Beiträge von Rolli

die homezoneadresse

Zitat

Ergebniss:
    OK

homezone verfügbar

Zitat

X: 3411722
    Y: 5319554

die gk koordinaten für die oben angegebene adresse X=links & Y=rechts

Zitat

GENRAD: 2971.0

die grösse des vom gis festgelegten radiuses(in meter).

Hier erhält man einen groben überblick mit den daten!

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Hallo,

kann mir hier jemand bestätigen, dass ich nach Abschluss eines Genion-Vertrages (auch online?) die Homezone während der ersten sechs Wochen 1x kostenlos wechseln darf?
    Das ich ansonsten so oft wie ich möchte für 7,50€ wechseln kann, ist mir bekannt.

nein, weil jeder wechsel der hz kostenpflichtig ist!
    egal ob die hz 1minute oder 365tage nach aktvierung verändert wird!

Re: Siemens S65 mit Bluetooth Headset bei O2

Zitat

Original geschrieben von arowana
    Achtung!!! Habe dieses Paket bei einer Vertragsverlängerung per Telefon erhalten. Wenn ich die Hotline richtig verstanden habe, gibt es dieses Set wohl nur bei einer Verlängerung per Tel. Hotline und nicht im Shop! Ausserdem ist es wohl limitiert. Steht zumindest auf meinem Karton.
    Das S65 gefällt mir übrigens Super. macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

gibt es auch in den shops, aber nur zur vvl. limitiert bedeutet: ..wenn weg, dann weg...

Zitat

Original geschrieben von holon
    Cool, danke für die Nummern.

Und für den Aktivierung, wo kann / muss ich da anrufen?

wenn die karte von der kundenbetreuung zugeschickt wurde, einfach hier klicken, einloggen und sim kartennummer eingeben. fertig!

wenn die simkarte direkt im o2 shop geholt wurde, muss sie auch vom shop über das entsprechende programm aktiviert werden. eine aktivierung über das internet ist in diesem fall nicht möglich!

Zitat

Original geschrieben von seblat
    Ich verstehe nur nicht, warum das SL65 immernoch ausverkauft sein soll. Habe vor einer Woche online verlängert und zwei Tage später war es da.

weil auch der onlineshop intern nocheinmal gesplittet ist.
    d.h. ein channel für neukunden u. einen für die vvl.
    so kann man z.b. eine bestimmte anzahl von geräten auf lager vorhalten!

für neukunden müssen eine höhere anzahl von geräten auf lager gehalten werden, damit diese im system als verfügbar hinterlegt sind!
    bei der vvl ist die anzahl sehr genauer bestimmbar.

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Das war ja wie gesagt das, was mich auch so gewundert hatte.
    Ist in der Wermingser Str. der Shop. Wenn du bei McDonalds noch ca. 50-100m richtung Mendener und Friedrichsstr. läufst (ergo Richtung Marktpassage ;) ).

Aber guck da ruhig mal vorbei. Wie gesagt, das Handy ist dort zentral in einem extra Acrylpräsenter ausgestellt.

Gruß, Patrick

ich komme gar nicht aus iserlohn, ich habe die adressen nur aus unserer datenbank ;)

wermingserstr. 29 ist ein partnershop! :mad:
    stimmen die 220eur?? mit welchen vertrag???

am besten, um diesen thread nicht weiter aufzublasen, bitte antwort per

nun ich es handelt sich nicht um einen (original) o2 shop, den gibt es in iserlohn nicht!
    ich vermute es handelt sich um einen händler!
    zum einen sind o2 u. partnershops an die o2 preise gebunden!
    zum anderen wird das gerät noch nicht durch o2 vertrieben!

o2 shops listen nicht alle geräte u. hängen diese in das schaufenster. wer geht dann noch rein??

in welcher strasse war der shop? friedrichstr. 4 oder mendener str. 13 ??

Zitat

*Trommelwirbelan* Das S/// S700 :top: *Trommelwirbelaus*

Daneben war eine Preisliste, wo alle Vertragsgeräte des Shops aufgelistet waren und neben dem Gerät stand 220,00 € :confused:

Hab ich jetzt einen totalen :gpaul: , oder haben wir hier nicht vorher über einen etwaigen Preis von ca. 400-450€ gesprochen ??!

kann ich mir nicht vorstellen!
    der preis beträgt bei o2 genion(24) 449,95eur u. mit o2 active 250 399,95eur!

Zitat

Bin aber auch nicht in den Shop reingegangen und hab mal nachgefragt, dazu war ich ein bisschen zu schockiert, aber ich denke mal dass ich das noch nachholen werde !!!

Gruß, Patrick

Re: o2 und UMTS wie ist die Lage ?

Zitat

Original geschrieben von achim007
    1. Der Herr meinte wenn ich bereits O2 Kunde bin, kann ich eine Umts-fähige Sim kostenfrei bei O2 anfordern und diese Karte dann in jedem Umts Gerät benutzen. Die bisherigen Konditionen wie frei-SMS Wapflat etc. bleiben ganz normal bestehen ?
    2. Er meinte es ist der gleiche Vertrag ich brauch blos die andere Sim mehr nicht. ?

ist ja eigentlich eine frage!
    antwort: jaein
    auf jeden fall benötigst du eine usim, da hat der kollege von der hotline recht.
    jedoch kann(derzeit) nur mit den o2 active(50,100,250,500) tarifen, auf 3g dienste zugegriffen werden.

Zitat

3. Er meinte die Multicard die ich nutze wäre noch nicht Umts-fähig, d.h. ich bekomme dann halt nur eine SIM !

antwort:
    100% richtig! auch im o2 active tarif, kann über umwege auch jetzt multicards nutzen, jedoch dann ohne umts unterstüzung!
    vorr. ab dem 2.quartal 2005 stehen auch für mc user umts taugliche karten zur verfügung.

Zitat

4. Warum macht Vodafone so einen Zauber mit UMTS-Spezialangeboten und und und ? Wenn es doch einfach geht, d.h. neue Karte rein und Ende ? Habe ich hier einen Denkfehler ?

das frag mal vdf! es geht ja um unser aller bestes, unser geld :D
    die meisten anbieter rechnen noch nach der formel:
    mehr kunden = mehr umsatz!

Zitat

5. Welche Wapeinstellungen für die O2-Flat muß ich mit O2 Umts nutzen ?

antwort: den internet apn.

Zitat

6. Der Herr von der O2-Hotline meinte wenn ich mit O2 keinen UMTS Empfang habe, kein Problem dann wechselt das Handy automatisch wie bisher auf D1 (halt wenn möglich Umts) ?

antwort:
    es wird das o2 u. t-mobile 3g netz genutzt, steht kein umts netz zur verfügung. bucht sich das handy in das 2g netz, je nach verfügbarkeit o2 oder d1, und es wird gprs für den datentransfer genutzt!
    es sind auf der usim vier prioritäten festgelegt:
    1.t-mobile(d) umts
    2.o2-de umts
    3.o2-de 2g
    4.t-mobile(d) 2g

Zitat

7. Kann ich eine UMTS-Sim in einem normalen GSM-Phone nutzen ?

antwort:
    ja