Beiträge von Soulstar

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic

Oder werden die UMTS-Einträge doppelt gelistet wenn auf 2 Frequenzen (UARFCN 10663 und 10639) mit insgesamt 2x3=6 Cell-ID's gesendet wird (in dem Falle also nicht unbedingt LTE vorhanden)?

Bei UMTS werden Einträge eigentlich nicht doppelt gelistet.
    Von GSM weiß ich jedoch, dass E-Plus manchmal auf 2 GSM-Panels pro Sektor setzt. In diesen Fällen sind die Einträge dann doppelt vorhanden.

Solange das Erteilungsdatum mind. 2013 betägt, kann man wohl davon ausgehen, dass da demnächst LTE aufgeschaltet wird, sofern das noch nicht erfolgt ist.

Kann ebenfalls von einem 3G-Ausbau seit letztem Monat berichten.
    Entlang der A48 Richtung Dreieck Vulkaneifel wurden zahlreiche Standorte um UMTS ergänzt bzw. um UMTS & LTE. Sogar dort, wo kaum etwas besiedelt ist, sprich purer Wald. Außerdem: Jeder UMTS-Sektor läuft auf den 3 möglichen 2100er-Kanälen (3x je 5MHz im UL und DL). Weiterer Ausbau nicht ausgeschlossen. Bisher versorgte nur die Telekom alleine große Teile, während das 3G von E-Plus irgendwann aufhört. Von o2 ganz zu schweigen - 3G und 4G faktisch garnicht verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Ist zwar etwas kompliziert, aber mit der APP "Netmonitor" kannst Du ein LTE-Band only setzen.

Geht auch nicht, dann crasht der Netmonitor.

Man könnte eventuell noch *#0011# probieren.

Nein, ich kann es momentan eh nicht testen, da ich mein Datenvolumen verbraucht habe.
    Stattdessen habe ich es mir mal gegönnt, den Support anzuschreiben. Heraus kam folgendes:

Falls diese Antwort nicht automatisch generiert wurde, frage ich mich, welche Voraussetzungen man mitbringen muss, um bei simyo arbeiten zu können.