Re: So ein quatsch
Zitat
Original geschrieben von henear
diese aussage ist absolut quatsch! habe auch schon mehrmals konto gewchselt. alle geschäftspartner informiert, strom, gas, miete, heizung...
aber bei mindestens 10% gehen die infos verloren und man bekommt ein mahnschreiben.
So was wie hier mit o2 passiert kommt häufiger vor. nun gut, gibt firmen bei denen passiert so was häufiger
würde auch o2 dazu zählen
Gruss henear
wenn man die vertragspartner darüber frühzeitig informiert ist das kein problem!
allerdings würde ich nicht soweit gehen das die aussage quatsch ist, das kann nur jemand behaupten, den die erfahrung fehlt oder der darauf wartet das der andere einen fehler macht, um sich anschliessend darüber zu beschweren zu können. 
änderungen der bankverbindung, wie in diesem fall, für bereits erstellte rechnungen greifen nicht! das wurde ja in diesem thread, auch mal mit mehr oder weniger korrekten hintergrundwissen, diskutiert.
nun ist es für meinen vermieter sicher einfacher, die bankverbindung, für die bereits erstellte rechnung zu ändern. anders bei einem konzern mit mehreren millionen kunden, obwohl auch hier alles machbar ist, bei o2 über die buchaltung (denglish: creditservice) und nur über diese abteilung!
den creditservice erreicht man über den punkt "fragen zur rechnung" oder direkt über 01805453345.
ansonsten gilt was auf der rechnung steht!
die "normale" kundenbetreuung kann das ebenfalls nicht beeinflussen, die änderung hat den gleichen effekt, wie änderungen via portal!
[edit]