Roaming Test O2 E-Plus

  • Schon klar dass das nicht LTE sein kann, wenn da kein LTE vorhanden ist. :D


    Habe die Lösung: Tatsächlich haben sie beim Moto G 4G (XT1039) UMTS auf 42 MBit/s erhöht.


    Die Datenblätter widersprechen sich zwar teilweise. Mal steht 42 MBit/s, dann 21,1 MBit/s. Aber irgendwie scheint es wirklich auf 42 MBit/s getunt worden zu sein. Dann würde das ja auch hier passen. :)

  • Genau das MOTO G LTE kann DC-HSDPA mit 42,2mbit/s. Was ich auch erst festgestellt hab als ich mit E-plus mehr als 21mbit/s erreicht habe. Davor hab ich auch geglaubt es gilt die beschränkung auf 21mbit/s .
    Meines Wissens hat das Motorola erst nach einem Softwareupdate freigegeben weil es anfangs wohl Probleme mit dem Chipset gab.


    http://www.anandtech.com/show/…duces-the-moto-g-with-lte (letzter satz des ersten Absatzes)


    Hätte vielleicht sagen sollen, dass es bei uns kein LTE von E-plus (und auch nicht von o2) gibt.

  • In 59227 Ahlen ist das Roaming 1und1 zu O2 heute morgen nicht mehr möglich.
    Das Phone wechselt automatisch in O2 Netz, zeigt dann aber an O2 sei nicht verfügbar.
    Bis gestern hat Alles noch reibungslos funktioniert.


    Edit: Nach mehrmaligem nauellen Einbuchen geht es im Moment wieder. Bis gestern lief Das automatisch.

  • Wie schnell ist den der O2 Sender in Ahlen?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Dann bist du ja gut versorgt! ;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Frankfurt am Main


    frankfurt am main netzclub ins eplus will nicht mit Lumia 630, lg g2 mini klappt seit gestern einwandfrei

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nein, geht auch ohne stille SMS, wenn man sich einmal manuell ins Roaming einwählt.
    Danach aber wieder auf Automatik stellen, damit man beide Netze nutzen kann.


    Auf dem S4 Mini wechselt man automatisch zwischen den beiden Netzen auch wenn man manuell O2 oder E+ wählt.

    Nach etwa zwei Monaten seit dem ersten Roaming mit der Alditalk Karte werden hier noch immer die Namen MEDIONmobile und O2 de für die beiden Netze sowohl bei der Suche, wie auch wenn man eingebucht ist, angezeigt.

    Was die Geschwindigkeit angeht, scheint es, wie meistens, sehr Ortsabhängig zu sein. Während ich hier in der Gegend (836XX) den E+ Sendern noch nie mehr als 6 Mbit/s entlocken konnte, liefern die O2 3G Sender locker bis 20 Mbit/s auch in den Zeiten höherer Nutzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!