Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ich denke, das ist durchaus so gewollt und mir auch schon öfter aufgefallen...meistens dort wo die D-Netze schwächeln kommt plötzlich Eplus aus dem Nebel....und versorgt teilweise sogar mit HSPA+.....

  • Heute wurde in 26655 Westerstede endlich UMTS/HSPA aufgeschaltet, jedoch kam das ganz unerwartet, da die E-PLUS Kundenbetreuung am 09. Januar 2014 gemeint hatte das dort nicht ausgebaut wird.


    Die Werte sind natürlich noch nicht überragend, hoffentlich wird da an der Anbindung noch etwas getan.




    So bieten alle Netzbetreiber in Westerstede eine gute Datenverbindung an:


    Telekom: GSM900, UMTS/HSPA(+), LTE 800MHz
    Vodafone: GSM900, UMTS/HSPA(+)
    Telefonica o2 (Mein jetziger Anbieter): GSM900/1800, UMTS/HSPA(+), LTE 800MHz
    E-PLUS: GSM900, UMTS/HSPA

  • Naja Altenburg hat auch über 33.000 Einwohner, trotzdem kann ich innerhalb der Stadt teilweise mit 12 Mbit/s runterladen, während der Mittagszeit. :)


    awie86: Das dachte ich auch.


    Vielleicht liegt es bei euch wirklich nur an der Anbindung. ;)

  • Ich hab bei SIMYO aktuell die Internetflat Maximum gebucht und da ich SIMYO zuvor kaum nutzen konnte und es sowieso nur als Zweitkarte verwende, ist das Datenvolumen sogut wie unberührt.


    Hier noch ein Test:





    Ich schätze mal, dass es an der Anbindung liegt. HSPA+ ist ja auch noch nicht geschaltet. Soweit ich weiss hat E-PLUS die Surfgeschwindigkeit für alle Kunden auf 42,2 MBit/s erhöht oder nicht? Sonst würde die normale grenze bei 7,2 MBit/s liegen.


    Ja Westerstede hat sogar über 22K Einwohner, die meisten sind aber bei den anderen Netzbetreibern angesiedelt. Insbesonder Vodafone, daher ist das E-PLUS Netz rein qualitativ schon viel besser als das von Vodafone :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!