Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Kann jemand sagen, ob Überweisungen von PSA, Sberbank und Moneyou bei der Comdirect (bzw. bei der Commerzbank) am selben Tag gutgeschrieben werden (sofern früh genug aufgegeben)?
Von der PSA habe ich das schonmal probiert und auch eine taggleiche Gutschrift geschafft (so ca 9 Uhr die Überweisung aufgegeben, sie war dann ca 15 Uhr da).
Bei Sberbank und Moneyou habe ich bisher nur Überweisungen am Vorabend probiert (nach 18 Uhr mit Valuta bei der ausgehenden Bank am nächsten Tag). Sberbank ist dann typischerweise am späten Vormittag gegen 11 bei der comdirect, moneyou etwas später, aber auch taggleich.
Wenn ich von der DiBa, Wüstenrot, Aktionärsbank oder Volksbank (Fiducia) überweise ist es ebenso wie bei der Sberbank (Vorabend -> so gegen 11 da).
Zum Thema Postbank:
Ich hatte da zum Buchungen generieren zwecks Prämie ein paar Daueraufträge von der Postbank zu verschiedenen Banken (NIBC, VTB, DKB, comdirect, Aktionärsbank).
Bei keiner dieser Banken kam das taggleich an (d.h. Dauerauftrag am Tag X, Eigang am Tag X+1).
Und bevor mir wieder was unterstellt wird: Ich habe nix gegen die Postbank. Ich bin einfach nur der Meinung, dass sie vergleichsweise langsam bucht...
(DKB ist da übrigens fast genau so langsam)
Darauf, wie die Valuta auf dem Girokonto genau ist, habe ich bisher übrigens nicht geachtet, da es mir eigentlich egal ist, ob das Geld einen Tag mehr unverzinst auf dem Girokonto liegt oder einen Tag unverzinst irgendwo "unterwegs" ist.
Mich interessiert da ähnlich wie blacksun mehr die Gesamtlaufzeit Tagesgeld -> Referenzkonto -> Zielkonto :cool: