... gibt es da nicht irgendein Event in Barcelona, welches ziemlich music-affin ist, danach oder kurz danach würde sich marketingtechnisch ein launch mehr als anbieten ... also ich geh davon aus, dass diew810i schon im Container über dem KeineAhnungMeer zu uns schwimmen.
Beiträge von meta96
-
-
... tja genau so schaut es aus. Man muss auch bedenken, jetzt kommt im Normalfall die breite Masse und da ist es wichtig, dass die Marge stimmt ( wie schon erwähnt, weniger Mechanik, weniger Speicher=kleiner Produktionskosten). Dies war auch beim t610/t630 so. Durch den Schwenk zum Plastik wurden dort auch die Stückkosten deutlich reduziert.
Die (Wir) Telefon-Treffler sind ja eher die Early-Adopters (... mit allem was halt dazugehört) aber auch die, die den Weg für die breite Masse frei machen bzw. mitbestimmen, weil wir mit dem K750i/W800i trotz allem eigentlich sehr zufrieden sind und unsere Umgebung direkt oder indirekt beeinflussen. Ich freu mich, wenn SE mit dieser Strategie weiterkommt und Geld verdient. Wie wir wissen folgt im Frühjahr/Sommer ein Nachfolger mit dem wir wieder unseren Spass haben werden ... -
... ist vielleicht ein bisschen OT. Ich gehe davon aus, dass das Firmwareteam jetzt volle Kanne mit dem w810 bechäftigt ist, vielleicht führt ja dessen ergebnis zu einer neuen firmware, gibt es eigentlich eine erkennbaren zusammenhang (releasdates?) zwischen Hardware (D750 - K750 - W800) und cross-firmwareupdates?
gruss
-
... Danke für dia Antworten, wusste gar nicht daß das beim K750i auch geht, wenn die Abdeckung einmal offen bleibt. Auch wenn nur Kleinigkeiten, aber die machen manchmal den Unterschied aus...
... leider muss man in diesem Fall beim K750i die Tastensperre rausmachen, über die Abdeckung gehts auch ohne (und das ist ziemlich praktisch, weil man die Kamera ohne hinschauen bedienen kann...)
gruss
-
Weiss wer, wie man in den Cameramodus schaltet, geht das beim 810er nur mehr über das Menue, da es keine Kameraabdeckung mehr gibt?
Gruss .c -
... also ich glaube ja, dass dieses Handy von den MarketingIdioten gefordert wurde:
... weil die W800 Farbgestalltung nicht spießertauglich war
... weil es immer wieder Fragen nach dem Aktivity Menü gegeben hat
... weil die eingebauten Lautsprecher qualitativ zu leise waren/sind und SE dieses Problem derzeit nur mit irgenwelchen Rausch und Frequenztricks umgeht (was bei einem MP3 oder WalkmanMobile schon ein bisserl fragwürdig ist),sowie von den ControllingIdioten
... Kamerabdeckungsmechanismus, weg
... Interner Speicher, kleinerWahrscheinlich kann man die Listen verlängern. für mich schaut es jedenfalls so aus, als versucht man mit kleinen Korrekturen am Ball zu bleiben ohne schon einen echten Nachfolger bringen zu müssen.
gruss
P.S. ... hat es vielleicht BT mit Stereo?
-
... nach meinem Wissen sollte man auf folgende Dinge achten:
a) wenn es geht (finanziell) soll ein SirfIII Chip drinnen sein, weil die sehr genau sind (aber es gibt ein Problem mit den Höhen, das ist aber GPS bedingt und Firmwareabhängig)
b) NMEA ist derzeit standard (und sollte auf jeden Fall vorhanden sein)
c) BT (ist angenehm, weil das Ding dann im Handschufach oder auch in der Hosentasche liegen kann, beim SirfIII reicht dies für den Empfang.
d) Akkulaufzeit und mehr/oder/weniger wichtig austauschbare Akkus, ich glaube es gibt auch welche mit nok**-Standard Akkus
... aber wie gesagt, die soft müsste noch irgendwer anpassen und es ist *KEINE* Navigationslösung, manchmal reicht es zu wissen, wo man ist, wie schnell man ist oder wie lang man unterwegs war ...
gruss
-
... ist heute irgendwo auf heise gestanden, iTunes hat Motorolla nur auf Druck von bestimmten US-Netzanbieter und *nur* für diese integriert, d.h. so wie es ausschaut nix für Europa. Könnte jedoch sein, dass diese irgendwo drinnen ist und wieauchimmer freigeschaltet werden kann.
Gruss
-
... bin seit längeerem auf der Suche nach einem "gps" Freeware-Programm ähnlich dem MobiTrackPro für das K750i/(K700i) mit folgenden Anforderungen:
a) Darstellung der Position auf einer Karte
b) Speicherung der Positionen bzw. der GPS-Daten alle x-Meter/Sekunden auf dem Memory-Stick (Nema-kompatibel)
c) geeignet für BT-GPS DingerFür Siemens gibt es ein "Open-Source" J2ME-Programm, welches dies erfüllen würde, aber es funktioniert leider nicht wirklich mit den SEs.
http://freshmeat.net/projects/navlet/
Kennt irgendwer was ähnliches? Nach dem es Open-Source ist und das J2ME bis auf ein paar spezifischen Details anders ist, vielleicht kann sich das wer näher anschauen, wäre vielleicht auch für andere nicht ganz uninteressant.
Gruss
-
... kurz zusammengefasst:
a) das K750i rauscht jetzt beim Sprechen (eventuell)
b) mp3s rauschen im Kopfhörer (zumindest in leisen Passagen)
c) mp3s rauschen im Lautsprecher (zumindest in leisen Passagen)
d) alles dafür lauter
e) keine mp3 übertragungsprobleme mehr
f) Kamera ein bisserl besser... vielleicht verlängert wer die Liste