Schafft da die manuelle Begrenzung auf eine Technologie Abhilfe? :confused: Ich weiß, ist nicht der Sinn der Sache.
Beiträge von niphja
-
-
Zitat
Die o2 Kunden freuen sich aktuell, warum auch immer liefert das o2 Netz seit einigen Tagen ganz gute Datenraten wo vorher nur 2-3 Mbits möglich waren.
Dann könnten sich die E-Plus Kunden ja in das O2 Netz einbuchen oder ist das Roaming in diese Richtung noch nicht aktiv? :confused:
Aber genug rumgestänkert. :p
Die einen sind zufrieden und die anderen nicht.
Da kann man die miese Stimmung des ein oder anderen schon verstehen.
-
Ergibt auch irgendwie Sinn DC-H+ zu unterstützen, wenn 2 Antennen verbaut sind (aufgrund von LTE).

So sind dann auch die 24 Mbit/s realistisch.
-
Ist halt von Ort zu Ort unterschiedlich, dass die Telekom im Normalfall besser ist, steht außer frage.
Nebenbei ist mein E-Plus Sender scheinbar komplett down, 2G und 3G sind jedenfalls von der manuellen Suche verschwunden.
Es könnte vielleicht auch am Unwetter liegen, welches hier gerade seine Runde dreht.
Unwetter ist vorbeigezogen, H+ von E-Plus ist wieder verfügbar.
-
Ansonsten habe ich eigentlich auch keine Probleme. Obwohl das oben Genannte auch kein Problem darstellt, da ja per Roaming alles bestens läuft.
Apropos H+ geht wieder.

geht wieder nicht

geht wieder
-
In Güstrow, bin gerade in der Nähe des Schlosses, ist gerade kein H+ mehr im E-Plus Netz möglich. Dafür ist jetzt "nur" UMTS möglich, bis zu 350 kbit/s down und ca. 200 kbit/s up.
Im O2 Netz besteht weiterhin H+. Eventuell wird ja LTE nachgerüstet oder es liegt eine Störung vor. :confused:Das war recht eigenartig, erst noch mit 10 Mbit/s gesurft, dann flossen keine Daten mehr, dann verlor ich das Signal und anschließend stand nur noch 3G da.
-
Hab heute mal einen Radiostream (64k) laufen lassen auf dem Weg von Altenburg nach Güstrow, im E-Plus Netz gab's überwiegend Unterbrechungen, zum einen durch die dauernden Wechsel von 2G zu 3G (verständlich). Aber teils auch durch das Roaming oder weil das 3G Netz, trotz Vollausschlag keine Lust hatte.

Im 2G Netz von T-Mobile war es dagegen recht angenehm, Ausnahmen bestätigen die Regel.Werde wohl beim nächsten mal 3G im E-Plus Netz abschalten, vielleicht klappt es dann besser.
-
Zitat
War kein LTE verfügbar ?
Kann ich leider nicht sagen, da mein Smartphone nur DC-H+ kann.

-
War heute in Leipzig auf der Pferderennbahn. Im E-Plus Netz (H+) ging kurzzeitig nichts mehr, trotz voller Signalstärke. Dank Roaming in's O2 Netz aber "kein" Problem.

-
Bislang gelang mir das Einbuchen automatisch. Meist buche ich mich aber manuell zurück ins E-Plus Netz, weil es an den meisten Stellen einfach schneller ist. So zum Beispiel in Güstrow.