdienstleistung nicht gekündigt, verlängert sie sich am Ende der Laufzeit jeweils automatisch um 30 Tage, sofern das Guthaben- Konto des Kunden über ein ausreichendes Guthaben verfügt . In diesem Fall wird das vorhandene Gutha- ben des Kunden zunächst zur Bezahlung des Optionspreises für die Zusatzdienstleistung abgebucht . Ist eine erfolgreiche Abbuchung vom Guthaben-Konto des Kunden mangels ausreichenden Guthabens zum Stichtag nicht möglich, so entfällt die Zusatzdienstleistung bis zur erneuten Aktivierung durch den Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von pimp10
mal ne frage zum 600er paket:
habe letzte woche vergessen bei meinem sohnemann aufzuladen d.h. das paket war abgelaufen. warum muss ich es nun wieder neu buchen? ich hab gedacht sobald ich wieder auflade geht das paket von neu an, oder lieg ich da falsch?
Nach deaktivierung wegen mangels Guthaben muss immer neu gebucht werden.