Beiträge von jw3141

Re: Re: Depotauflösung

Zitat

Das einzige, was mich am schließen hindert ist, daß ich noch das Gold aus der Aktion im Depot habe. Das kann man wohl nicht so einfach an jede Depotbank übertragen. Gibt es überhaupt Banken, wo man das hinübertragen kann?

Denke nicht, dass das geht, da das Gold ja im Tresor bei pro aurum liegt. Vermutlich werden die einzigen 2 Möglichkeiten sein, das Gold entweder zu verkaufen oder es sich physisch liefern zu lassen und dann bei sich zu Hause bzw. im Schließfach zu "deponieren".

Commerzbank Depot

Beim Commerzbank-DirektDepot heißt es ja:

Zitat

Das Depot ist kostenlos, wenn Sie mindestens eine Order (Kauf oder Verkauf) im Quartal online durchführen. Dazu zählen auch Orders, die über einen Wertpapier-Sparplan platziert werden.

Reicht es dazu aus, wenn man über einen Sparplan einen Geldmarktfonds mit 25€/Quartal bespart?
    Mich würden hier vor allem Erfahrungswerte interessieren, da die Formulierung eigentlich schon so klingt, als ob das ausreichen müsste...

Re: Advanzia Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von geos
    Was hält denn die geneigte Leserschaft von der aktuellen Neukundenaktion der Advanzia?

1% effektiv sind nicht schlecht, allerdings ist das Onlinebanking etwas gewöhnungsbedürftig: Man sieht dort keine Umsätze oder einen wirklich aktuellen Saldo, sondern bekommt nur 1 Tag nach Zahlungseingang eine Mail. Vernünftig sieht man das erst in den monatlichen Kontoauszügen.
    Und: Sie führen keine Abgeltungssteuer ab, sondern man muss die Zinsen dann in der Steuererklärung angeben (sie schicken aber immerhin eine Bescheinigung, wo drauf steht "x € Zinsen bekommen letzes Jahr").

Zitat

Ist man auch Neukunde, wenn man zwar kein Tagesgeldkonto aber eine Gebuhrenfrei MC dort hat?

Meines Wissens ist man dann trotzdem Neukunde (bzw. war bei mir vor 1 Jahr so).

Zitat

Gibt es in diesem Fall irgend eine Vereinfachung bei der Anmeldung, oder sollte man einfach den normalen Kontoeröffnungsweg beschreiten?

Ich würde den normalen Weg beschreiten (geht ohne PostIdent, die wollen nur Ausweiskopie+Steuer-ID per Mail).

Re: Re: Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Bei mir ist die Prämie auch am 3.3.17 gekommen. Der Übertrag erfolgte auch nur wenige Tage vorher - ebenfalls von Consors.

Noch eine andere Frage: Habt ihr das Übertragsformular gleich mit dem Eröffnungsantrag mitgeschickt oder erst abgeschickt, nachdem das Depot eröffnet war?

Zitat

Edit: Bzw. gibt es ein kostenloses BIW-Konto mit Überweisungsmöglichkeit zu Flatex, bei dem ab Mitte März kein negativer Einlagezins geboten wird?

Savedo-Verrechnungskonto? Ist zumindest bei mir BIW und man kann meines Wissens an beliebige Empfänger überweisen.
    Hier halte ich es auch (aus Marketing-Gründen) für eher unwahrscheinlich, dass Negativzinsen kommen (eher, dass entweder ein fixes Referenzkonto eingeführt wird, bei dem BIW als Ziel nicht erlaubt ist, oder, dass Savedo von BIW ganz weg geht).

Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Geht es auch noch anderen so, dass ein Widerspruch gegen die Änderungen des PuLVs nebst parallel ausgesprochener Kündigung zu sofort von der Ausgburger Aktienbank (zumindest scheinbar) ignoriert wird?

Ich habe letzten Donnerstag per frei formuliertem Fax gekündigt und seit gestern komme ich nicht mehr ins Onlinebanking. Eine Kündigungsbestätigung habe ich aber noch nicht erhalten.

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Überweisungen hatte ich zu dem Zeitpunkt keine, dafür hat Fidor bei mir eine Lastschrift zweimal abgebucht (Mo und Mi), auf dem Zielkonto ist sie aber nur einmal (am Mo) gutgeschrieben worden. :eek:

Fidor hat das heute korrigiert:

Zitat

wie Sie möglicherweise mitbekommen haben, gab es kürzlich Verzögerungen bei der Buchungsverarbeitung. Im Rahmen der Ausführung dieser Buchungen ist es in wenigen Fällen zu Doppelbuchungen (Lastschriften) gekommen. Sie waren davon leider betroffen. Die Korrektur ist nun auf Ihrem Konto ersichtlich.

Immerhin haben Sie da sauber eine Korrekturbuchung gemacht und nicht einfach den Umsatz gelöscht...
    Ich bin dann nur noch gespannt, ob die Valuta auch passt (im Webinterface steht als Datum 15.11. drin, die eigentliche Valuta sieht man ja immer erst im Kontoauszug).

Auch wenn es etwas OT ist: Ganz ehrlich, ich glaube, dass Fidor immer noch mit am nächsten an deinen Anforderungen dran ist...
    Ist natürlich wie N26 ein bisschen eine "Bastelbank", aber hat zumindest eine stabilere Geschäftsstrategie.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Meine gestern vormittag angestoßene Überweisung Fidor -> Ziraat ist auch noch nicht angekommen, ging sonst immer taggleich.

Überweisungen hatte ich zu dem Zeitpunkt keine, dafür hat Fidor bei mir eine Lastschrift zweimal abgebucht (Mo und Mi), auf dem Zielkonto ist sie aber nur einmal (am Mo) gutgeschrieben worden. :eek:

Das entsprechende Ticket ist seit Freitag bei der Fachabteilung, ich bin gespannt, wie schnell sie das beheben... :mad:

Ich vermute, man hat pauschal alle Buchungen vom Wochenende nochmal eingespielt und nicht darauf geachtet, dass manche doch schon gebucht waren.