ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von negreuj
Hallo Modeo,
ich habe eine kurze Frage zur Rufnummerportierung.
Meine Freundin hat ihren Vertrag zum 30.11. gekündigt und hat auch schon ihre Kündigungsbestätigung erhalten.
Leider haben wir erst heute bei der o2-Hotline angerufen und denen mitgeteilt, dass wir die Rufnummer mitnehmen möchten.
Uns wurde nun gesagt, dass das im System nun hinterlegt sei, aber der Vorgang der Portierung bis zu 14. Tage in Anspruch nehmen kann. Diese Info soll ich an meinem neuen Anbieter mitteilen.
Kann ich jetzt bedenkenlos den Vertrag abschließen und die Rufnummerportierung auswählen?
Oder habe ich Probleme, da die 14 Tage nach dem 30.11. liegen?
Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort!
Hi,
eine Portierung ist kein Problem. Im Bestellvorgang kannst du die Übernahme manuell auswählen.
Wenn du deinen Altanbieter bereits über den Portierungswunsch informiert hast und die "Opt-In" hinterlegt wurde, können wir bei Aktivierung des Vertrags sofort die alte Rufnummer übernehmen. Den Portierungstermin bekommen wir dann mitgeteilt.
Die 14 Tage beziehen sich auf die Maximaldauer, in der Regel wird die Rufnummer bei einer vorzeitigen Portierung schon früher übernommen.
@ StevenWort: Genau, das ist leider so.
@ kupferpete: Genau, das ist korrekt.
@ heribeer: Prüf diesen Posten bitte auf deiner ersten Rechnung. Sollte dies nicht korrekt sein, melde dich nochmal.
@ gemini64: Die Option wird dann für den Rest deiner Laufzeit gebucht.
@ phone-company: Nenn mir deine Auftragsnummer und ich schaue nach wie weit dein Auftrag bereits bearbeitet wurde.
:top:
Gruß