Beiträge von Bomfunk99

Yup, Skype und MSN funzen problemlos bei mir!

Danke für den Hinweis auf dieses nützliche Programm, das iPhone wird täglich besser (bzw langsam werden die Barrieren abgebaut die Apple vorgesehen hat um es den Netzbetreibern recht zu machen: VoIP und Modem über UMTS :) )

Zitat

Kann es echt sein, dass Apple schon bei der Produktion die Software auf die einzelnen Anbieter abstimmt? Wäre ja total aufwändig...

Apple erkennt dein iPhone anhand der SerienNr bzw IMEI wenn du es an iTunes anschließt zum Aktivieren und gleicht es mit einer Datenbank ab. Dort steht dann in deinem Fall "Swisscom Lock" und das iPhone lässt sich dann nur mit einer solchen SIM aktivieren. Ist eigentlich ganz einfach und kostensparender als schon bei der Produktion auf jedes iPhone eine andere Software aufzuspielen je nach Land und Sim-Lock

Visual Voicemail geht nur mit den original Netzbetreibern über die Apple das iPhone verkauft (also T-Mob in Deutschland)

Ansonsten gibt es keine Einschränkungen. Wobei das unlock mit SIM Adapter wie bei einem deiner Anbeiter nicht wirklich legal ist und das Handy keinesfalls "ohne Simlock" ist..

Sprachqualität ist eher bescheiden, wobei ich jetzt keinen großen Unterschied zwischen UMTS (HSDPA) und WLAN feststellen konnte. Ich denke zuhause nutze ich dann lieber den heimischen PC, aber Unterwegs über UMTS ist das natürlich genial! Da bin ich gerne bereit eine bescheidene Sprachqualität zu akzeptieren wenn ich dafür bei bedarf umsonst telefonieren kann :)

Hallo,

Habe gerade ein iPhone 2G bekommen und möchte es nun gerne updaten auf 2.1 (von 1.1.2). Leider stürzt itunes immer ab wenn ich die aktualisierung starten will :confused: (Es kommt die Meldung: itunes muss geschlossen werden wegen einem fehler..) Musik synchronisieren klappt allerdings, nur halt nicht das update.

Ich habe es jetzt auf 3 Computern probiert mit verschiedenen USB Kabeln, immer wieder der gleiche Fehler. Mein iPhone 3G lässt sich übrigens problemlos mit allen Computern bedienen.

Was kann ich machen, hatte vielleicht jemand anders ein ähnliches Problem?

Thx

Endlich ist Fring auch für das iPhone 3G erschienen, vermutlich das Programm auf das ich am meisten gewartet habe!! Funktioniert perfekt mit Skype, leider nur wenn man im WLAN Netz ist (vermutlich eine Auflage von Apple um die lieben Netzbetreiber nicht zu verärgern)

Download über den AppStore (kostenlos):

link

Edit: und läuft auch perfekt mit dem Backgrounder Tool zusammen!

Hallo,

Eine Freundin wird jetzt länger in Großbritannien leben und bräucht einen guten Vertrag. Gibt es dort etwas wie BASE oder gar Full-Flat? Wichtig sind vor allem günstige Sprachminuten und evtl. auch SMS. WAP/Internet wird nicht benötigt.

Vielleicht kennt sich ja der ein oder andere damit aus!

Vielen Dank,
    bomfunk