Es gibt schon Einträge aus 2014.
Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Es gibt schon Einträge aus 2014.Korrekt, bei mir in der Nähe ist vor ca. 3 Wochen ein neuer D1 Sender in Betrieb gegangen, der ist neuerdings in der Datenbank enthalten: STOB-Nr: 49010811
Anscheinend werden neue Standorte erst zeitnah mit Inbetriebnahme in die öffentlich zugängliche Karte aufgenommen, geplante Standorte werden, im Gegensatz zu früher, anscheinend nicht aufgeführt.
Wie gesagt, im November war auch mal kurzzeitig eine Version verfügbar, die anscheinend auch die geplanten Standorte drin hatte (8-Stellige Nr.) und das sah schon interessant aus was da so kommen könnte ...
-
Hallo,
Frage - wenn bei einem Standort (nur 1 Netzbetreiber, hier E-Plus) folgender EMF-Eintrag vorhanden ist:
Antenne Montagehöhe (HSR) Sicherheitsabstand
Mobilfunk 23,30 90,000 8,62 1,08
Mobilfunk 23,30 210,000 8,62 1,08
Mobilfunk 23,30 330,000 8,62 1,08
Mobilfunk 22,65 100,000 6,18 0,80
Mobilfunk 22,65 155,000 6,25 0,80
Mobilfunk 22,65 270,000 5,97 0,77
Mobilfunk 22,65 100,000 5,27 1,05
Mobilfunk 22,65 155,000 5,27 1,05
Mobilfunk 22,65 270,000 5,15 1,03
Mobilfunk 23,30 90,000 8,54 1,11
Mobilfunk 23,30 210,000 8,54 1,11
Mobilfunk 23,30 330,000 8,54 1,11GSM900/GSM1800 Dualband und 3G definitiv vorhanden.
Ist das dann zwangsläufig GSM900 + GSM1800 + UMTS + LTE (4 Technologien auf jeweils 3 Sektoren = 12 Einträge)?
Oder werden die UMTS-Einträge doppelt gelistet wenn auf 2 Frequenzen (UARFCN 10663 und 10639) mit insgesamt 2x3=6 Cell-ID's gesendet wird (in dem Falle also nicht unbedingt LTE vorhanden)?
Danke!
Gruss, BlueSonic
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSonic
Oder werden die UMTS-Einträge doppelt gelistet wenn auf 2 Frequenzen (UARFCN 10663 und 10639) mit insgesamt 2x3=6 Cell-ID's gesendet wird (in dem Falle also nicht unbedingt LTE vorhanden)?
Bei UMTS werden Einträge eigentlich nicht doppelt gelistet.
Von GSM weiß ich jedoch, dass E-Plus manchmal auf 2 GSM-Panels pro Sektor setzt. In diesen Fällen sind die Einträge dann doppelt vorhanden.Solange das Erteilungsdatum mind. 2013 betägt, kann man wohl davon ausgehen, dass da demnächst LTE aufgeschaltet wird, sofern das noch nicht erfolgt ist.
-
Was für eine Freude dieser Service der Netzagentur!!1!
Ich habe vor einer knappen Woche mehrere Anfragen zu Standorten gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. Jetzt einfach mal dort angerufen. Bekommt man am Telefon echt gesagt, dass die antworten, wenn man Lust hat... Bitte was? Was ist das für ein Sauhaufen? Nächste Begründung war noch, dass die Anfragen noch gar nicht eingetrudelt sind und ich die doch nochmal stellen soll. Auweia. Ihre Steuergelder bei der Arbeit :mad: -
Kann ich bestätigen, ein ganz arroganter Laden diese BNetzA. Und ich bin niemand, der dort permanent mit Standortanfragen nervt, sondern nur gelegentlich mal auf fehlerhafte Angaben hingewiesen hat.
Immerhin scheint es zurzeit tägliche Updates zu geben. Eine Node auf meiner täglichen Route ging am gleichen Tag ans Netz, an der die STOB erteilt wurde. Vielleicht doch nicht völlig falsch, wenn die Netzbetreiber der BNetzA die Schuld für Ausbauverzögerungen geben.
-
Ganz offensichtlich haben es dort einige Leute in der Vergangenheit übertrieben.
Kenne jemanden, der dort teilweise wöchentlich und dann gleich für mehrere Standorte nachgefragt hat. Sorry, aber irgendwann knallt es halt...Daher wundert es mich nicht wirklich, wenn die mal einen Gang zurückschalten. Allerdings hätten es nicht gleich unbedingt zwei oder drei Gängen sein müssen... -
Im Moment sind wieder einige ( teilweise mit Datum von vor 10 Jahren...) Standorte in der Karte sichtbar, die bisher nicht realisiert wurden oder schon vor vielen Jahren verworfen wurden.
Etwas seltsam was da wieder passiert ist, aber mich wundert nichts mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Im Moment sind wieder einige ( teilweise mit Datum von vor 10 Jahren...) Standorte in der Karte sichtbar, die bisher nicht realisiert wurden oder schon vor vielen Jahren verworfen wurden.Etwas seltsam was da wieder passiert ist, aber mich wundert nichts mehr.
Da wurde wohl mal wieder das falsche Update eingespielt, ist ja schon mal passiert das ganze. Nach ein paar Tagen war dann wieder alles aktuell.
-
ohja ganz schön viele Fakestandorte hier, aber dennoch wurde in o2 sender mit stob aus 2011 endlich eingetragen
und generell sehen die Fakestandorte immer sehr nach o2 aus, da meist nur 3 Einträge
Aber von den Fakestandorten gab es auch vor dem "Update" genug...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!