so, habe vor einer Stunde das T919 zurückgebracht aber lest selbst die Antwort auf meine Mails an TelMe:
1. Mail von TelMe:
Sehr geehrter Kunde!
Ich bedauere Ihre Unannehmlichkeiten sehr. Grundsätzlich es so, dass keine
20 Stk. T919 ohne MP3 Funktion ausgeliefert wurden (es waren die aller
ersten, die ausgeliefert wurden). Die USB Funktion ist noch bei keinem T919
aktiviert. In beiden Fällen gibt es ein kostenfreies Update. Das für den MP3
Player steht derzeit schon zur Verfügung und Sie können es erhalten, wenn
Sie mit dem T919 (nach Vereinbarung) in unsere Wiener Zentrale kommen und
dort wird das Update durchgeführt. Es wird etwa 20 min. dauern.
Das Update für die USB Schnittstelle wird etwa Mitte Jänner verfügbar sein
und kann dann in unseren Servicestellen mit etwa der selben Wartezeit und
natürlich auch kostenlos durchgeführt werden.
Wenn Sie sich entscheiden mit dem Update bis Jänner zu warten können Sie
dann selbstverständlich das Update v. MP3 Player und USB auf ein Mal
durchführen lassen.
Sie finden in Kürze aber all diese Informationen auch auf unserer Homepage.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur
Verfügung.
mit freundlichen Grüssen
TelMe Hotline Österreich
Anna Schaukal
von mir die Antwort darauf:
Sehe ich das richtig so, das ich mit meinen Handy, welches ich gestern
gekauft habe, jetzt wieder nach Wien fahren kann, um es um die, auf ihrer
Hompage ,auf der Verpackung sowie der Beschreibung versprochenen
Funktionen , welche auf dem Handy gar nicht vorhanden sind,
nachzurüsten. Frage wieso liefern sie Handies aus, die nicht das
halten was sie in der Werbung versprechen. Es sind meine Kosten und
meine Zeit und stellt einen Mangel am Gerät dar.
Es ist es nicht möglich, das Gerät selber upzudaten?
Mit freundlichen Grüssen
darauf 2. Mail von TelMe:
Sehr geehrter Kunde!
Ich verstehe, dass Sie verärgert sind. Leider ist bei der Auslieferung ein
Fehler passiert, da bei allen anderen Geräte ein Beilage-Zettel hinzugefügt
wurde, der die Problematik und deren Lösung schildert.
Um den Kunden aber auch in diesem Fall ein Service bieten zu können wird es
das Update auch bei unseren Servicestellen ab ca. Mitte Jänner geben.
Unser Kunden können ein Update auch selbst durchfürhen, sobald die Software
auf unserer Homepage verfügbar ist und sofern die Rechner der Kunden eine
Infrarotschnittstelle haben.
In Kürze finden Sie aber auch auf unserer Homepage alle konkreten und
ständig aktualisierten Informationen zum T919.
Es tut mir wirklich leid, dass Sie solche Umstände haben und bitte Sie um
Verzeihung. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
mit freundlichen Grüssen
TelMe Hotline Österreich
Anna Schaukal
so das hat mir gerreicht, das Gerät ist so voll Fehler behaftet, das ich es heute zurückgegeben habe.
Im laufe des Tages hatte ich ca. 10 Abstürze, der Akku war nach 5 Stunden nur noch halb voll. Telefoniert davon 10 Minuten, 1 Foto gemacht, und Adressen eingegeben.
Zahlreiche Funktionen, gehen nicht, Einstellungen gehen nach Ausschalten des Handies verloren, versprochene Funktionen sind nicht im Gerät, usw.
Das war mir eine Lehre, werde in Zukunft bei Marken Handies wie Nokia, Siemens und SonyEriccson bleiben. Sicher kein Gerät ist fehlerfrei, aber solche Fehler dürfen bei einen Handy welches den Kunden verkauft werden, nicht passieren. Bin sicher kein Beta Tester.
So nun kann sich jeder selbst seine Meinung zu T919 bilden.
lg