-
Servus Merlin,
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Es funktioniert so nicht. Entweder wechselst du auch noch auf einen Androiden und nimmst das 808 nur als Cam, oder ihr kauft irgendwo zwischendurch einen mobilen UMTS-Router, der einen WLan-Hotspot für max. fünf Geräte zur Verfügung stellt. Die kosten ja auch nicht mehr viel und sind recht praktisch.
Einziger Nachteil - die SIM muss in den Router ;).
Danke für die Antwort!
Ich hatte die Hoffnung dass es mit der Android App "BlueVPN" evtl. klappen könnte. Aber bisher hatte ich auch damit leider keinen Erfolg... Ich probiere und suche weiter!
Grüße,
Fab
-
Servus an die Spezialisten,
habe mal wieder ein für mich unlösbares Problem...
Ich fahre öfter mit Freunden ins benachbarte Ausland (AT, IT) und stelle diesen dort meinen mobilen Internetzugang via Handy zur Verfügung. "Früher" war das kein Problem weil wir alle Androiden hatten...
Doch jetzt habe ich ja zum Glück das 808, alle anderen aber nach wie vor Android Geräte.
Problem:
WLAN Tethering über Joikuspot funktioniert ja nicht mit "normalen" Androids da diese kein ad-hoc können. Die Freunde wollen ihre Handys auch nicht dazu überreden...
Es sollte aber doch möglich sein eine Verbindung über Bluetooth und VPN herzustellen, oder?
Meine Frage ist nun was ich auf dem 808 (mit testis CFW) dafür machen muss und was auf den Android Geräten installiert bzw. eingestellt werden muss? Habe leider im Netz nichts dazu gefunden, wäre dankbar für Links oder direkte Hilfe hier im Forum.
Es eilt etwas da wir morgen früh um 5 abhauen 
Besten Dank und Grüße,
Fab
-
Servus,
also ich habe alle Patches drauf und auch noch die Auswahlmöglichkeiten:
- Dualmodus
- 3G/UMTS
- GSM
Keine Ahnung was der 3G-Patch genau macht, testi könnte es wissen...
Habe nur mal gelesen das das 3G-Widget wohl jetzt was anderes macht wie früher.
Grüße,
Fab
-
Servus,
ne triple SIM mit iPhone und 2 Nokias und dann kannst oder willst Du Dir die 3x 0,89 EUR pro Jahr nicht leisten?!
Finde ich etwas merkwürdig...
Aber wenn Du auf der O2 eine SMS Flatrate hast dann musst ja WA nicht nutzen 
Beste Grüße,
Fab
-
Hallo,
ich dachte immer das 925 soll ein etwas edleres 928 sein, mit Alubody usw. Außerdem scheint das 928 ja nicht für DE (nur US) zu sein, dafür könnte evtl. das 925 hier zu Lande erhältlich sein.
Ach ja, wo steht denn eigentlich das das 928 zwei LED-Leuchten hat und nicht 1x LED und 1x Xenon wie das 808? Ich bin der Meinung es kommt mir Xenon und LED.
Schauen wir mal was sich morgen so tut 
Grüße,
Fab
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Hannibal76
Hallo,
kann man mit dem 808 seine Kontaktdaten und Termine mit WIndows Live oder google synchronisieren, wie es mit Android oder Wndows Phone auch möglich ist ?
Also ich habe da anfänglich auch lange rumprobiert um Kalender und Kontakte von einem gmail-account zu syncen.
Aber so wie es bei vielen mit dem "Exchange ActiveSync" Konto mit google funktioniert, und hier auch schon beschrieben wurde, klappt es bei mir nicht 
Laut google liegt das an dem Sync-Protokoll welches für Symbian seit Januar 2013 (definitiv) nicht mehr unterstützt wird. Das gilt aber nur wenn man ab Februar seine Kontakte und Kalender syncen wollte, wenn man davor schon dabei war klappt es nach wie vor, warum auch immer...
Mit einem WP8 Phone klappt es hingegen noch bis Juni oder so.
Egal, ich habe mich jetzt bei nuevasync angemeldet, da klappt die Synchronisierung der Kontakte und Kalender über Exchange ActiveSync einwandfrei! Die ersten 10 Tage kost es nix, da kann man ausprobieren ob alles hinhaut. Die Gebühr für ein Jahr liegt dann bei 15 US$, das ist es mir wert, hab schon sehr viel Zeit mit anderen Versuchen verballert.
Für Mail habe ich dann einfach ein gmail-Konto auf dem 808 angelegt, jetzt bin ich vollauf zufrieden 
Grüße,
Fab
-
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort! War einfach mal wieder zu voreilig und ungeduldig 
Saubere Arbeit die aktuelle CFW von Dir testi!
Grüße,
Fab
-
Hallo testi,
habe heute Deine neuere Firmware ohne Probleme flashen können!
Aber meine Kamera ist die ganz normale Version: Bei Kreativ habe ich 2, 5 und 8MP im PureView-Modus, bei "Volle Auflösung" steht oberhalb 34MP...
Du schreibst in Deiner "Beschreibung" ganz zu Anfang was über die Kamera: Menü, Videolicht ein/aus.
Das hab ich auch nicht...
Woran kann das liegen? Habe den Download Deiner Dateien heute gemacht.
Vielen Dank und Grüße,
Fab
-
Servus beinand,
ich hab mir das Package mit den Widgets auch drauf installiert.
Aber kann mir bitte jemand sagen was das neue Kontakt-Widget ist bzw. wie es heißt? Ich habe so viel Widgets für Kontakte und keine Ahnung wo der Unterschied liegt... 
Vielen Dank und Grüße,
Fab
Zitat
Original geschrieben von testi100
Hast du denn überhaupt die anderen Widgets, z.B. Spiegel, Stoppuhr, ect...
Das Update besteht nämlich aus 2 sis Dateien (Webansicht & Widgets), nicht das du nur die Hälfte installiert hast 
-
Hallo djfoxi,
10-12 Tage finde ich schon extrem lang - aber wenn Du wirklich nur GSM nutzt (kein WLAN, NFC, BT und GPS) mag das möglich sein.
Aber mir ist nach dem letzten Update (WALN, etc.) ähnliches aufgefallen, jetzt ist die Laufzeit geschätzt 12 Stunden weniger...
Was hast Du für einen Akku drauf? Den Nokia 1.400mAh?
Grüße,
Fab