Beiträge von Rolli

kein garantieanspruch!

anderer vergleich:
    -ich kaufe einen videorecorder, dem gerät liegt eine videokassette mit einem spielfilm bei.
    -ich als kunde überspiele(lösche) den film!
    -dann gehe ich zum händler und verlange den film auf einer neuen videokassette!

irgendetwas kann da wohl nicht stimmen!

tobias28

siemens bietet ja zwei jahre herstellergarantie!

entweder schickst du den kunden in einen service point von siemens !
    oder wenn der kunde im laden steht, rufst du die siemenshotline an u. drückst den hörer dem kunden in die hand. dann kann er seine ansicht u. den "fehler" schildern!

Re: Re: Re: So ein quatsch

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser

Och,das stimmt so nicht.....man kann die BV für erstellte Rechnung durchaus umstellen, sogar noch einen Tag vor Bankeinzug.
    Das geht ganz sicher nur direkt über die Hotline wenn man das dort präzise wünscht.
    Dazu wird die BV nicht nur im normalen Kundendatensatz geändert sondern auch im Rechnungsprogramm aktualisiert.

habe ich doch geschrieben! vieleicht nicht einfach verständlich!

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    obwohl auch hier alles machbar ist, bei o2 über die buchaltung (denglish: creditservice) und nur über diese abteilung!
    den creditservice erreicht man über den punkt "fragen zur rechnung" oder direkt über 01805453345.

ps: ich schrieb auch "wie in diesem fall beschrieben" => also per csc u. da greift die änderung für die erstellte rechnung nun mal nicht! das es tatsächlich über die hotline(jedoch nicht über salcus) möglich ist, habe ich auch geschrieben!

Re: Re: Re: Stresskunden o2

Zitat

Original geschrieben von tobias28
    ja im grunde gar nix der fehler lag ja auf unserer seite bzw o2 seite und ist behoben worden.

aber er will gegen uns rechtliche schritte einleiten weil wir der garantie nicht nachkommen würden.

das gerät funktioniert einwandfrei?! das der content(klingeltöne, bilder) weg ist, kann nur durch löschen am handy o. durch ein reset am gleichen herbeigeführt worden sein! es gibt keinen grund für die garantie, vorallem wenn nachweislich bilder u. klingeltöne(wohl auch nach aussage des kunden) auf dem telefon, beim kauf, enthalten waren!
    ich weiss, man möchte den leuten auch gerne erklären, warum es so ist wie es ist, aber wenn er nicht zuhört... ..macht euch keine gedanken!

es sind nicht alle so wie dieser kunde :D

Zitat

er hat nen jambo abo runtergelanden wo er siemens und o2 verantwortlich machen wollte obwohl er es bzw sein klein kind selbst gemacht hat.

mit welcher begründung?

Zitat

sind die töne weg wo von anfang an drauf waren genauso bilder etc.

Re: So ein quatsch

Zitat

Original geschrieben von henear
    diese aussage ist absolut quatsch! habe auch schon mehrmals konto gewchselt. alle geschäftspartner informiert, strom, gas, miete, heizung...
    aber bei mindestens 10% gehen die infos verloren und man bekommt ein mahnschreiben.
    So was wie hier mit o2 passiert kommt häufiger vor. nun gut, gibt firmen bei denen passiert so was häufiger :D würde auch o2 dazu zählen

Gruss henear

wenn man die vertragspartner darüber frühzeitig informiert ist das kein problem!

allerdings würde ich nicht soweit gehen das die aussage quatsch ist, das kann nur jemand behaupten, den die erfahrung fehlt oder der darauf wartet das der andere einen fehler macht, um sich anschliessend darüber zu beschweren zu können. :D

änderungen der bankverbindung, wie in diesem fall, für bereits erstellte rechnungen greifen nicht! das wurde ja in diesem thread, auch mal mit mehr oder weniger korrekten hintergrundwissen, diskutiert.

nun ist es für meinen vermieter sicher einfacher, die bankverbindung, für die bereits erstellte rechnung zu ändern. anders bei einem konzern mit mehreren millionen kunden, obwohl auch hier alles machbar ist, bei o2 über die buchaltung (denglish: creditservice) und nur über diese abteilung!
    den creditservice erreicht man über den punkt "fragen zur rechnung" oder direkt über 01805453345.

ansonsten gilt was auf der rechnung steht!

die "normale" kundenbetreuung kann das ebenfalls nicht beeinflussen, die änderung hat den gleichen effekt, wie änderungen via portal!

[edit]

Zitat

Wer ist für Garantie zuständig? Hersteller oder o2?

auf die frage des threadtitels ist die antwort einfach:
    -garantie (herstellergarantie) ist sache des herstellers
    -der verkäufer des telefons muss 2 jahre gewährleistung geben

verschiedene vorgehensweisen:

1.da du das telefon über die hotline geordert hast, sollte der dem gerät beigelegte retourenschein benutzt werden. um die behebung des fehlers kümmert sich AIO (all-in-one) ein partner von o2!

2. du kannst auch in einen o2 shop gehen, wenn die nicht "überlastet" sind :D , schicken sie das gerät, für dich, an den hersteller (sony-ericsson) zur reparatur ein :top: .
    der o2 shop kann dies jedoch auch ablehnen, da sie die "o2(germany) shop gmbh" sind u. damit rechtlich nicht der verkäufer!

3.das schnellste ist ein servicepoint von se, wenn es sich ausschliesslich um ein sw update dreht! diese vorgehensweise wird sich empfehlen.

4.du sendest das gerät selbst zu se, mit einer kopie u. fehlerbeschreibung deines kaufbeleges ein!

Re: Re: Re: keine Antwort

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Zum Thema E-Mail: Nach der Versendung meiner Mail an o2 wurde angezeigt, dass ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten werde, was aber weder bis gestern Abend nach Ablauf dieser Zeit geschehen ist, noch ist bis jetzt, Samstag Mittag, eine Reaktion von o2 gekommen. Ich werde einfach noch ein bißchen abwarten.
    mfg

das mit den 24h muss neu sein!?!
    ein schönes ziel ;)

nun ja, im normalfall dauert(e) die bearbeitung durchschnittlich, ca. 1-2 werktage, in speziellen einzelfällen(deiner fällt meiner ansicht nach darunter) etwas länger!
    am wochenende brauchst du nicht zu warten, da arbeitet keiner die emails ab!

eine bestätigung über den eingang(per email oder sms), deiner anfrage hast du erhalten?

Re: keine Antwort

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Natürlich habe ich von o2 keine Antwort, wie versprochen, innerhalb von 24 Stunden erhalten.

ich habe diesen thread nur im schnellgang überflogen.
    aber es ergeben sich derzeit zwei fragen brennende fragen:

wie kommst du auf 24h??? und wer hat dir das versprochen???