Ich denke, das ist durchaus so gewollt und mir auch schon öfter aufgefallen...meistens dort wo die D-Netze schwächeln kommt plötzlich Eplus aus dem Nebel....und versorgt teilweise sogar mit HSPA+.....
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Mich soll's nicht stören.

-
Heute wurde in 26655 Westerstede endlich UMTS/HSPA aufgeschaltet, jedoch kam das ganz unerwartet, da die E-PLUS Kundenbetreuung am 09. Januar 2014 gemeint hatte das dort nicht ausgebaut wird.
Die Werte sind natürlich noch nicht überragend, hoffentlich wird da an der Anbindung noch etwas getan.

So bieten alle Netzbetreiber in Westerstede eine gute Datenverbindung an:
Telekom: GSM900, UMTS/HSPA(+), LTE 800MHz
Vodafone: GSM900, UMTS/HSPA(+)
Telefonica o2 (Mein jetziger Anbieter): GSM900/1800, UMTS/HSPA(+), LTE 800MHz
E-PLUS: GSM900, UMTS/HSPA -
Aber du hast auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung im Tarif, oder? Sieht nämlich schon irgendwie eigenartig bzw. künstlich beschnitten aus.

-
Westerstede hat über 20k Einwohner, die neue UMTS-Station wird wohl etwas in die Knie gezwungen.
-
Das sieht eher nach dieser simyo-drosselung auf 1/1 mbit aus.
-
-
Mein ort hat auch 3000 einwohner und ich kann mit über 20 mbits herunterladen, sofern nicht gedrosselt

-
Mein Ort hat knappe 60, da geht das teilweise auch.

-
Ich hab bei SIMYO aktuell die Internetflat Maximum gebucht und da ich SIMYO zuvor kaum nutzen konnte und es sowieso nur als Zweitkarte verwende, ist das Datenvolumen sogut wie unberührt.
Hier noch ein Test:

Ich schätze mal, dass es an der Anbindung liegt. HSPA+ ist ja auch noch nicht geschaltet. Soweit ich weiss hat E-PLUS die Surfgeschwindigkeit für alle Kunden auf 42,2 MBit/s erhöht oder nicht? Sonst würde die normale grenze bei 7,2 MBit/s liegen.
Ja Westerstede hat sogar über 22K Einwohner, die meisten sind aber bei den anderen Netzbetreibern angesiedelt. Insbesonder Vodafone, daher ist das E-PLUS Netz rein qualitativ schon viel besser als das von Vodafone :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!