Beiträge von Aquarium

Zitat

Original geschrieben von magnusho

Ich hatte nach e-plus und o2 jetzt echt gedacht, einen robusten Netzbetreiber gefunden zu haben....

Immer wieder schön, wenn wegen temporären Einschränkungen das ganze Netz schlecht gemacht wird.
    Ein Netz kann für 360 Tage im Jahr 50-150MBit/s+ bringen und alles ist Top, die anderen 5 Tage sind voll mit Störungen und schon ist das Netz nicht mehr "robust". :rolleyes:

Ich hatte heute in Köln (Deutz) und Frechen keinerlei Probleme zu Surfen und hatte stets mehr als 70MBit/s am Notebook zur Verfügung (FTP Download lag bei ~8,2MB/s). Gerät war ein Huawei Hotspot, Vodafone Black+ Vertrag vom Arbeitgeber. Mag eine Momentaufnahme sein (und ich will eure Probleme nicht unter den Tisch kehren) aber bei Problemen habe ich abgewartet, für die Tage halt ne andere Sim ins Gerät geschmissen und nach der Störung bei der Hotline angefragt (stets eine Gutschrift erhalten!).

In "meinem" Gebiet (523XX) merkt man eine gewisse Grundlast, aber von DNS-Problemen oder dergleichen keine Spur.

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Wenn das wirklich LTE800 gewesen ist, ist es der Bestwert hier? :D;)

Habe mich extra im iPhone 6 meiner Freundin vergewissert, ja es war Band 20 (kann leider nicht mit Screens dienen, der Netmonitor wurde ja abgeschafft im iP7..)
    Sicherlich war dies nur eine Momentaufnahme, die anderen Tests lagen aber auch bei ca. 60MBit/s.

Bahnsteig 4, quasi direkt unter der Indoor-Versorgung.

Moin!

Ich habe in der Nachbargemeinde einen Schornstein ohne Standortbescheinigungs-Nr, er ist aber On-Air und auch in der o2 Netzkarte eingezeichnet. Der Standort sendet gutes 3G mit bis zu 15MBit aus, war aber letztes Jahr längere Zeit offline, weil der Technikschrank umgesetzt werden musste.

Könnte da mal einer reinschauen was mit diesem Standort passiert? :)

Standort steht in der Aachener-Str 4, 52382 (NRW).

Dankeschön!

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Danke euch für die Info - mein iPhone zeigt dann immer nur "connecting..." an, und es passiert nichts weiteres.

Vermutlich, weil das o2 Netz so überlastet ist hier, dass es mal wieder gar keine Verbindung kriegt. SMS gehen gerade nicht mal raus..

Zufällig ein 7er? Seit dem Umstieg vom iPhone 6 aufs iPhone 7 (beide gleicher Softwarestand) kommt auch nur noch "connecting". Parallel läuft es aber am 6er..

Habe gestern im Borussia-Park mal ein wenig mehr aufs Netz geachtet.

Vor dem Stadion auf P4: 1/5 Balken LTE800 Speed: (3,16mbits|0,94mbits|42ms)

Im Stadion vorm Spiel: 3/5 Balken LTE2600 Speed: (66,11mbits|9,91mbits|36ms)

Halbzeit LTE2600: (42,07mbits|10,53mbits|39ms)

Halbzeit 3G: (3,16mbits|0,94mbits|42ms)

Das Netz vor dem Stadion ist eine Frechheit.
    Nach Abpfiff gingen im Stadion knapp 100MBit/s durch, vorm Stadion gab es dagegen ne komplett Datentote Zone.
    Die Telekom versorgt im und um das Stadion herum ausreichend, o2 hat wohl einen nagelneuen Mast direkt am Stadion
    auf P4 stehen (meine Mutter hatte jedenfalls LTE Vollausschlag im ganzen Stadion und keinerlei Probleme.

Es sind diese Kleinigkeiten die mich jedesmal ziemlich ratlos machen.
    Im Stadion gibt es Top Datenraten (zumal man ja federführend für alle ausgebaut hat) und der gesamte Raum (1km) rund um das Stadion wird komplett vernachlässigt. :flop:

Zitat

Aber es gibt ja schon noch ein paar "LTE-Löcher".

Hast du diese mit einer VF-Karte ausfindig gemacht, oder bist du nur nach der Netzabdeckungskarte gegangen?
    Letzere wird leider nur sehr spärlich aktualisiert.

Ich merke hier im westlichen NRW 1-2 mal im Monat "Ausbau-Wellen", bei denen meist LTE B3 angeknipst wird (meist sogar mit B7 im Verbund).