Beiträge von LogoX

Hallo,
    habe folgendes Problem, mein Bluetooth Headset Jabra BT300 funkt nicht auf meinen 3650. Wird erkannt und synchronisiert, auch im 3650 als BT300 eingetragen, kann aber nicht damit telefonieren. Wenn ich mit den Handy wähle oder telefoniere rührt sich im BT300 nichts.
    Andere Bluetooth Verbindungen zwischen meinen Notebook und dem 3650 funktionieren problemlos, auch die Nokia PC-Suite synchronisiert per Bluetooth ohne Probleme.
    Wer weis woran das liegt, am Siemens S55 funktionierts problemlos ?

Gibt es für das 3650 ein Programm welches nach einen bestimmten Zeitraum die Tastatur automatisch sperrt?

Danke für eure Hilfe.

und somit, bin ich mit meiner Erfahrung nicht alleine. Wette es werde sich noch einige melden, die mit dem Ding so ihre Probleme haben.
    Wie es jetzt ausgeliefert wird, darf es eigentlich keine € 199,- kosten :-)

mfg

LogoX
    :flop:

Also ich kann BigBlue007 nur recht geben. Ich selbst hatte dieses Jahr schon ein ein SE T68, Siemens S45, Samsung S100, SE T300, Nokia 6310, Nokia7650 und jetzt ein Nokia 7210 und hatte bei keinen Gerät einen Absturz oder gravierende Mängel, obwohl bei den meisten Geräten die erste Softwarversion drauf war.
    Soviele Abstürze wie beim T919 in einer Stunde, hatte ich zusammen bei allen Handies der letzten Jahre nicht.

mfg

LogoX

Die FAQs zum T919 gabs noch nicht auf der Hompage von Telme.
    IR hatte ich ausgeschaltet, beim nächsten Einschalten des Handys waren sie wieder aktiviert.
    Zum Thema Standbyzeiten: Handy vor dem schlafengehen 5 Stunden geladen, Handy war voll, Handy ausgeschalten.
    Am nächsten Morgen Handy eingeschaltet: Akku fast leer, die Meldung ich soll Handy laden - na super oder?
    Beiblatt??? na wo ist es denn???
    Meine persönliche Meinung ist nach wie vor:
    Mein T919 war die mieseste Handygurke, welche ich je hatte.
    Gott sei Dank hatte der Händler das T919 anstandslos zurückgenommen.

Da kannst du sagen was du willst, hatte schon viele Handys zum testen, und bin einer der sich immer das neueste Handy kauft, aber so ein Gerät wie das T919 ist mir noch nie untergekommen, entweder habe ich wirklich ein Vorseriengerät erwischt, oder das T919 ist allgemein so mies.
    Einen Absturz nach den anderen, das kann’s ja nicht sein, oder irre ich mich?
    Das Ding war ja nicht mal zum Telefonieren zu gebrauchen.
    Es hat mich natürlich unheimlich geärgert, dass die versprochenen Funktionen nicht mal annähernd vorhanden sind.
    Es steht auf keiner Homepage und in keiner Beschreibung, dass diese irgendwann nachgereicht werden.
    Habe mir das Handy an Hand der Leistungsbeschreibung gekauft, die stimmt NICHT mit der Leistung und den Funktionsumfang des tatsächlich vertriebenen Handy überrein.
    Es kann nicht sein das ich jedes Mal zu Telme fahren kann um irgendwelche versprochenen Funktionen upzudaten, die von Haus aus am Handy enthalten sein sollten.
    Und es steht nirgends das ich eine IR-Schnittstelle für das Handy haben muss (wohlgemerkt ich habe IR)
    Da hilft kein Entschuldigungsmail von Telme, ganz klar gesagt, das T919 hält nicht das was es verspricht.
    Z.B.: Mit jeden anderen Foto Handy kann ich zumindest die Fotos vom Handy zum PC überspielen, entweder per IR oder Datenkabel. Beim T919 denkste, das USB-Kabel ist nur als Zierde und eventuell zum Laden vom Handy dabei.
    Die MM-Card, ansprechen vom Handy, schnecken, brauchst dafür ein externes LeseSchreibe-Gerät.
    Ja bei meinen T919 war ja nicht mal ein MP3-Player integriert, ja wenn ich zu TelMe fahre kann ich das Handy auf den MP3-Player updaten, so sicher nicht.
    Bei meinen T919 gingen nach den Aus-und Einschalten, sämtliche Einstellungen und Fotos verloren, usw.
    Fehler um Fehler. Habe wie beschrieben mit 3 anderen T919 Besitzern gesprochen, genau dasselbe.
    Meine PERSÖNLICHE Meinung ist: das T919 ist kein Handy sondern ein Zustand.
    Möchte hier nochmals anmerken, dass ist alleine meine persönliche Meinung.
    Ich bin sicher keine Gegner von Nischenhandys, aber so nicht, da können es billigere Handys besser.
    Lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

lg

LogoX

habe bis jetzt mit 3 ehemaligen Besitzern des T919 gesprochen, waren alle stinksauer auf das Handy, haben es alle wieder zurückgegeben. Die Sprüche waren: "so ein misses Handy hatte ich noch nie" bis "das grösste Klumpert was ich bis jetzt hatte".
    Somit war ich meinen negativen Erfahrungen nicht der Einzige. Das Handy hält bei weiten nicht das was es verspricht.
    Teilweise fehlen Funktionen, welche die Werbung, Hompage, Verpackung und Beschreibung versprechen.
    Jeder der das Handy kaufen will soll es sich vorher genau ansehen.
    Es gibt bei weiten bessere Handys um € 499,-

so, habe vor einer Stunde das T919 zurückgebracht aber lest selbst die Antwort auf meine Mails an TelMe:
    1. Mail von TelMe:

Sehr geehrter Kunde!

Ich bedauere Ihre Unannehmlichkeiten sehr. Grundsätzlich es so, dass keine
    20 Stk. T919 ohne MP3 Funktion ausgeliefert wurden (es waren die aller
    ersten, die ausgeliefert wurden). Die USB Funktion ist noch bei keinem T919
    aktiviert. In beiden Fällen gibt es ein kostenfreies Update. Das für den MP3
    Player steht derzeit schon zur Verfügung und Sie können es erhalten, wenn
    Sie mit dem T919 (nach Vereinbarung) in unsere Wiener Zentrale kommen und
    dort wird das Update durchgeführt. Es wird etwa 20 min. dauern.
    Das Update für die USB Schnittstelle wird etwa Mitte Jänner verfügbar sein
    und kann dann in unseren Servicestellen mit etwa der selben Wartezeit und
    natürlich auch kostenlos durchgeführt werden.
    Wenn Sie sich entscheiden mit dem Update bis Jänner zu warten können Sie
    dann selbstverständlich das Update v. MP3 Player und USB auf ein Mal
    durchführen lassen.
    Sie finden in Kürze aber all diese Informationen auch auf unserer Homepage.
    Ich hoffe auf Ihr Verständnis! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur
    Verfügung.

mit freundlichen Grüssen

TelMe Hotline Österreich

Anna Schaukal

von mir die Antwort darauf:

Sehe ich das richtig so, das ich mit meinen Handy, welches ich gestern
    gekauft habe, jetzt wieder nach Wien fahren kann, um es um die, auf ihrer
    Hompage ,auf der Verpackung sowie der Beschreibung versprochenen
    Funktionen , welche auf dem Handy gar nicht vorhanden sind,
    nachzurüsten. Frage wieso liefern sie Handies aus, die nicht das
    halten was sie in der Werbung versprechen. Es sind meine Kosten und
    meine Zeit und stellt einen Mangel am Gerät dar.
    Es ist es nicht möglich, das Gerät selber upzudaten?

Mit freundlichen Grüssen

darauf 2. Mail von TelMe:

Sehr geehrter Kunde!

Ich verstehe, dass Sie verärgert sind. Leider ist bei der Auslieferung ein
    Fehler passiert, da bei allen anderen Geräte ein Beilage-Zettel hinzugefügt
    wurde, der die Problematik und deren Lösung schildert.
    Um den Kunden aber auch in diesem Fall ein Service bieten zu können wird es
    das Update auch bei unseren Servicestellen ab ca. Mitte Jänner geben.
    Unser Kunden können ein Update auch selbst durchfürhen, sobald die Software
    auf unserer Homepage verfügbar ist und sofern die Rechner der Kunden eine
    Infrarotschnittstelle haben.
    In Kürze finden Sie aber auch auf unserer Homepage alle konkreten und
    ständig aktualisierten Informationen zum T919.
    Es tut mir wirklich leid, dass Sie solche Umstände haben und bitte Sie um
    Verzeihung. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

mit freundlichen Grüssen

TelMe Hotline Österreich

Anna Schaukal

so das hat mir gerreicht, das Gerät ist so voll Fehler behaftet, das ich es heute zurückgegeben habe.
    Im laufe des Tages hatte ich ca. 10 Abstürze, der Akku war nach 5 Stunden nur noch halb voll. Telefoniert davon 10 Minuten, 1 Foto gemacht, und Adressen eingegeben.
    Zahlreiche Funktionen, gehen nicht, Einstellungen gehen nach Ausschalten des Handies verloren, versprochene Funktionen sind nicht im Gerät, usw.

Das war mir eine Lehre, werde in Zukunft bei Marken Handies wie Nokia, Siemens und SonyEriccson bleiben. Sicher kein Gerät ist fehlerfrei, aber solche Fehler dürfen bei einen Handy welches den Kunden verkauft werden, nicht passieren. Bin sicher kein Beta Tester.

So nun kann sich jeder selbst seine Meinung zu T919 bilden.

lg

also, konnte das T919 jetzt mal einige Stunden testen:

Zuerst die Anleitung, sie ist nicht das Gelbe vom Ei. Nach mehrmaligen durchlessen kommt man dann auf alle Einstellungen schon drauf. Wenn man mal geschnallt hat, wie alles funktioniert, die Icons kennt, muss man feststellen: das Gerät ist einfach genial.
    So die Empfangsqualtiät ist hervorragend, zumindest im 1800 GSM-Bereich, 900er Bereich kann ich nicht testen, da Telering nur GSM 1800 hat.
    Zu den Sprachqualitäten: Sprache kommt auf beiden Seiten klar und deutlich, kein Rauschen und keine Störgeräusche.
    Die Bedienung funktioniert auch ohne Eingabestift im Telefonmodus einwandfrei. Beim schreiben am Notizblock ist die Benutzung des Stiftes sicher angeraten.
    Das T919 ist das erste Handy mit Polymorphen Tönen, die so laut sind, das man sie auch bei starken Umgebungsgeräuschen einwandfrei hört.
    Zum testen der Kamera bin ich leider noch nicht gekommen.
    Die Synchronisation funktioniert per Infrarot mit WinXP und Outlock tadellos, ebenfalls ist ein Backup des Handys möglich.
    Dem Handy liegt ein USB-Kabel dabei. Wozu, habe ich noch nicht geschnallt, synchronisieren geht nämlich nur über IR. Wenn man das USB-Kabel mit PC und Handy verbindet, meldet der Computer unbekanntes Gerät. Das Handy wird aber über das USB-Kabel geladen.
    Der MP3-Player, soll laut Beschreibung vorhanden sein, sehe im Menü nichts davon. Glaube aber der Punkt erscheint erst, wenn ich eine MMK Karte mit MP3 Files einlege.
    Habe nun eine leere 64MB MMK ins Handy reingegeben, kann diese aber über das Handy nicht ansprechen, dazu gibts keinen Punkt, genausowenig gehts per USB, es erscheint kein Laufwerk am PC.
    Externen Kard Reader habe ich aber leider nicht.
    Es währe jetzt interessant, wie kann ich Daten zwischen Handy und PC kopieren (ausser die Outlocksynchronistaion per IR)?
    Habe mal ein Mail an Telme gesendet, auf die Antwort bin ich gespannt.

Das war mal ein kurzer Einblick von mir über das T919, zwar etwas durcheinander, muß das Gerät aber noch ausführlich Testen.

Wenn jemand Fragen hat, dann hier in diesem Forum, schaue öfters pro Tag hier vorbei.

lg

p.s. sorry für die Rechtschreibfehler, bin etwas im Stress!

so, ich habe seit heute 1630 Uhr mein Telme T919, und werde mal testen, ist komplett ungewohnt das Ding, ohne Anleitung ist da nix. Morgen kommt einen kleiner Testbericht.

Soviel nur mal kurz, ist Urgeil das Ding, eine komlett neue Handygeneration und daher auch ungewohnt zu bedienen.