-
Re: Re: Re: o2 Vertragsverlängerung, ab wann gelten die Frei SMS?
Zitat
Original geschrieben von jne
Wer hat sich den das ausgedacht? Und warum?
solange dauert es, bis es so in das system eingepflegt ist das die frei-sms nutzbar sind!
Zitat
Mein Fall als Bsp.:
Vertrag am 09.12.04 Verlängert, Rechnungsperiode endet am 12.12.04
Frei SMS sind also ab 30.12.04 Verfügbar, die ersten hundert verfallen aber bereits am 12.01.05.
Soweit richtig?
Alles anzeigen
falsch!
ab dem 30.12 kannst du bis zu 100 sms, kostenfrei, bis zum 29.01.05 versenden! dann folgen die weiteren 2 monate mit den gleichen abrechnungszyklen.
-
Re: o2 Vertragsverlängerung, ab wann gelten die Frei SMS?
Zitat
Original geschrieben von jne
Ich habe am Wochenende meine o2 Vertrag verlängert per Hotline. Mir wurde gesagt ich habe bei VVL 100 SMS pro Monat 3 Monate frei.
Aber ab wann? Nächste Rechnungsperiode oder sofort?
ab dem 21.tag nach der durchführung der vvl!
bsp: vvl wurde am 10.12.04 durchgeführt, dann kann man ab dem 31.12.04 die frei-sms nutzen!
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
weiß da jemand wie lange es dauert bis die gsm karte die daten so "empfangen" hat?? weil leg ich meine andere vertragskarte rein is das haus sofort da. keg ich die neu aktivierte rein ist keit haus. und die aktivierung war heute gegen mittag gewesen. und beides sind ja nun gsm sims...
meist dauert es nur wenige sekunden, manchmal auch minuten o. einige stunden. bei der aktuallisierung der hz wird man, seitens o2, um bis zu 72h geduld gebeten!
ich vermute aber, das die otap-sms noch nicht im system ausgelöst wurde!
es kann aber auch auch mit der manuellen aktivierung der sim in verbindung stehen!
am besten nocheinmal nachhaken.
-
Zitat
.. das geht sicher noch schief irgendwie ...
ja, die chancen stehen gut 
wenn es etwas neues gibt... .. du weist schon :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
hmm... is mir auch aufgefallen: gespräche, dir vor 22h begonnen und erst weit nach 22h beendet wurden, wurden nicht berechnet.
...ist das die regel, oder wird das noch geändert? sprich: ab 22h setzt der gebührenzähler wieder ein.
denn dann müsste ich nicht um 22h schluss machen und mich zurückrufen lassen (wegen günstigerem tarif der anderen person). ...hab aber schiss, dass dann doch abgerechnet wird, wenn ich über 22h hinaus telefoniere.
gibt es dazu eine offizielle bestätigung, dass gespräche, die vor 22h begonnen wurden, auch darüber hinaus nicht abgerechnet werden?
siehe HIER
-
Zitat
ich wollte ja aber aus spaß erst per inet testen und da wurden beim letzten schritt 24,95 angezeigt bevor ich die aktivierung starten konnte.
sim ersatz kostet 12,50eur! die aktivierung einer multicard wird mit 24,95eur anschlussgebühr berechnet! hat man dir die falsche karte mitgegeben oder hast du online die sim nr. in das falsche formular eingegeben(dürfte eigentlich nicht gehen!)??? :confused:
auf dem umschlag der karte darf nicht multicard stehen!
Zitat
hab ich natürlich abgelehnt.. werd ich denn jetzt diese 12,50 zahlen müssen?? weil beim wechsel auf die usim musste ich das nicht... und viele andere die von usim wieder auf gsm sim gegangen sind haben nix erwähnt dass sie was zahlen müssten...
das hängt davon ab, wie du das dem shop ma geschildert hast! was wurde dir dazu im shop gesagt? im normalfall wird dir das, wenn probleme mit der sim auftreten u. diese fehler eindeutig auf die sim zurückzuführen sind, kostenfrei getauscht!
aber das hängt wie schon erwähnt davon ab, wie du es geschildert hast u. was dir dazu die ma gesagt haben!
-
Zitat
was meint ihr, sollte ich jetzt warten bis die shop karte aktiviert is? die frau meinte wegen tech. prob bis zu 5 tage... weil wenn ich jetzt online die aktivieren wollte würden dir mir 25 euro berappen. das sollte doch aber kostenlos sein oder?
die aktvierung einer karte die du im shop erhälst, ist online nicht möglich!
du hattest vorher eine usim, ein wechsel auf die "standard gsm" sim ist im system nicht vorgesehen u. wird von der software geblockt u. mit einer fehlermeldung quittiert!
daher erfolgt die aktvierung, manuell, über das backoffice!
ps:simersatz kostet nicht 25eur, sondern 12,50eur pro simkarte!
-
Zitat
Original geschrieben von ashd
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen die Umstellung Select => Genion beauftragt, heute kamen auch zwei SMS von der Kundenbetreuung, daß die Umstellung erfolgt sei.
Derzeitige Situation: Festnetznummer funktioniert, aber kein Häuschen / keine Home-Anzeige sichtbar (Siemens SL, liegt also nicht am Handy). Muß ich einfach noch abwarten oder hat hier etwas nicht funktioniert?
Gruß,
Andreas
Alles anzeigen
telefon kurz ausschalten u. wieder einschalten dann sollte die hz angezeigt werden!
wenn nicht, bitte noch 48h warten u. dann die kundenbetreuung darüber informieren. dort wird ein neues hz update für die sim, veranlasst.
-
Zitat
Original geschrieben von Vodaföhn
Na ist doch wahr. Die Sim's kosten doch fast nix mehr. Und sein Problem wäre auch gelöst 
also bei den anderen anbietern kann so etwas nicht vorkommen???!!???
auch diese anbieter haben irgendwann einmal die ersten "schritte" gemacht u. haben sich in ihrer anfangszeit auf den "hosenboden" gesetzt, bevor sie "laufen" konnten. oder etwa nicht?
im übrigen, hat es sicher einen grund das er eine tchibo sim hat!
schönes friedliches wochenende u. eine angenehmen advent 
-
Re: Rücklastschriften
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Ich hatte davor schon einmal eine Rücklastschrift wegen des alten Kontos. Weil bei dieser Bank einfach nichts funktionierte, habe ich mich dann entschlossen, mich von dieser zu trennen und habe daher meine Bankdaten (sofort) im Acount geändert.
Aber was hat dies mit der Sache zu tun ?
ich versuche mir immer noch ein bild zu machen 
eines kann man jedoch feststellen: du bist sehr naiv!!
möglicherweise weil dir die erfahrung fehlt??
theorie u. praxis stimmen selten überein...
nocheinmal zum punkt bv. auf o2online.de findet man folgende info:
Zitat
Bankverbindung: Wie kann ich o2 Germany die Änderung meiner Bankverbindung mitteilen und wie lange dauert es, bis die Änderung wirksam wird?
Registrieren Sie sich einfach unter http://www.o2online.de/goto/mein-vertrag . Wenn Sie sich dort eingeloggt haben, können Sie uns unter "Kontaktdaten ändern" die Änderung Ihrer Bankverbindung mitteilen. Für diese Änderungen werden Ihnen keine Gebühren berechnet.
Alle Bankverbindungsänderungen werden unverzüglich aktualisiert. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es zu Überschneidungen in der Abbuchung kommen kann. Bei nicht erfolgter Abbuchung bitte unverzüglich die Kundenbetreuung telefonisch kontaktieren.