-
Hallo,
Nutze die BWHZ in Verbindung mit o2 schon seit etlichen Jahren und nie gab es Probleme. Nun habe ich seit ca. 2 Monaten sehr oft folgendes Problem:
Jemand ruft mich auf meiner BWHZ Nr. an, ich nehme das Gespräch an aber die andere Person hört mich nicht. Manchmal höre ich aber den anderen, manchmal auch nicht. Dieses Problem tritt ungefähr bei jedem zweiten Anruf auf, manchmal braucht es 4-5 Versuche bis wir uns beide hören können.
Problem tritt nicht auf wenn ich die RUL deaktiviere und direkt das Gespräch am Anker Handy annehme (dann quasi normales HZ Gespräch) oder wenn mich jemand direkt auf der Handy Nr. anruft. Am Handy liegt es auch nicht.
Das Kurriose ist nun, dass einer meiner Bekannten welcher auch die BWHZ nutzt seit ein paar Tagen ähnliche Probleme hat, also scheint es nicht nur an meinem Anschluss zu liegen!
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?
Gruß, Bomfunk
-
Ich habe auch manchmal dieses Problem wenn ich vom Flugmodus in den normalen Modus wechsele oder nachdem ich das Netz verloren habe. Dieser Fehler ist nicht immer reproduzierbar, aber kommt doch öfters mal vor.
Habe o2 als Netz (keine Multicard)
-
Bei mir geht es auch nicht..
Musst du wohl einen Laptop nehmen. Oder es zuhause bzw. bei freunden machen (was ja bei legalen Filmen dann kein Problem wäre
)
-
Liegt vermutlich daran das du ein iPhone mit Simlock hast und eine dieser dubiosen SIM Adapter.. Die machen öfters mal Probleme, deren Verwendung kann man nicht empfehlen
-
Zur Rückseite:
Habe das 3G in weis seit 2 Monaten ohne Schützhülle in Gebrauch und keine sichtbaren Kratzer. (beim schwarzen mag dies vielleicht anders sein, deswegen habe ich mir vorsorglich auch das in weis geholt) Nur das silberne Apple Logo zeigt ein paar feine Haarkratzer. Das iPhone ist also als eines der wenigen Handys relativ gefahrlos ohne Tasche zu verwenden, das Display sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Besser als alle anderen Handys die ich bis jetzt hatte, die meisten Displays verkratzen ja schon vom hinsehen 
-
Hmm, in 99% der Fälle hilft ein Reset. Restore und DFU ausprobiert? Siehe: link
Weitere Möglichkeit, man wartet bis der Akku leer ist und das iPhone ausgeht. Dann nochmal probieren.
Ansonsten fällt mir leider nichts ein!
-
Einfach mal einen Reset machen:
Home + An/Aus Taste für ca. 10s bis der Apfel erschient.
Sowas steht eigentlich auch auf der Apple Homepage, im Handbuch und hier im Forum mehrmals..
-
Ein paar Bemerkungen meinerseits zum 3G vs. 2G.
Der einheitliche Plastikrücken wirkt auf mich mittlerweile fast edeler als die verschiedenfarbige Alu-Plastik Kombi beim 2G. Das 3G wirkt auch schlanker durch die Rundung der Rückseite, das 2G wirkt da klobiger (obwohl die eigentliche Dicke bei beiden fast identisch ist)
Hierbei ist jedoch die Variante in weis dem in schwarz absolut vorzuziehen. Man sieht fast keine Fingerabrücke im Vergleich zum "schmierig" wirkenden schwarzen. Kratzer sind auch keine vorhanden bzw. man sieht sie nicht.
Somit hat für mich die Plastikrückseite keine Nachteile, sogar eher optische Vorteile. Wohl eine Frage des Geschmacks.
-
Wie ist denn eigentlich das Display vom Touch 2G im Vergleich zum iPhone 3G? Auflösung ist ja gleich, aber Kontrast, Helligkeit, Farbtreue usw..?
-
1)Die 95€ extra Cash sind "Rubbelkarten" mit Guthaben die du zum Aufladen deiner Prepaid Karte nutzen kannst.
2) Es wird kein neues iPhone zu Weihnachten geben, vielleicht kommt im Frühjahr ein iPhone mit 32gb Speicher. Wenn dies der Fall sein sollte, wird sich aber aller Voraussicht nach nichts weiteres an der Hardware ändern. Ein wirklikch neues iPhone vielleicht im Sommer 09, aber das ist reine Spekulation