Beiträge von meta96

Zitat

Original geschrieben von meta96
    ... habe jetzt leider auch Probleme mit HandyWi, es scheint, dass beim Wlan irgendwas gedreht wurde aber anscheinend (bzw. aus unserer Sicht) in die falsche Richtung.
    ... grrrh

... ok das problem taucht immer nach einer gewissen Zeit auf,wahrscheinlich wenn WLAN in den standby-modus wechselt. HandyWI agiert danach ein bisschen komisch, d.h. man kann zum Teil keine Verbindung mehr aufbauen, weil schon eine Verbindung da ist, die nicht wirklich mehr da ist. Schade, weil HandyWi ist ein ziemlich geniales Programm, wenn man mit mehreren Wlan-Accesspoints leben muss/kann.

...

Nachdem ich Programme von denen es auch eine Kaufversion gibt nicht mag und ich auch nicht WM11 installieren wollte, habe ich statt SimpleCenter die Freeware TVersity als Home Server installiert.

a) Installation von TVersity
    b) Danach habe ich (vorerst einmal) meinen Audio-Ordner in die TVersity -Library aufgenommen.
    c) In der XP WindowsFirewall habe ich manuell die TVersity.exe in die Ausnahmenliste übernommen und (leider wichtig) auch den Port 41952 aufgenommen. Werden die Medien nur im Heimnetz getreamt macht es sinn bei der Portausnahme diese unter „advanced“ auf das Heimnetz zu beschränken.
    d) TVersity „restart sharing“
    e) Danach auf dem PC mit der IP xxx.xxx.xxx.xxx wo TVersity läuft http://xxx.xxx.xxx.xxx:41952/lib eingeben und schauen ob es funktioniert.
    f) Danach mit einem ZweitPC wenn vorhanden http://xxx.xxx.xxx.xxx:41952/lib nochmal eingeben und schauen ob es auch dort funktioniert. Wenn es nicht funktioniert nochmals die Firewall anschauen und oder in der WLAN-Router Configuration anschauen ob Multicast und UNPN im Heimnetz erlaubt ist.
    g) Danach im N82: System>Verbind.>Eig.Geräte>
    h) Optionen Wlan einstellen
    i) Heimn. Durchs. und jetzt müsste der PC (TVersity gefunden werden) und man kann den Ordner durchbrowsen und entweder einzelne Audio-Verzeichnisse kopieren (über WLAN! schnell ist aber was anderes) oder einzelne Mediafiles über Optionen> Wiedergabe>Auf Gerät abspielen, startet nach ca. 10 sek. Es können mit der # Taste auch mehrer Files abgespielt werden.

So sollte es gehen, sollte sogar über das Internetz möglich sein (hatte dazu noch keine Zeit) aber habe auch folgende Fragen:

1) auf alten N95 Videos, taucht der MedienServer auch als Unterpunkt in der Galerie/Player auf MyServer/Music/Podcast. Bei mir leider nicht, kann mir wer erklären wie das geht, oder ist das beim N82 anders?
    2) Das kopieren der Files direkt auf die Speicherkarte ist im N82 mit der neuen Firmware 20.0.62 nicht mehr möglich (weiss aber nicht ob dies bei der alten noch gegangen ist), d.h. die .mp3 files werden irgendwo in das Phone geschrieben, sie tauchen jedoch in der Galerie auf, nicht aber im Filesystem, wo sind sie???

gruss .c

... ich frage mich, ob es am anfang nicht gereicht hätte, eine einfache touchfunktion einzubauen: grund-icons antouchen, scroll touchen, verschieben touchen, eventuell noch link antouchen, punkt.

... ich glaube mir würde das schon reichen, ich muss die Einstellungen und andere Sachen, die ich nicht so oft brauche nicht unbedingt mit dem Finger durchführen.

... dafür hätte ein gutes team (und das hat nokia) eine Woche Programmieraufwand gehabt, wäre ein nettes N95i geworden ...

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Nur so mal Anmerkung: Gegenüber den Verkaufszahlen eines Gerätes wie des N73 oder N95 sieht man deutlich, dass das iPhone nicht der Markt ist.

...

Daneben liegt „der“ Markt eher in billigen Geräten für die neuen wachsenden Volkswirtschaften wie Indien, Brasilien oder China.

Dieses Gerät ist wohl nicht ein Highend Gerät der ersten Welle an 5th Edition Geräten. Es kommen wohl noch schwerere Kaliber.

Vielleicht war "der Markt" als Definition falsch, vielleicht wäre die Zukunft besser gewesen (ohne jene, die sich die Zukunft noch nicht leisten können, weil sie leider vorher noch andere Sorgen haben, Indien, Africa, etc...). Ich glaube nicht, dass das iPhone nur eine Nische erschlossen hat ... ich sehe das an meiner besseren Hälfte, die mit dem iPhone in ein neues Zeitalter gehoben wurde und mein N82 nie angerührt hat. Z.B. war Sudoku am Telefon immer ein großes bääähh (Weshalb ich auch sonntags bei Regen und Schnee immer Zeitungen holen musste, die kein Mensch freiwillig lesen würde, seit dem iPhone ist das gottseidank vorbei).

Ich selbst wünsche mir einfach mein N82 mit dem iPhonedisplay, im iPhoneformfaktor aber mit einer Kamera-Taste und mit einer Stop/Play-Taste bzw. Laut-Leise-Taste mit den Funktionen von SE inkl forward/reward track. Und die Möglichkeit auch im Winter (mit Handschuhen) das Telefon abheben zu können, meine bessere Hälfte macht das seit neuestem (bei uns ist ja fast noch winter) mit der Nase
    ... schaut auch immer ein bisserl lustig aus, wir nennen es jetzt auch nasiphone

... daher schade, dass Nokia so langsam ist, ja und DVB-T bräuchte ich auch noch, und ein Akku für 16h, einen Videomodus mit 60/120/nochmehr fps wären auch noch nett ... sonst bin ich glücklich

... das wirklich enttäuschende ist, dass es 1Q/2009 erscheinen soll. Ich dachte es wäre ein Nokia "topsecret" Projekt und sie bringen so etwas VOR dem iPhone2 heraus.

... das sind auch 24Monate (!) seit dem das iPhone vorgestellt wurde. Man kann über das iPhone denken wie man will, aber es kann von fast JEDEN bedient werden ... und fast JEDEN heisst dort ist der Markt ... daher große Verwunderung, warum sich Nokia das eigene Wasser abgräbt

... diese specs wird das iPhone2 wahrscheinlich auch haben (vielleicht kein gps) ...

Verwunderung pur.

... habe rechts oben, neben dem BT-Symbol, seit neuesten ein "Kassetten-Symbol". Kann mir jemand sagen, was das ist bzw. woher das kommt ... im maunal habe ich es nicht gefunden ...

... dank

Zitat

Original geschrieben von Ich.Mario
    Ich wusste nicht, dass IMAP Idle das gleiche wie Push-Mail ist. Dann möchte ich mich für mein Rauspreschen von Fehlinformation natürlich entschuldigen!

... das rauspreschen hat aber eine schöne und umfassende Antwort bewirkt, großen Dank an EricssonFreak