Der eBay-Account ist dann sehr wahrscheinlich gehackt.
Beiträge von mulda
-
-
Denkbar wäre:
- die Zahlung wird doch nicht über PayPal abgewickelt
- du sollst "ausnahmsweise", da der Cousin ja in Malaysia sitzt, an eine andere Adresse als die bei eBay/PayPal hinterlegte senden
- oder der PayPal-Account wurde so kompromittiert, dass die malaysische Adresse (oder eine andere) als Lieferadresse hinterlegt werden konnte. Der Verkäuferschutz müsste dann auch greifen und du wärst fein raus (Spekulation) -
-
Also die DAB hat mir mal eine Steuerbescheinigung vom Vorjahr kostenlos erneut ausgestellt, auch die für 2014 habe ich ohne Portokosten erhalten.
Ich war zu jenen Zeitpunkten aber kein Kunde mehr

-
Die 3,50 EUR monatlich gelten für das private Girokonto, eventuell haben die da etwas durcheinander gebracht.
Die Beantragung bestand aus Absenden des Kontaktformulars, dann gab es Unterlagen per Mail und man musste kurz mit denen telefonieren (dort wurde gefragt was man so macht, "warum die Triodosbank", kleines Kennenlerngespräch). Die Vertragsunterlagen kamen dann per Post - Rest war business as usual.
Zu den Gebühren der EC-Karte kann ich nichts sagen, da ich diese nicht habe.
Bei der Schufa wurde für den LS-Einzug angefragt und ich hatte schon mit Ablehnung gerechnet (Schufa vermüllt + höchstes Risiko), aber mein Wunschbetrag (7.500 EUR - maximal 10.000 EUR innerhalb 30 Tage) wurde genehmigt. Ich habe mein Konto dort schon ein Jahr, aber mit niedrigen Zahlungseingängen und viel Wegüberweisen. Guthaben ist also immer auf 0 EUR.
Ich weiß nicht, ob die Skatbank vor einem Jahr die gleichen Konditionen hatte. Die Grundgebühr entfällt bei 500 EUR Habenumsatz im Monat, okay, aber auch 0,10 EUR pro Buchung und 0,10 EUR pro SMS-TAN. Ich hatte mal mit einer Direktbank der Volksbank Eisenberg schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht daher die etwas stiefmütterliche Betrachtung.

-
Zitat
Wenn ich mal dickes Geld kurzfristig brauche, weiß ich nun, wo ich einfach 100.000€ pro Tag mehrfach abziehen könnte. Kommt nur eine Mahnung und da stand einfach, dass man 14 Tage Zeit hat, um das Geld zu erstatten.Na, bei einem Sollzins von 12,50% p.a. nehme ich doch lieber einen Effektenkredit :cool:
https://www.nibcdirect.de/uploads/files/Preisverzeichnis.pdf
-
Ich hatte in einem anderen Faden schon mal http://www.triodos.de erwähnt.
Kurz und gut: keine Grundgebühr, EC-Karte 15 EUR optional (Chiptan), 10 mTANs pro Monat frei danach 0,10 EUR pro Stück, jede Buchung 0,10 EUR, kostenloser Kontoauszugsversand jeden Monat per Post.
Ich habe mir auch sehr unbürokratisch die Lastschriftfunktionalität freischalten lassen (hallo Barclaycard :D), die auch nur die Buchungsgebühren kostet.
Eine gute Frage übrigens, ob die auch Konten für Kapitalgesellschaften eröffnen.
Rein perspektivisch bzw. gefühlsmäßig könnte ich mir vorstellen, dass dieses Angebot in nächster Zeit geändert wird, z. B. eine Grundgebühr erhält. Ähnliches hat man ja bei der Agrarbank erlebt. Wer also eine quasi kostenlose Bankverbindung für's Leben sucht, ist dort vielleicht falsch.
Das Beste (?) zum Schluss: kein Schufa-Eintrag :top:
-
Die Frage hatte ich auch an VTB gesendet, geantwortet wurde allerdings nicht. Ich hatte folgende Seite konsultiert, dort steht Ende März.
Mein Finanzamt hat bei Duplikaten (die oft durch meine eigene Unordnung entstanden sind) bisher nicht gezickt, aber wenn's ein Original gibt, hätte ich das natürlich gerne.
-
-
Kann ich für 2 alte Barclaykarten bestätigen. Vor ein paar Jahren hatte ich diese "erledigt"-Einträge für CCs aber nicht.