-
Re: 1822 - Zinssatz auf TG-Konto
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Wo kann man im Online-Banking der 1822 den aktuell gültigen Zinssatz des TG-Kontos in Erfahrung bringen? Habe mir den Zeitraum der 'Sonderverzinsung' nach TG-Kontoeröffnung nicht notiert und will das Geld nicht auf dem TG-KOnto zum normalen Zinssatz (0,75%p.a.) herumliegen lassen.
Ganz unten auf der Homepage auf "Preisverzeichnis" klicken und dann dort auf "Preis- und Leistungsverzeichnis inkl. nicht mehr angebotene Produkte" bzw. direkt folgenden Link verwenden:
https://www.1822direkt.com/fil…/pdf/global/pv_gesamt.pdf
In dem PDF steht dann bei "1822direkt-ZinsCash", welche Sonderzinsen es für welche Eröffnungszeiträume gibt.
Ich würde mir das PDF auch irgendwo lokal hinspeichern, da es für mich so aussieht, als ob nur Eröffnungszeiträume aufgeführt sind, für die es aktuell noch einen Sonderzins gibt...
-
Re: Re: Re: Clearstream-Gebühren bei der Commerzbank Gruppe
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Wie bitte?! Welche WKN hatte das Wertpapier?
Meiner persönlichen, eingeschränkten Erfahrung nach kosten bei der comdirect nur "echte" Fonds Clearstream-Gebühren bei ausländischer ISIN.
ETFs jedoch nicht, auch wenn sie eine LU...-ISIN haben.
Die ETFs landen wie die deutschen Fonds auch in der "Girosammelverwahrung", während die Verwahrart bei den "echten" ausländischen Fonds anders ist (daher vermute ich, dass das daran liegt).
-
Zitat
Original geschrieben von seby
Bin im Moment auch auf der Suche und hatte die Ikano Bank in die engere Auswahl genommen.
Auf der Webseite steht, dass es 1,3% gibt, und ich habe keine Befristung gefunden.
Wieso hast du andere Konditionen?
Es gibt zwei Sparprodukte von der Ikano-Bank:
1. "Die Rote Mastercard" mit 0,75%
2. "Fleks Horten"-Tagesgeld mit 1,3%
Wahrscheinlich meint er die Mastercard. Früher gab es nur diese; als dann ein "richtiges" Tagesgeld eingeführt wurde, sanken die Zinsen für die Mastercard recht deutlich.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Stand da denn in den Teilnahmebedingungen, dass man auch keinen Altbestand wegübertragen darf ohne dass das prämienschädlich ist?
Ja, das stand drin:
Zitat
4. Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen Fondsanteile oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum 31.12.2013 bei der comdirect bank AG verwahrt werden.
Sofern die übertragenen oder bereits bei der Veröffentlichung der Aktion bei der comdirect bank AG verwahrten Fondsanteile an andere Institute übertragen werden, reduziert der Kurswert dieser Investmentfonds-Anteile am Ausgangstag den Prämienanspruch. Die comdirect bank AG kann bei anderen Vermögenswerten, die in diesem Zeitraum außerhalb des regelmäßigen Zahlungsverkehrs an andere Institute übertragen werden, entsprechend verfahren.
-
Re: langfristig hohe Guthabenzinsen
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Moin, ich habe in letzter Zeit nicht aktiv die TG-Zinsen der verschiedenen Banken verfolgt.
Welche Bank sticht eurer Meinung nach langfristig mit hohen Zinsen hervor?.
Ich verfolge den Tagesgeldmarkt ein bisschen, da ich doch etwas Geld anzulegen habe, mir ein ständiges Konto neu eröffnen aber zu aufwendig ist und ich daher auch an eher längerfristig bestehenden Konten interessiert bin.
Das nachfolgende ist natürlich alles subjektiv meine Meinung...
Langfristig hohe Zinsen haben bisher die Rabodirect und moneyou.
NIBC ist meistens eher nur "oberes Mittelfeld", aber auch nie wirklich schlecht.
Die Ikano Bank ist meist irgendwo zwischen NIBC und Rabo/moneyou und hat eine deutsche Einlagensicherung (falls dir das wichtig ist).
Die Renault Bank ist erst seit etwa einem halben Jahr dabei, aber sieht bisher von den Zinsen her gut aus (auch wenn man da noch nicht wirklich von "langfristig" sprechen kann).
Wobei eine "langfristige" Beurteilung sich auch schnell ändern kann: Die Bank of Scotland war längere Zeit eigentlich immer mit an der Spitze dabei, hat sich aber Anfang des Jahres wohl entschieden, dass ein Platz im Mittelfeld lohnender ist... 
-
Re: Re: Re: Re: com
Zitat
Original geschrieben von fragger123
schon wieder ein neuer Account? Muss doch nicht sein
Für welchen Forumsuser hältst du mich denn? 
Ansonsten bin ich ein wirklich neuer User, der in diesem Thread bisher nur gelesen hat (und das künftig wohl auch weiterhin hauptsächlich tun wird).
Das kannst du mir jetzt natürlich glauben oder auch nicht; beweisen kann man das eh nur schwer (und ich habe auch nicht wirklich vor, das zu tun, da es m.E. auch nicht wirklich etwas zur Sache tut...).
-
Re: Re: com
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Gab es - generell gefragt - eigentlich irgendein Schreiben von der Comdirect, mit dem einem die Teilnahme an der Aktion bestätigt wurde?
Ich habe letztes Jahr schon einmal an so einer Depotübertragungsaktion der comdirect teilgenommen. Damals kam das einzige Schreiben zeitgleich mit der Zahlung der Prämie (vorher gab es nichts).
Dieses Jahr kam bei mir auch noch keine Bestätigung, weshalb ich davon ausgehe, dass es wieder so laufen wird.