Beiträge von jw3141

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ist das mit den Überweisungsvorlagen benennen neu (bzw. relativ neu)? Meine das ging bisher nicht.

Ich glaube auch, dass vor 2 Jahren oder so noch nicht ging, bin mir aber nicht sicher, da mich die fehlende "Benennungsmöglichkeit" bisher noch nie so sehr gestört hat... (habe daher nicht wirklich drauf geachtet)

Bei den Anforderungen würde ich mir an deiner Stelle mal die comdirect anschauen:

- Konto ist kostenlos ohne Mindesteingang
    - Überweisungsvorlagen lassen sich benennen, wie man will
    - Überweisungen werden nach meiner persönlichen Einschätzung/Erfahrung ein- und ausgehend schnell ausgeführt
    - Bekannter hat mal 100k überwiesen, ich habe auch schon öfter niedrige fünfstellige Beträge zwischen Tagesgeldkonten rumgeschoben; bis jetzt ohne Probleme
    - Bareinzahlungen gehen bei Commerzbank-Filialen
    - Für Scheckeinreichungen kannst du die kostenlosen Rückumschläge, die sie regelmäßig mit der Werbepost mitschicken, verwenden bzw. "mißbrauchen" ;)
    - Gibt im Moment 50€ Prämie bei Eröffnung (+ evtl. 100€ KwK) :D

Re: Re: Comdirect - Neue Depotübertragungsaktion mit (bis zu) 600€ Prämie

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Scheint so, dass das Bestandsvolumen dieses mal nicht mehr in die Haltefristen einbezogen wird. Wäre ja eine Vereinfachung der Aktion. Ich bin bei einer der letzten commdirect-Aktionen mal über die Bestandshalteregel gestolpert. Hatte die Prämie saftig reduziert.

Ich sehe da eigentlich keinen großen Unterschied zu den bisherigen Bedingungen, was die Haltefrist angeht...
    Folgendes stand sinngemäß eigentlich schon länger drin:

Zitat

Entscheidend ist, dass der Gegenwert der ursprünglichen Anlage bis zu diesem Termin dauerhaft bei comdirect verwahrt wird.

Das habe ich bisher immer so interpretiert, dass "Wert Depot+übrige Konten" während der Haltefrist >= "Wert vor Übertrag"+"Wert des Übertrags" sein muss.
    Ich habe das sogar schon mal probiert: Geldmarktfonds übertragen, verkauft und das Geld auf dem "Tagesgeld Plus" gelagert
    -> bekam problemlos die Prämie

Erstmal danke für die Antworten! (auch wenn diese das Mysterium immer noch nicht ganz aufklären)

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Das kann passieren. Das cashback 7st bis zu einem bestimmten Betrag pro Monat gedeckelt. Ich glaub bei onlineumsätzen sind es 200euro im monat. Kaufst jetzt in dem Monat für 500euro ein bekommste nur für sie 200euro cashback. Den restlichen Monat dann nichts mehr.

Das mit der Beschränkung auf 200€/Monat ist mir bekannt, daran liegt es nicht.

Wobei sich die Informationen da teilweise auch widersprechen, im Preisverzeichnis heißt es nämlich (im Gegensatz zur Angebotsseite):

Zitat

Cashback-Vorteil
    Tank-Rabatt: 1 % Rückvergütung (Cashback) auf Kreditkarten-Zahlungen an Tankstellen (auf max. € 600 je Vierteljahr)***
    Online-Rabatt: 2 % Rückvergütung (Cashback) auf Kreditkarten-Zahlungen im Internet (auf max. € 600 je Vierteljahr)***

Nach euren Antworten zu urteilen, scheint dann aber wirklich eine "200€/Monat"-Einschränkung zu gelten.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Was die WEB.DE Club-Mitgliedschaft betrifft, ich war und bin dort kein Mitglied und nutze diese (trotzdem ;)). Die Beschränkung liegt aber bei monatlich maximalen Cashback von EUR 4,00 was Onlineumsätze betrifft.

Danke, gut zu wissen, dass die fehlende Mitgliedschaft nicht die Ursache ist (ich war da auch nie *zahlendes* Mitglied ;) )

Gutschrift eingelöste Bonuspunkte

Ich habe so eine "web.de Club"-Kreditkarte mit Cashback auf Online- (2%) und Tankumsätze (1%).
    In der Abrechnung taucht der Cashback nur als "Gutschrift eingelöste Bonuspunkte" auf.

Wenn ich diesen jetzt nachrechne, komme ich allerdings auf etwa das Doppelte, als das, was Barclaycard mir gutgeschrieben hat.

Hat irgendein anderer User hier Erfahrungswerte, ob/wie man diesen Cashback nachvollziehen kann? (d.h. vor allem, wie man herausfinden kann, was als Online- bzw Tankumsatz gilt)

Oder prüfen sie tatsächlich, ob man in dem tollen "web.de Club" Mitglied ist? (was ich nur bis Februar war)

Da es um einen Betrag in der Größenordnung 5€ geht, werde ich jetzt sicher keinen Riesenaufstand deswegen machen, aber mir geht es auch ein bisschen ums Prinzip... ;)

Zitat

Original geschrieben von schnuppel
    Wo finde ich diese Steuersimulation?

Du loggst dich bei comdirect im Webinterface ein und gehst auf die Depotübersicht.

Dort hast du dann 3 Reiter "Depot", "Notizen", "Steuersimulation" (oberhalb der Tabelle mit der Depotübersicht, im Zweifel einfach mit dem Browser nach "Steuersimulation" suchen).

Da klickst du dann auf Steuersimulation.
    In der Tabelle dort kannst du dann in der Spalte "Ein-/Ausklappen" auf den Pfeil bei dem jeweiligen Wertpapier klicken und es erscheinen die Anschaffungskosten mit Kaufdatum.

Re: Wird bei Depotübertrag auch das AnschaffungsDATUM übermittelt?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber vor einigen Jahren tauchte mal die Frage auf, ob bei einem Wertpapierübertrag auch das Datum des Kaufs übermittelt wird.

Vor dem heutigen Tag wurde bei mir auf dem Eingangsdokument nie das Kaufdatum aufgeführt, aber Benk listet es auf, d.h. das Datum wird i.d.T. mit übermittelt.

Bei der comdirect sieht man das in der "Steuersimulation" auch recht schön.
    Bei übertragenen Wertpapierpositionen, die durch Sparpläne entstanden sind, taucht da jede Rate mit Betrag und Datum auf... (in den Dokumenten beim Übertrag steht aber auch nix davon drin)

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Nun fängt die comdirect auch mir dieser "Lotto"Sache an. Bestimmt fallen da auch CfD Broker drunter.

Jetzt mal dumm gefragt: Hat irgendjemand eigentlich eine plausible Erklärung, wieso die das machen? :confused:

Diese Gebühr heißt ja, dass man nicht "will", dass die Kunden mit der KK Lotto usw. spielen...
    Die einzig vernünftige Erklärung ist, dass sich es wirtschaftlich nicht rechnet, wenn diese das tun bzw. es sich nur rechnet, wenn man eine Extra-Gebühr erhebt.

Da die comdirect-Karte ja m.W. ziemlich direkt über das Girokonto abrechnet, es also kaum "kostenlosen Kredit" und auch keinen Cashback gibt, kann ein Missbrauch in der Richtung auch fast nicht die Ursache sein (und: solange die Bank die normalen Gebühren bekommt, könnte/würde ihnen das vermutlich auch egal sein).

Daher: Was ist bei Lotto-Umsätzen anders als bei "normalen" KK-Umsätzen?

Zitat

Original geschrieben von cestec
    cool, fuer alle Varianten des Festgeldes? 1.4% p.a. ist ja nicht sooo schlecht, da koennte man ja 'ein paar EUR' hinschieben...

Leider nicht für alle Varianten (s. auch https://www.sberbankdirect.de/de/oster-bonus )

Zitat

Das Wichtigste im Überblick:
    – 20€ Startguthaben bei einem Festgeld ab 5.000€ Anlagesumme
    – Angebotszeitraum vom 31.03. bis einschließlich 13.04.2015
    – Laufzeit 24 oder 36 Monate

Die Aktion im Nov/Dez 2014 war da interessanter, da es die 20€ schon ab 1000€ und auch für 1-jähriges Festgeld gab...

Zitat

geht das in Kombi mit den 30 EUR KWK? Dann muesste ich mir nur noch jmd suchen, der teilt...

Sollte m.E. gehen, du eröffnest zuerst ein Tagesgeld und dann als "Bestandskunde" das Festgeld

Re: Re: Re: Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Möchte mich an dieser Stelle auch mal für Deine Tipps bzgl. der Lastschriftmöglichkeiten bedanken. Ich nutze da nun schon seit längerem Consors, um für eine beliebte aber nicht mehr angebotene Maestrokarte das Cashback voll automatisiert zu generieren. :) Da Consors aber nun mal nur 2 Dauerlastschriften mit jeweils max. 1000€ zulässt, ist Consors schon verbraucht.

Ohne wieder ein neue Bankverbindung eröffnen zu müssen, würde sich für weitere Lastschrifteinsätze die DiBa bei mir anbieten.

[...]

Es gibt übrigens noch eine Lastschriftmöglichkeit, die hier noch nicht genannt wurde (und die ich selbst auch noch nicht wirklich getestet habe, da ich da erst vor ein paar Tagen drauf gekommen bin):

Wenn man bei der comdirect ein Girokonto und ein Tagesgeld hat, kann man einen "Geldsparplan" anlegen, bei dem man dann von beliebigen Konten Lastschriften ziehen kann.
    Da sind recht kurze Intervalle ab wöchentlich und anscheinend auch Beträge > 1k€ möglich.
    Wo die Limits sind, habe ich aber nicht getestet und will ich auch nicht... ;)
    Ob und wie lange das Geld dann gesperrt ist, kann ich mangels Erfahrung auch nicht sagen.