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Der Geschäftsanteil unserer Genossenschaft beträgt 11 EUR, die Pflichteinzahlung darauf beläuft sich auf 11 EUR. Die Haftsumme je Geschäftsanteil beträgt 0 EUR. Die Anzahl der Geschäftsanteile je Mitglied ist begrenzt auf 1 Anteil.
(http://www.psd-niederbayern-ob…Solvabilitaetsbericht.pdf)
Naja, in dieser Hinsicht nicht so spannend :flop:
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Welche Banken außer der Ziraatbank bieten (für Privatkunden) noch die Möglichkeit, bei Überweisungen (Daueraufträgen) den Textschlüssel (SEPA Purpose Code) anzugeben? Reicht auch, wenn es "nur" per HBCI geht.
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Hachja. Ich habe auch mal harte Linsen getragen und das gleiche Pflegemittel gehabt.
Herstellerseite: http://www.cibavision.de/rund-…Kontaktlinsenpflege.shtml
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AOSEPT® PLUS Desinfektionslösung beseitigt Keime und Bakterien und reinigt Kontaktlinsen wirksam, ist einfach und bequem in der Anwendung und eine hervorragende Wahl für weiche und formstabile Kontaktlinsen.
Dass man Kontaktlinsen am besten unter Anleitung eines Optikers/Augenarztes trägt, sollte offensichtlich sein (ich mache das übrigens mit einem Abo-System für 25 EUR mtl. inkl. individuellen* Weichlinsen, Pflegemittel und halbjährlicher Kontrolle). Jeder kann sich aber auf eigenes Risiko informieren und handeln - ich habe hier lediglich den Kenntnisstand meines Optikers weitergegeben.
(* das kann ich dir übrigens nur empfehlen, es gibt perfekte Weichlinsen, die parametergenau auf dein Auge angepasst werden, falls die "Standardweichlinsen" dir Probleme gemacht haben. Einfach mal mit einem fähigen Optiker zusammensetzen, hierüber hatte ich meinen gefunden.)
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Ich trage weiche, aber AOSept Plus (Peroxidlösung) dürfte da die Referenz sein (geht für weiche + harte KL). Ist identisch mit "oculsoft sensitiv Peroxid", falls du das irgendwo billiger findest.
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Ich versteh deren Problem ja auch nicht. Wenn nach Einreichen der Gehaltsabrechnung (wollen die ja gar nicht sehen...) ein paar Wochen verstreichen, habe ich kein Problem mit. Schufa wurde nicht abgefragt und einen Fragebogen habe ich auch nicht erhalten, daher ist mir nicht ganz klar, auf was ich jetzt überhaupt warte.
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Bin ja mal enttäuscht von der Ziraatbank. Am 15.05. hingemailt, mir bitte die Unterlagen für einen Dispokredit zu schicken bzw. mir mitzuteilen, ob sie mir überhaupt einen einrichten würden (Semi-Gehaltskonto, wenig Guthaben, "schlechte" Schufa, also Ablehnung wäre vertretbar gewesen). Rückmeldung am gleichen Tag, "an zuständige Filiale weitergeleitet" (==> welche, außer der Hauptfiliale, die meinem Wohnort geographisch am nächsten ist, soll das denn bitte sein?). Rückfrage am 27.05., da nichts passiert ist und nochmalige Anforderung der Unterlagen. Antwort am 28.05.: "Unterlagen bezüglich eines Dispokredites, werden nicht verschickt. Können wir Ihre Nachricht als Antrag für einen Dispokredit verstehen?". Aha, Dispo wird also freihändig eingerichtet..? Ich bestätigte nochmal den Auftrag, am 29.05. heißt es wieder "Antrag an kontoführende Filiale weitergeleitet".
Telefonisch ist keiner zuständig, E-Mail vom 11.06.2015 bleibt unbeantwortet, genauso wie eine Postbox-Rückfrage am 18.06.2015.
Komischer Laden. Wenn man keinen einrichten will, kann man das ja auch bitte gleich kommunizieren. 
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Was, außer der Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft, sollte es sonst sein? Bei schwankungsarmen Fonds dürfte es da auch keine Überraschung geben.
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Mal eine Frage zu Chargebacks: ich habe vor ~2 Monaten eine Buchung reklamiert, die ich nicht autorisiert habe (15 EUR). Barclaycard hat den Betrag unter Vorbehalt Anfang Mai wieder gutgeschrieben. Der Händler, mit dem ich in Kontakt stand und ihm den Chargeback angedroht habe, hat bisher nicht gezuckt. Mich würde mal interessieren, ob es hier Kulanzgutschriften seitens Barclaycard gibt, die dann aufgrund der Höhe gar nicht bis zum Händler durcheskaliert werden? Oder ist das utopisch?
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Original geschrieben von Sunny67
Hast Du dabei bei der abgebenden Bank schon den Depotübertrag veranlaßt bevor das Formular überhaupt bei Consors war (und somit erst recht noch nicht bei Consors verarbeitet war)?
Meine Sorge war in der Vergangenheit immer, daß die Papiere schon bei Consors eingehen, bevor das Formular verarbeitet wurde. Denke, daß zu frühe Eingänge nicht gewertet werden. Oder reicht es bereits, wenn die Papiere einfach nur nach der online Anmeldung für die Aktion eingehen?
Ich habe den Brief eingeworfen und parallel dazu den Übertrag angestoßen (der dauert ja auch seine Zeit). Mit WP-Eingang (+2 Tage müssten es gewesen sein) hätte der Brief also zumindest schon auf dem richtigen Schreibtisch liegen müssen. Ich hatte mal Mitte 2014 folgende Aussage im Chat erhalten:
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mulda (15:23): Hallo, ich möchte die Depotaktion/Tagesgeld für Bestandskunden nutzen. Dafür schicke ich Ihnen ja per Post das Formular. Ich kann von der abgehenden Bank (ING DIBA) einen Depotübertrag auch online initiieren, was schneller geht - kann ich Ihnen das Formular schicken und parallel den Übertrag online anstoßen, oder kommt sich das dann in die Quere?
Consors (15:26): Guten Tag.
Consors (15:26): Das können Sie gerne so veranlassen. Schwierigkeiten wird es unsererseits nicht geben.
Consors (15:27): Die Einriechung des Formular ist allerdings zwingend erforderlich, um Ihre Teilnahme an der Aktion zu berücksichtigen.
Die Zuordnung hatte bei mir problemlos funktioniert. Ich hatte auch etwas drauf spekuliert, dass es Probleme gibt, eben weil ich alles im Hauruckverfahren gemacht habe. Aber läuft bei CC :top:
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Nö. Hab beim letzten Mal sofort nach Eingang verkauft und keine Karenzzeit abgewartet, Bestätigungsschreiben für Bonuszins kam nach ein paar Wochen.