-
Zitat
Original geschrieben von mikek
Diese Formular haben sie bei mir nicht mehr akzeptiert "weil es veraltet ist und es neue gesetzliche Vorgaben zur Rufnummer-Mitnahme gibt"
Mir wurde dann eine neue Version geschickt und dann hat es geklappt.
ich habs mal hier hinterlegt:
https://www.dropbox.com/s/6s4p…A4rung%20-%20MEDION-2.pdf
Alles anzeigen
Das ist das richtige Formular nur die Dateibezeichnung wurde nie geändert.
Wenn du das PDF öffnest steht auf dem Formular "Einwilligung zur Rufnummern Übernahne"
-
Ich kann mir kaum vorstellen das Aldi Talk abgegeben wird. Wenn überhaupt ehr simyo oder blau. Sind ja auch eigenständige Marken.
Der Auftraggeber ist Medion Mobile und die haben sicher auch ein Wort mitzureden. Zumal man die Preise bei T oder VF schwer halten könnte. Mal davon ab, das Prepaid System von Eplus ist grundlegend anders als bei den anderen. Wird schwer umzusetzen sein. Das gibt für die Kunden mehr Ärger als alles andere.
-
Die Einwilligung gibt es hier als Download:
http://www.alditalk.de/talk/do…-Rufnummernuebernahme.pdf
Erst die 24,95 € Guthaben aufladen danach Per Post, Fax oder Email zusenden.
Wenn das Schreiben bearbeitet wurde erhältst du eine Bestätigung per SMS das die Rufnummer 30 Tage zur Portierung bereit steht.
Dann alles weitere beim neuen Anbieter regeln.
Für weitere Fragen wenden Sie sich an Ihr TT Team oder an den Kundenservice. 
-
Evtl. schon man die Suche benutzt? Wurde schon mehrfach durchgekaut.
Wenn du Guthaben auf der Karte hast und die Einwilligungserklärung an Aldi Talk geschickt hast, bekommst du eine Bestätigung für die Freigabe der Rufnummer.
Die Karte wird am Abend vor der Portierung von Aldi Talk abgeschaltet.
Somit hast du keinen wirklichen Überhang. Außer der neue Anbieter lasst sich Zeit für die Umschaltung.
-
Zitat
Original geschrieben von handybär
Was heißt besserer Support? Besser erreichbar? Kompetenteres Personal?
Gibt es bei Aldi eigentlich auch einen Einzelverbindungsnachweis im Internet?
EVN gibt es bei Aldi Talk auch online.
Der Support Unterschied ist bei Simyo macht das ein Supunternehmen, bei Aldi Talk macht das Eplus selber.
-
Zitat
Original geschrieben von xx4
Und scheinbar ist im Alditalk 300 Paket auch entgegen der Beschreibung im Netz keine Alditalk+SMSintern Flat inkludiert! 
Gerade ein paar SMS zu einer Freundin mit ebenfalls Alditalk gesendet ... diese wurdem vom 300er Paketkontingent abgezogen!
Grüße
xx4
Hast du unter der 1142 mal geprüft ob die Freundin wirklich Aldi Talk hat?
Im Paket 300 ist die Community Flat, die Gespräche und SMS Aldi Talk intern abdeckt und nicht von den 300 Einheiten abgezogen werden.
-
Auf der Homepage steht 60/1 gleich unter dem Tarif.
Welche Aussage ist jetzt verbindlich?
So, mal in der Tarifübersicht gelesen kann man als PDF runterladen:
B1. Zusatzdienstleistung ALDI TALK Paket 300 (Option)
1. Bei der Zusatzdienstleistung „ALDI TALK Paket 300“ sind bis zu 300 Minuten und/oder Textnachrich- ten („SMS“) für innerdeutsche Gespräche und/oder Textnachrichten inklusive, ohne Sondernum- mern, (Mehrwert-)Dienste und Rufumleitungen . Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhän- gig von der Taktung: Jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (Taktung 60/1) . Bei Sprachverbindungen und Versenden von Textnach- richten („SMS“) aus dem E-Plus Netz zu anderen Kunden im ALDI TALK Tarif fällt kein nutzungsabhän- giges Entgelt an (Community Flat) . Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Ende der Laufzeit . Nach Ablauf der Inklusiveinheiten gelten wieder die Konditionen des ALDI TALK Basistarifs .
-
Vodafone meldet sich sicher nicht nur ein mal. Bei mir haben die damals nach meiner Kündigung min 4 mal am Tag angerufen.
-
Und die Sonderkosten nicht vergessen bei Aldi und Lidl.
SIM Tausch:
Aldi kostenfrei
Lidl 10 €
PUK Rausgabe:
Aldi kostenfrei
Lidl 5€
SIM entsperren:
Aldi kostenfrei
Lidl 5€
Inhaber Wechsel:
Aldi kostenfrei
Lidl 10€
Änderung online Kennwort:
Aldi kostenfrei
Lidl 5€
Sonderrufnummern sperren:
Aldi kostenfrei
Lidl 10€
Das sind Kosten auf die viele vorher nicht achten.
-
Postpaid mit Prepaid vergleichen ergibt nicht viel Sinn. Es gibt doch auch Pakete in den "D" netzen.