Inklusiv SMS bei o2

• Kann es sein, dass Inklusiv-SMS-Nachrichten (sei es im Rahmen eines Online Tarifs oder aufgrund eines gebuchten SMS-Packs) nicht mehr für den Versand in ausländische Mobilfunknetze gelten?

Soweit ich mich erinnere war das früher doch der Fall, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bisher hatten eigtl. die meisten Leute hier im Forum bestätigt, dass SMS-Versand ins Ausland auch unter die Frei-SMS gefallen sind.
    (Was ja beim identischen Preis von 0,19€ auch durchaus Sinn macht..)

Auf meiner aktuellen Rechnung wurden allerdings die SMS ins Ausland auch berechnet!

• Ich hab mir grad nochmal die Fußnoten bzgl. den SMS durchgelesen.
    Da ist plötzlich überall zu lesen, dass dies nur in dt. Mobilnetze gilt.

Wann gab es denn da eine Änderung?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Könnte sein. Dass hab ich ja wieder gern, dass so etwas stillschweigend geändert wird. Betrifft das auch Bestandskunden die vor Okt. abgeschlossen haben?

• Ich hatte Anfang Oktober auch mal in die Fußnoten geschaut, wie ich die Reduzierung auf 100 mitgekriegt hab. Da mein ich auch was von "nur in dt. Netze" gelesen zu haben.. habe mir da aber nichts weiter bei gedacht (hab mir auch nicht alles soo genau durchgelesen..).
    Eigenartig ist es allerdings schon, wo doch das SMS ins Ausland genau so nur 0,19€ kostet... was ist dabei für O2 drin? Hätte jetzt nicht gedacht, dass so viele SMS ins Ausland geschickt werden.. aber vielleicht ja doch?

• schon von anfang an("power sms") stand in den fußnoten "in alle deutschen mobilfunknetze"!

bisher ist es aber tatsächlich mit dem sms guthaben verrechnet worden!

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
      Rolli

Weißt Du wann die Berechnungsmethode genau umgestellt wurde?

nein!
    ich höre jetzt zum ersten mal davon, das sms in das ausland, bei online-kunden, nicht mehr mit dem sms-guthaben verrechnet werden!

aber das die möglichkeit, für o2 besteht/bestand diese separat auszuweisen u. zu berechnen, war mir durchaus bekannt.

• Ich denke, die SMS werden jetzt extra ausgewiesen und nicht mehr mit den Frei SMS verrechnet, weil für Neukunden eine SMS ins Ausland jetzt 29 Cent kostet. Und um nicht 2 verschiendene Rechnungslayouts zu haben wurde das wahrscheinlich so angepaßt. Der Preis von 19 Cent bei Bestandskunden bleibt (wie immer bis zum ersten Tarifwechsel ;) )

Bis die Tage...

NoNick

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!