-
0151 da stimme ich dir 100% zu.
vodafrank: Ein Händler hat keinen uneingeschränkten Zugriff auf alle RN von E-Plus und kann/darf Medion Mobile nicht Supporten. Evtl. daher der fehlende Zugriff. Im allgemeinen kann man mit Norman in der Prepaid Plattform nicht viel anfangen.
Technisch kann E-Plus jede RN innerhalb des Unternehmens Portieren oder ein RN Tausch durchführen. Aber es gibt keine rechtliche Verpflichtung bei Vorzeitiger MNP Postpaid->Prepaid.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Habe eben gerade das Thema der Rufnummernportierung mit meinem Händleransprechpartner im Hause E-Plus besprochen.
Er sagte, eine vorzeitige Portierung von E-Plus zu Aldi Talk sei möglich, aus dem von mir bereits genannten Grund.
Ist nicht möglich. Da es nur ein Tarif Wechsel ist und kein Anbieter Wechsel. Beide Leistungs erbringer ist die E-Plus Service GmbH. Somit ist eine vorzeitige MNP nicht gesetzlich vorgeschrieben.
Alles andere ist fachliches Halbwissen.
-
Das Fax muss aber schon älter sein. Ist seit 2 Wochen bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Unabhängig davon ist ein Rufnummernwechsel innerhalb eines Tages zu schalten gemäß TKG.
Stimmt so nicht.
Der Kunde darf nur nicht länger als 24 Stunden ohne seine Rufnummer sein. Und nicht das die MNP innerhalb von 24 Stunden durch sein muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Jodimaster
Was soll das heissen Neubuchung?
Soll heißen das die bestehende XL Flat vorzeitig mit sofortiger Wirkung storniert wird und eine neue XL Flat gebucht werden kann und somit weitere 5GB hightspeed Volumen zur Verfügung stehen.
Laut meiner Information geht das bei der Fonic/Lidl Platform nicht da sind 5GB das max im Monat.
Und der größte Unterschied ist das bei Lidl bei 500MB pro Tag gedrosselt wird auch wenn man die 5GB Monatsflat hat.
-
Die Drosselung bei Aldi Talk kann du durch neubuchung der XL Flat über den Kundenservice wieder aufheben. Also brauchst du nicht mehrere Karten.
-
E-Plus zählt die Schweiz mit zum EU Tarif.
Das mit der Traif Info SMS wird noch geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
In Ziffer 2 der AGB ist geregelt, wer der Vertragspartner des Kunden ist: die E-Plus Service GmbH & Co. KG.
EOD.
Richtig.
Der Auftraggeber an EPS ist Medion mobile und die bestimmen das Angebot.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Im Gegentum, siehe AGB:
"1. Geltungsbereich und Änderungen der AGB
1.1 Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (im folgenden „EPS" genannt) erbringt ihre Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile“ („Leistungen") ..."
Die sitzen auf der selben Plattform, wie die anderen Genossen. Es liegt nur am Marketing und den Abmachungen, wer was bringt bzw. was nicht.
Die Leistung erbringt auch E-Plus das ist richtig aber der Auftraggeber ist Medion mobile. Deswegen ist Medion mobile nicht E-Plus Gruppe.
-
Datenupgrade gibt es bei den meisten Prepaid Marken der E-Plus Gruppe.
Medion mobile ist nur indirekt E-Plus Gruppe. Da die ja nur im Auftrag handeln.