-
Bin für drei Monate dienstlich in Güstrow.
Also mal wieder getestet, wie es in Sachen LTE aussieht.
LTE von E-Plus ist hier leider nicht verfügbar, O2 nebenbei bemerkt auch nicht.
T-Mobile LTE:

T-Mobile UMTS:

E-Plus UMTS:

O2 UMTS (manuelles Roaming):

Ich scheine immer die schlechten T-Mobile LTE Orte zu messen. 
-
Also in Zeitz, Theißen, auf der A9 bis zum Leipziger Flughafen, auf der A14 in Höhe Bernburg und auf der B189 zwischen Magdeburg und Wolmirstedt, hat sich mein Smartphone automatisch ins O2 Netz eingebucht, erkennbar am Roaming-Zeichen (H+ war nutzbar). Die automatische Netzsuche hat mich jedesmal zurück ins E-Plus Netz geschickt. Es ließ sich aber manuell ins O2 Netz einbuchen
-
Ich kann aktuell nicht mehr unterscheiden, ob ich mich im E-Plus oder O2 Netz befinde, da beide anscheinend den selben Namen nutzen.
Mal ein Screen von Zweedorf bei Kühlungsborn, bei mir daheim in Dobraschütz sieht es genauso aus.

Das untere Base+ 2G dürfte allerdings O2 sein, jedenfalls ist da bislang kein Einbuchen möglich.
-
Seit letzter Woche haben wir neue Betriebssimkarten von T-Mobile erhalten, mit LTE- Unterstützung, also gleich mal zuhause im K5005 getestet.

selbe Stelle mit E-Plus / UMTS:

Nur beim Upload kann ich nicht mithalten. 
-
Zitat
Ja. Schau bitte in den Roamingthread.
Ah, danke für den Hinweis. :top:
Gut dann back to topic. 
-
Vielleicht habe ich mich in Bezug auf O2 getäuscht aber ich bin mir zu 200% sicher, dass mir Geld abgezogen wurde, mit dem Hinweis in der App auf Roaminggebühren. Aber ist jetzt ja auch egal.
Mal eine andere abschließende Frage: Base+ soll ja O2 für die E-Plus Kunden sein, oder? Habt ihr diese auch schon in der Netzauswahl stehen? Ein Zeichen, dass es bald los geht, nehme ich mal an. 
-
In der Verbrauchsübersicht der BaseGo App wurden jedenfalls Roaminggebühren für den entsprechenden Tag aufgeführt, in Thüringen war ich auch weit genug weg, von ausländischen Netzen. Ich will dich/euch auch nicht verulken, ich sag nur was ich gesehen hab.
Vielleicht lief irgendwas fehlerhaft, die Sim hat nen Knacks oder weiß der Geier, ist auch nicht weiter schlimm.
-
Also ich hatte damals jedenfalls mal O2 im Handy stehen (BaseGo Sim), nachdem ich bei der manuellen Netzsuche O2 ausgewählt hatte. Zuerst stand zwar Registrierung gescheitert da, beim zweiten Mal hat's aber geklappt. Hat allerdings auch ein paar Euronen vom Guthaben verbraucht. 
Wenn es nicht gehen kann, dann frage ich mich gerade warum es ging. :confused:
-
Muss ich eigentlich aktuell noch Roaminggebühren zahlen, wenn ich mich in's O2 Netz manuell einbuche?
Im Januar war es jedenfalls noch so. 
-
Vielen Dank für die Aufklärung. :top:
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.