Beiträge von niphja

    Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Aber die Aktion Highspeed für jedermann ist ja eigentlich vorbei bzw. wurde ja nicht verlängert. Hat schon irgendjemand etwas bemerkt?
    Mein BaseGo Paket läuft jedenfalls noch sehr gut.

    Habe mal mit meinem neuen I-Fön 6 ein wenig rumgetestet in Magdeburg und Halle.


    Halle:


    Das höchste Ergebnis war bei Halle Trotha mit 50,6 Mbit/s Down, 14 Mbit/s Up und ein Ping von 44 ms.
    Ebenfalls am Hauptbahnhof gab es m.E. gute Ergebnisse.
    Ansonsten lag der Durchschnitt entlang der B80, B6, L50 auf gutem/ sehr gutem H+ Niveau, wenn es nicht gerade H+ war. :D




    Magdeburg:


    Hier sah es mit LTE entlang des Rings (B71) eher mau aus, höchste Ergebnisse waren:

    Ich kann mir den großen Einbruch so wirklich auch nicht erklären.
    Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass so viele das Roaming bereits erlaubt haben. Bei meiner Mum und meinem Bruder (beide E-Plus) habe ich erst vor kurzem das Roaming freigegeben.


    In der O2 Werbung heißt es ja auch "automatisch". Oder auch auf der Homepage von O2:


    Es wird also nicht auf Anhieb auf das Roaming hingewiesen. ;)


    Zuhause läuft im DC-H+ immerhin noch alles wie gewohnt (ca. 20 MBit/s), LTE gibt's hier eh nicht. :D

    Zitat

    Bei mir (südlich von Darmstadt) werden 2 Netze "BASE DE+" im Galaxy S5 angezeigt (siehe Bild)


    Gut bei mir stehen auch immer die selben Bezeichnungen. (E-Plus- Kunde)



    Allerdings sind die unteren immer O2 bzw. spätestens beim Roamingzeichen würde ich es sowieso sehen. :D

    Zitat

    Größere Städte, die noch fehlen, wären Frankfurt(Oder), Cottbus, Gera, Erfurt und Schwerin. Wenn ich jetzt nichts vergessen hab sind der Rest alles Städte mit weniger als 100 k Einwohnern, das kann ich nicht mehr als größere Stadt ansehen

    Gera wäre schon schön, liegt jedenfalls fast nebenan. Ansonsten hast du schon recht, der Rest sind eher kleinere Städte. Die einzige größere Stadt, die mir noch einfallen würde, wäre Dessau-Roßlau, allerdings sind es da auch nur 85k Einwohner. :)


    Also der LTE-Standort ist rund 3,5 Km (via Luftlinie.org) von mir entfernt.


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Beschränkt sich bisher eben auf Städte und davon gibts im Osten nicht soviele wie im Westen.

    Gut Städte gibt es hier auch genug. :p Aber ich verstehe worauf du hinaus möchtest und ich kann auch verstehen das E-Plus und O2 drüben schneller ausbauen, liegt zum einen nun mal vor der Haustür.


    Was mir gerade beim Studieren der O2 Karte aufgefallen ist, dass es in meiner Heimat 4 LTE/GSM-only Standorte gibt.
    Einer davon scheint auch meinen Heimatort zu treffen.


    Es wäre halt schon mal interessant zu sehen, was der leistet. 20 Mbit/s down (E-Plus UMTS) gilt es zu schlagen. :D