Hallo Leute ich brauch mal als UMTS Neuling eure Hilfe... also ich intressiere mich für einen UMTS Vertrag und suche seit einiger Zeit, bzw. informiere mich seit einiger Zeit darüber ind den Shops... So nun ist es so das mich die Vodafone Leute momentan richtig überschütten und selbst befreundetet Shopinhaber dringend an Vodafone binden wollen und mir das blaue vom Himmel verpsrechen, aber keine klaren Aussagen treffen wenn ich Fragen habe.
So nun aber genau zur Sache, bisher bin ich O2-online Kunde und sehr zufrieden, ich habe nun heute mal die O2 Hotline kontaktiert und mich über UMTS bei O2 erkundigt. Ich wollte wissen was es für Angebote und Möglichkeiten gibt. Der nette Herr von O2 hat mir genau das so einfach mal erklärt, wie ich es schon lange mal wissen wollte. Er sagte zu mir ob ich bereits O2 Kunde wäre und ich sagte ja. So nun zu den Aussagen von O2 bitte sagt mir ob das so ist wie es mir gesagt wurde, bzw. wo sind die Haken oder was habe ich vergessen ?
1. Der Herr meinte wenn ich bereits O2 Kunde bin, kann ich eine Umts-fähige Sim kostenfrei bei O2 anfordern und diese Karte dann in jedem Umts Gerät benutzen. Die bisherigen Konditionen wie frei-SMS Wapflat etc. bleiben ganz normal bestehen ?
2. Er meinte es ist der gleiche Vertrag ich brauch blos die andere Sim mehr nicht. ?
3. Er meinte die Multicard die ich nutze wäre noch nicht Umts-fähig, d.h. ich bekomme dann halt nur eine SIM !
4. Warum macht Vodafone so einen Zauber mit UMTS-Spezialangeboten und und und ? Wenn es doch einfach geht, d.h. neue Karte rein und Ende ? Habe ich hier einen Denkfehler ?
5. Welche Wapeinstellungen für die O2-Flat muß ich mit O2 Umts nutzen ?
6. Der Herr von der O2-Hotline meinte wenn ich mit O2 keinen UMTS Empfang habe, kein Problem dann wechselt das Handy automatisch wie bisher auf D1 (halt wenn möglich Umts) ?
7. Kann ich eine UMTS-Sim in einem normalen GSM-Phone nutzen ?
So das wärs mal fürs erste ! Ist das wirklich so banal oder macht Vodafone alle nur verrückt und verwirrt die Welt mit irgendwelchen Spezial-UMTS-Tarifpaketen?
Danke Leute für eure Hilfe :top: