Beiträge von Rolli

Zitat

Original geschrieben von ganymed
      Rolli

Weißt Du wann die Berechnungsmethode genau umgestellt wurde?

nein!
    ich höre jetzt zum ersten mal davon, das sms in das ausland, bei online-kunden, nicht mehr mit dem sms-guthaben verrechnet werden!

aber das die möglichkeit, für o2 besteht/bestand diese separat auszuweisen u. zu berechnen, war mir durchaus bekannt.

schon von anfang an("power sms") stand in den fußnoten "in alle deutschen mobilfunknetze"!

bisher ist es aber tatsächlich mit dem sms guthaben verrechnet worden!

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    ...ich gebe zu als mensch hätte der mitarbeiter, vor allen wenn bekannt ist(war) das es in deinem bereich empfangseinschränkungen gibt, darauf hinweisen können. als verkäufer hat er jedoch korrekt gehandelt.

da habe ich mich wohl sehr unpräzise (um nicht zu schreiben falsch :rolleyes: ) ausgedrückt :gpaul:

ich schrieb zwar bekannt , meinte jedoch vermutet ...
    ..in diesem sinne, friede, noch einen schönen dienstag abend :D

ps: ich vermute den schönen abend werde ich wohl haben, morgen ist mir bekannt ob ich einen schönen abend hatte.

du scheinst ja nicht viel vertrauen in deine mitmenschen zu haben :confused:
    ich möchte hier auch keine diskussion vom zaun brechen, mit viel juristischen geblubber, bei der am ende sowieso nichts herauskommt.
    aber ich(persönlich) denke, so einfach kann man es sich nicht machen, gleich von arglistiger täuschung zu sprechen.

zwei dinge:
    1. die homezoneabfrage bestätigt dem verkäufer die homezonefunktionalität
    2. der verkäufer kann bei einem neuen akt. gerät, entsprechend den gsm parametern, von funktionalität ausgehen.

dann so die schlussfolgerung, sollte es der kunde empfang u. keine probleme haben!

was soll der verkäufer, deiner meinung nach, denn machen:
    [sarkasmusmodus an]
    A. darauf hinweisen?!? "also sie könnten dort möglicherweise keinen empfang haben... "
    (anm.: was er nicht wissen kann! aber mehr im bsp. B.)

"das ist ja super" da wird der kunde jubeln u. sagen "...danke ich schliesse diesen vertrag trotzdem ab.. ... sollte es nicht gehen zahle ich natürlich weiterhin die grundgebühr u. nach zwei jahren werde ich um weitere zwei jahre verlängern..."

B.der verkäufer bietet an: " so wir nehmen jetzt das handy u. fahren zu der angegebenen adresse prüfen ob es funktioniert! und wenn nicht wars ein schöner ausflug, u. jeder geht seiner wege!?!?!"
    [sarkasmusmodus aus]

was ich damit sagen möchte man müsste sich vor ort befinden(u. es testen) um eine sichere aussage treffen zu können. das kann sich kein mobilfunkanbieter u. schon gar kein händler leisten!
    dazu hat o2 unter anderem den hz check, zeigt er positiv kann davon ausgegangen werden das es keine probleme gibt.

wenn er weiss das dort probleme bestehen, ist es seine pflicht, das anzuzeigen!
    aber die reine vermutung...

..ich vermute auch viel... :D

Zitat

Original geschrieben von Polarbär333
    Warum nicht gleich oder zumindest bald so fragt sich der genervte Kunde...!

weil es sich um eine kulanzregelung handelt, nicht um einen anspruch!

da die se(t610/630) geräte ja keinen defekt aufweisen, sondern von vornherein etwas empfangschwächer sind, als andere geräte(6310(i)).
    das zeigt sich dann natürlich, vorallen, in gebieten die nicht 100%ig versorgt werden können.

ich gebe zu als mensch hätte der mitarbeiter, vor allen wenn bekannt ist(war) das es in deinem bereich empfangseinschränkungen gibt, darauf hinweisen können. als verkäufer hat er jedoch korrekt gehandelt.

dabei handelt es sich, so wie du es beschrieben hast, sehr wohl um eine begrenzung :rolleyes: oder etwa nicht ;)

das ist ein sogenannter "highspend", wenn unerwartet in kürzer zeit hohe beträge, zu bestimmten diensten auflaufen. es wird auch nicht nur bei hohen beträgen zu premiumrate diensten gesperrt, auch wenn viel telefonate ins ausland o. auch andere handynetze aufgelaufen sind, fällt der hammer. in diesen fällen wird die karte passiviert, der kunde wird darüber in kenntniss gesetzt u. er muss eine abschlagszahlung leisten. ist nachgewiesen das der betrag angewiesen bzw. bezahlt ist wird die karte wieder freigegeben!

der highspendbetrag wird automatisch nach oben korrigiert, so das im nächsten fall ein höherer betrag zusammen telefoniert werden müsste, um wieder für abgehende gespräche gesperrt zu werden.

News_GmbH
    im falle highspend trägt die kosten der netzbetreiber.
    der kunde wird damit nicht belastet!

hallo,

ja das m65 mit dem "bikometer" ist ein sogenanntes retention pack, ausschliesslich für vertragsverlängerungskunden! diese kunden erhalten in solchen paketen, das handy günstiger o. alternativ ist zubehör enthalten (z.b. 6230 mit bluetoothheadset zum gleichen preis, wie ohne bt-headset).
    dieses paket ist tatsächlich günstiger, als das telefon einzeln!

es ist alles so schon korrekt.

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Dann ab November nur bis 22 Uhr. Momentan ist das Gespräch ja auch NACH 22 Uhr kostenfrei, wenn es VOR 22 Uhr begonnen wurde ;)

seit 08.11.04 gilt gespräche sind nur zwischen 18 und 22 uhr, zu festnetz- u. o2-teilnehmern kostenfrei! gespräche die vor 18uhr beginnen bzw. nach 22uhr beendet werden anteilig berechnet.

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Wann kommen eigentlich neue Preise/Prospekte. Immer so um den 15. rum, oder?
    Warte auf einen guten Genion Online Preis für das 6230 für meine Schwester...99€ sind mir (ihr) zu viel..

MfG Arne

neue prospekte gibt es ca. alle 14tage.
    als regel:
    am anfang jeden monats bis zur mitte, von der mitte bis ende des monats.
    der aktuelle flyer ist bis zum 12.11.04 gültig.

für die preise, kann man so eine regel nicht allgemeingültig aufstellen ;)
    meist ändert sich jedoch, analog zu den prospekten, auch der preis(nach oben/unten) u. teilweise(je nach jahreszeit) gibt es zusätzlich event. sonderaktionen(o2 genion o. handy... )!