Beiträge von faw75

Servus Testi,

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Was hast du denn für ein 2-Leitungs Problem???
    Einfach auf Leitung 1 bleiben, und alles ist gut ;)

Das Problem habe ich auf ein paar Seiten vorher beschrieben, ich konnte keine abgehenden Gespräche mehr tätigen, kam eine Fehlermeldung. Lag auch nicht am Provider, nach einem "Hard-Reset" war wieder alles gut.
    Ich habe die Leitung auch noch nie gewechselt und von allein hat sich nichts verstellt.
    Klaus hat dann gemeint es wäre das berühmt, berüchtigte "Einser-Problem"...

Egal, es ist seit dem nicht mehr aufgetreten und außerdem habe ich mich in das 808 verliebt, so, fertig!! :-)

Beste und sonnige Grüße aus Oberbayern,
    Fab

Servus Ex-Nokia,

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das Problem ist nur dass du nicht telefonieren kannst wenn du die Leitung verstellst ( ob nun versehentlich oder auch nicht ). Ansonsten sollte das mit den 2 Leitungen keinerlei Auswirkungen haben. Ist eben nur für die Provider gedacht welche zwei seperate anbieten.
    Komischerweise habe ich auch einen Produktcode mit Einstellmöglichkeit der Ltg in der OFW.
    Gibt mir nun auch wieder zu denken...

Danke für Deine Info!
    Aber ich habe die Leitung nicht verstellt, konnte aus heiterem Himmel einfach nicht mehr telefonieren mit der genannten Fehlermeldung. Nur der "Reset" brachte mich wieder unter die Lebenden :-)
    Ich denke auch sehr viel nach, vor allem wo ich ein 808 bekommen kann welches kein 2-Leitungs- und 3G-Problem hat ;-) Aber das weiß vermutlich nur der Himmel ;-)

Grüße,
    Fab

Servus klausN80X

Also die 1 habe ich schon immer, aber bisher gab es da nie ein Problem... Bin noch bei Vodafone aber erwäge den Wechsel zu O2 oder T-mobile da bei uns auf dem Land (Oberbayern) die Versorgung von D2 mehr als bescheiden ist.

Und wenn ich dann auf Ltg. 2 wechseln würde dann kann ich wieder telefonieren oder wie?
    Das gibt mir alles zu denken...

Gute Nacht,
    Fab

Hallo,

ich hatte beim Flashen der CFW von 12/2012 ein ähnliches Problem.
    Der Phoenix hat mir nach einer Zeit einen Fehler gemeldet weil er nicht aufs ROM zugreifen konnte oder so. Ich hab dann einfach auf "Retry" geklickt und dann hat er angefangen.
    Ich warte jetzt noch ein wenig auf die angepasste, neue CFW von testi da mein 808 heute wieder mal gesponnen hat:

Ich konnte keine abgehenden Gespräche mehr tätigen, angerufen werden konnte ich, Datenverbindung war auch super. Nur wenn ich jemand anrufen wollte kam die Meldung "Anfrage abgewiesen", egal ob 3G, 4,5G oder E. Neustart war auch nicht erfolgreich, nur die Tastenkombi für 8s hat Abhilfe geschafft...

Grüße,
    Fab

Hallo ihr beiden,

besten Dank für die zweigeteilte Info zu 3,5G ;-)
    Ich schalt das (3,5G) jetzt mal aus und werde am Wochenende so viele Stresstests wie möglich durchführen. Wenn nichts passiert ist ja gut, ansonsten werde ich auf den Trödelmodus (2G) ausweichen.

Grüße,
    Fab

Hallo,

Danke für die nochmaige Antwort!

Jetzt wollte ich noch kurz was zu dem 3G bzw 3,5G Bug fragen:
    Tritt der Absturz auch auf wenn man "nur" auf 3G eingestellt hat, also die Highspeedpakete ausschaltet?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Vielen Dank und Grüße,
    Fabian

Hallo und guten Abend,

Danke für die zahlreichen Antworten, mir wurde geholfen :-) !

pommesmatte
    Zu 1., Du schreibst ich kann die Lautstärke für SMS und Mail nicht einzeln anpassen, aber allgemein schon oder? Und wie geht das? Ich habe nur eine Klingeltonlautstärke...
    Zu 5., ich habe nicht gewusst das das 808 aufhört wenn der Zoom verlustbehaftet wird! Aber so ist es ja perfekt :-) Ich war der Meinung der macht auch bis 12-fach oder noch mehr, wie CameraPro. Danke!
    Zu 6., muss ich mal in die Stadt fahren und das mit den Einstellungen für 3G checken.

testi100
    Den 3G Knopf habe ich doch am Homescreen liegen, Deine CFW von 12/2012 hat das so eingerichtet ;-) Ich wollte nur das wissen was pommesmatte mir zu 6. geschrieben hat. Trotzdem Danke.

Zuckerstange
    Haut das auch für SMS hin? Du schreibst nur was von Klingelton. Aber der Name der App hört sich schon mal gut an :-)

Danke und Grüße,
    Fab