Beiträge von Soulstar

Zitat

Original geschrieben von DC01

Mit SWR_Mast meinst du den auf der Hornisgrinde?
    Von dort powert E-Plus übrigens weiterhin mit GSM1800 aus 77 Meter Höhe vom Mast.....

Nein, sondern den anderen in Baiersbronn, der vor dem Vodafone-Mast da war, bzw. der etwas höhere Turm nebendran. Dort war bisher nur E-Plus. Jetzt ist die Frage, ob die auf den Vodafone-Mast umgezogen sind oder weiterhin von dem SWR-Mast senden. Oder gibts den hohen SWR-Mast garnicht mehr? Letztes Jahr war der jedenfalls noch vorhanden.

Ah. Okay.
    War schon länger nicht mehr in Baiersbronn, meinem ehemaligen Wohnsitz. Ich weiß aber aus Bekanntenkreisen, dass dort die Telekom immernoch nicht viel macht.

E-Plus sendet dort also weiterhin vom SWR-Sendemast? Ich habe nämlich irgendwo gelesen (Schreiben vom Rathaus aus dem Jahr 2007), dass alle Sender vom SWR-Mast auf den Vodafone-Mast umziehen sollen. Anscheinend wurde das aber wieder geändert bzw. nicht weiter verfolgt.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also was E-Plus im Schwarzwald veranstaltet ist fast schon irre.....das ist in Sachen 3G-Ausbau Telekom-Niveau!!
    Da werden jetzt viele Orte wie z.B Breitnau, Bad Wildbad,Calmbach,Vöhrenbach, Schönwald, Triberg, Sankt Blasien,Baiersbronn,Bonndorf,Schonach,Alpirsbach,Loßburg,Glatten,Freudenstadt,Altensteig,Spielberg,Waldachtal,Dornstetten,Schopfloch,Winden im Elztal,Hinterzarten,Titisee,Feldberg,Todtnau,Schönau,Lauterbach,Blumberg, Pfalzgrafenweiler, Hofstetten im Kinzigtal und und und versorgt...meinen Respekt :top: ...vor 2 Jahren war der Schwarzwald bei Eplus noch reines GPRS/EDGE-Gebiet ;)

Und in einigen Gemeinden wurde das Telekom-Niveau sogar überboten, der Hauptort Baiersbronn z.B. wird von der Telekom nicht mit 3G geschweige denn 4G versorgt.

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Kann man eigentlich irgendwo erfahren, wo o2 welches Band LTE ausbaut? Hintergrund -> das neue Oneplus One untersützt nicht das 800 Mhz Band und ich würde gerne wissen, in wie weit mich als o2 Kunden das beeinträchtigen würde.

Ziemlich stark, da o2 hauptsächlich auf das 800er-Band setzt. Wirst dich wohl maximal mit HSPA zufrieden geben müssen.

Zitat

Spielt LTE noch eine Rolle bei Vodafone? Natürlich. LTE liefert schnelles mobiles Breitband für unsere Kunden – derzeit schon auf rund 70% der deutschen Fläche und mit Geschwindigkeiten bis zu 225 Mbit/s. Im Rahmen seiner milliardenschweren Netzmodernisierung baut Vodafone den Mobilfunkturbo immer weiter aus. 2016 werden wir bereits 93% der Landesfläche mit LTE versorgen. In Städten kommt LTE vor allem als mobiles Breitband zum Einsatz. Vor allem in ländlichen Regionen, wo zuweilen kaum schnelles Breitband über DSL oder Kabel zur Verfügung steht, nutzen wir LTE als schnellen Festnetzersatz über die Luft. LTE ist damit neben DSL und Kabel unsere dritte Breitband-Technologie im Bunde – nur eben eine mobile.

Das 100%-LTE-Ziel nach unten korrigiert: nun sollen es 93% der Landesfläche bis 2016 werden.

Quelle: http://nochmehrnetz.de/faq.html