Beiträge von Soulstar

Sicher, dass es nicht möglich ist?

Laut einiger Aussagen soll es auch möglich sein, HD-Telefonie vom Vodafone-Netz ins Festnetz zu betreiben, solange dieser über einen ngn-Anschluss verfügt und über ein geeignetes AMR-WB-Festnetztelefon. Daher müsste es eigentlich auch möglich sein, Anbieterexterne HD-Telefonie zu führen... Oder ist das nur ein leeres Versprechen?

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Smartmobil selbst scheint sich hier ja verabschiedet zu haben, was? Soviel zum Service ;)

Vielleicht kann mir aber jemand sagen, ob ich bei einer Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit direkt 19 Cent pro Minute zahle oder ob dies erstmal von meinen Freiminuten abgeht (habe den All in 100 mit Laufzeit).

Du glaubst doch bestimmt nicht, dass smartmobil dazu verpflichtet ist, hier im Forum Support zu leisten?
    Dafür gibt es das Kontaktformular in der Servicewelt, sowie die Möglichkeit, auf Facebook das smartmobil-Team zu kontaktieren.

Wenn jemand nicht erreichbar ist und dessen Mailbox rangeht, dann wird das von deinen Freiminuten abgezogen, ganz normal.

Vodafone baut doch noch weiter 3G aus bzw. kommen neue 3G-Standorte hinzu.
    Bei mir Zuhause, im Umkreis von ~15km weit und breit kein Vodafone 3G, erscheint seit heute Mittag ein "H" auf meinem Display.
    Auf der Netzabdeckungskarte ist das betreffende Gebiet ebenfalls nicht mit UMTS/HSPDA markiert.

Hut ab. Ich dachte, man sei bei Vodafone ausschließlich auf LTE konzentriert. LTE ist hier nämlich seit 2011 verfügbar, daher habe ich eigentlich überhaupt nicht damit gerechnet, dass hier jemals HSDPA ausgebaut wird(seitens Vodafone).

Also aktuell nicht, aber immerhin wieder auf dem Stand von ~Ende 2012.
    Wäre schön, wenn Standorte, die 2013 neu hinzukamen, auch eingezeichnet werden. Kenne da Standorte, die erst vor Kurzem 3G bekommen haben.