Beiträge von meta96

@Sirf3: Dieser GPS-Chip WAR einmal die Referenz (2006/07), die Qualität z.B. des NaviLinks's ist fast vergleichbar. Derzeit geht es eher um Fragen Stromverbrauch und was bald verstärkt ein Thema wird bzw. ist: die Frequenz der Positionsbestimmung. Diese war/ist 1/sek und bei bessern bzw. modifizierten sind es 5/sek. Die Software (Sportbereich z.B. Rennsport) muss dafür aber auch passen ...

... die speicherkarten sind gigantischer MIST, meine ORGINALE ist nach ca. 2 Monaten kaputt (unformatierbar) ... eigentlich sollte das in die Garantieleistung fallen, weil sie mit dem Gerät gekommen ist ... naja NOKIA sollte was machen sonst bleibt einfach ein schaler beigeschmack, vor allem weil das Gerät mit echten SDHC karten deutlich schneller reagiert ... schade, weil das N82 eigentlich in summe ein ziemlich geniales gerät ist ...

... das klingt nett ... weiss zwar (noch) nicht ganz wie man es zum laufen bringt ... aber das kann noch eine ziemlich lustige funktion werden ...

Automatic application startup after install and on boot

... mir fallen eigentlich nur 2 negative dinge zum w810i ein:

... 200 SMS speicher
    ... kein A2DP

... sonst war es bis dato eines meiner liebsten

... 4gb karte rein
    ... mp3 rauschen (wenn vorhanden) wegmachen
    ... flashmenues aktivieren

schwammig, knarzen, farbe

... wenn man da N82 zum ersten mal in der hand hat, wundert man sich über das "schwammige" menükreuz, vor allem jene die TT lesen. besitzt man es, denkt man sich so ein frechheit, was denkt sich nokia dabei. wenn man auch noch denkt wie lange sie daran entwickelt haben ...
    ... aber, wenn die bedienung nicht über die Fingerkuppe sondern über die Daumennagel-Ecke erfolgt .. ist alles gut (vielleicht ist das für manche ungewohnt, wie auch für mich)

... knarzen ist leider ein early-adopters problem (könnte mit einer verbesserten tastaturmatte behobenw erden).

... farbe, auch wenn man die farbkombination nicht wirklich verstehen kann, in echt schaute s nicht so schlecht aus ... und ein z.B. schwarzes (bar) hätte keinen wiedererkennungswert und wäre anfangs schlecht zu bewerben ... (wird aber sicher noch kommen) ...

... summasumarum: (fast) alles bestens

Re: ... mp3 rauschen

1) ?*
    2) USB 2.0
    3) RS77, danke für die antwort!

*) keine Antwort stresst mich, weil dies bedeutet eventuell dass es *grundrauscht*

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    So etwas wurde zumindest schon öfters berichtet, meine ich. Eigene Erfahrung habe ich allerdings keine damit.

Grüße, Öle

... das w810i hat ein paar eigenheiten bei ID3-tags (ID3v2.3 ISO = glaube ich ok; ID3v2.3 (ID3v2.4) UTF ist böse). Dies könnte eine ursache der langsamkeit sein ...

... mp3 rauschen

1) Gibt es beim N82 dieses/ein Grundrauschen in stillen Passagen (Classic, Hörbücher, etc.); würde vor allem auffallen, wenn man in einer leisen umgebung mp3s hört.

2) Ist der USB Anschluss 1.1 oder 2.0?

3) Werden Geodaten (GPS-Koordinaten) schon in den EXIF-Daten der Photos gespeichert

... danke.