Beiträge von Aquarium

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...] ist bei Vodafone reine Kundenverblödung [...]
    Hier im Thread geht es um Vodafone, welche aggressiv mit "Gigabit-Netz" werben, was dann nach 5min langsamer als ein Analogmodemtempo-Netz wird...

Wie nennt man denn deiner Meinung nach alles über 100MBit/s? Um solche Datenraten abrufen zu können, brauche ich ein Gigabit-Fähiges Gerät - oder ist das bei der Telekom anders? Kundenverblödung weil man dann mit Datenraten über 100MBit wirbt? Da finde ich das pinke "ERLEBEN, WAS VERBINDET" viel lustiger, denn EDGE Verbindet bei mir dann doch nicht so schnell wie das rote "Gigabit" LTE welches noch 20MBit/s bringt ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale Es ist doch hier aber der Vodafone-Tread . Was andere Netzbetreiber machen, interessiert hier nicht so sehr.

Korrekt. Nachdem deine Lobeshymnen über die Telekom nun im o2/E+-Thread keinen "Anklang" mehr finden, möchtest du den nächsten Thread mit deinem Kindergarten gebashe kaputt machen?

O2/E+ im BorussiaPark "Sehr gut" und Telekom/Vodafone nur "Gut"?
    Irgendwie schwachsinnig, hier hat Vodafone doch federführend für alle Ausgebaut :confused:

Zumal ich mit meiner O2 Karte dort keinen - also wirklich keinerlei Durchsatz habe. Weder 3G (Vollausschlag) noch 4G (Empfang wohl von außerhalb, z.T sehr schwach).

Mit der Telekom und Vodafone dank vollem LTE-Programm keinerlei Probleme.

Habe bei Facebook nach einem unverbindlichen Angebot für den in der Signatur genannten Vertrag gefragt.
    Vertrag läuft bis 05'17 (und ist gekündigt) - Aussage des Mitarbeiters war, dass eine Verlängerung jetzt keinen Vorteil für mich bringen würde - weder Preislich noch von den Tariflichen Details her.

Als Ausgleich hat er mir bis Ende der Laufzeit eine Vergünstigung über 7,50€ eingetragen und ich solle mich im
    Februar nochmal melden. :top:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nimm dir Firefox, installiere dir RequestPolicy und surfe damit auf heise.de.

Keine Probleme hier via USB-Tethering vom iPhone. :confused:
    Edit: Aufm Tablet ging es komischerweise, am Notebook werden keine Bilder angezeigt. :flop:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei VF hat sich einiges verbessert, allerdings nervt dieser bescheidene Zwangsproxy. Alle anderen NB haben den entweder rausgeschmissen oder er funkt nicht so rein!

Hier ist weder über 3G noch über 4G ein Proxy vorgeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Wie seht ihr das für die Zukunft ?
    Wird Vodafone kopfgleich mit der Telekom mit dem LTE Ausbau liegen?

Den Vorsprung der Telekom wird VF erstmal nicht mehr aufholen können.
    Das Netz hat sich schon enorm stabilisiert, es gibt aber trotzdem noch einige Baustellen - weniger als bei o2 - aber noch zuviele um "Kopfgleich" mit der Telekom zu sein.

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Ja vodafone ist lustig mit dem "Giganetz", selbst Kabel 400Mbit/s und LTE 375Mbit/s kombiniert wären weit davon entfernt, bei der Werbung ist man seit Jahren spitze aber ein LTE Ausbau ist leider kaum noch sichtbar.

Lustig wie Vodafone hier wegen einer Werbung auseinander genommen wird.
    In letzter Zeit hat sich das Netz enorm stabilisiert, hier in NRW habe ich nirgendwo weniger als 30MBit im LTE Netz, meist sogar noch mehr als 20Mbit im 3G Netz. Dazu kommt jetzt noch der Anbau der 1800er Standorte, welcher nochmal Entlastung bringt.

Ich kenne da einen (zwei) anderen Anbieter der mit "2 Netze sind besser als eins" wirbt und:

A: Fast keinerlei LTE-Ausbau mehr betreibt
    B: Kaum noch Datendurchsatz bietet
    C: An der Hotline kaum noch zu erreichen ist, da überlaufen
    D: Hier anscheinend fast allen eine Gehirnwäsche gegeben hat.

Warum wird da nicht gemeckert? ;)

Und ja, ich nutze alle Netze und kann mir (m)eine Meinung bilden - Vodafone und Telekom im Vertrag, o2 nun über Drillisch zum testen monatlich kündbar (vorher BASE-Vertrag). Letzeres seit der Zusammenlegung eine einzige Katastrophe.