Beiträge von Aquarium

    o2 meint es hier in West-NRW nun wirklich ernst.
    Fast alle Standorte im Umkreis 52353/52382/52428 haben komplett neue STOBs bekommen, wohl alle mit G900/U2100/L800/L1800.


    Mein ehemaliger Haus und Hof Sender hat in den letzten Wochen auch schon eine neue RiFu-Anbindung erhalten und liefert seitdem über UMTS Datenraten von 20-25MBit/s (vorher maximal 2,4MBit/s).


    Muss hier komplett neue Technik installiert werden oder passt das schon so?



    Habe heute nach knapp 4 Wochen meine Kündigungsbestätigung für den Blue Basic mit Laufzeit bis 11/17 bekommen und gleich mal die VVL-Hotline angerufen.


    Ergebnis: o2 Free (egal welcher) ohne jeglichen Rabatt oder All-In L 4GB für 19,99€ (50%). Datensnack hatte die gute Dame noch nie gehört, hätte es nie gegeben.
    Habe dankend abgelehnt. Soll ich es später nochmal probieren oder bekomme ich mit dem Ausgangstarif keine guten Angebote?
    Dann wird die Nummer vorzeitig portiert, denn ausser Preis und Datenvolumen würde mich dort nichts mehr halten.

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Wieso braucht man 10GB um ein Netz zu testen?


    Mit 1GB macht man so ca 3-4 Speedtests, wenn 80-160MBit/s durch den Orbit schiessen.
    Mit 10GB kann man auch einfach mal einen Radiostream auf den wichtigsten Wegen laufen lassen um evtl. Funklöcher/Kapazitätsengpässe zu finden :top:

    Der erste Sender der Nachbargemeinde hat eine neue STOB erhalten (520349).
    Er steht in der Aachener Str, 52382. Bisher nur GSM + 1 Träger UMTS (o2 only Standort)


    Kann hier jemand etwas herauslesen? Meine Anfragen werden nicht mehr beantwortet seitens der BnetzA :(


    Zum Thema weitergeben: WISP Mode ist das Stichwort.
    Das Gerät verbindet sich mit einem WLAN, loggt sich mit Zugangsdaten ein und shared ein eigenes Netz weiter.


    Wenn das Netz schwach ist wäre sowas z.b der TP-LINK CPE210. Nutze ich auf einem Campingplatz wo Vouches teuer und auf ein Gerät begrenzt sind.