ZitatOriginal geschrieben von chrisd
Den Bonus gibt es aber nur 1x am Ende der Laufzeit oder ?
Richtig, auf alle eingezahlten Beiträge.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von chrisd
Den Bonus gibt es aber nur 1x am Ende der Laufzeit oder ?
Richtig, auf alle eingezahlten Beiträge.
Bin ich eigentlich der einzige, der 2 VL-Sparpläne (Ziraat, Degussa) je mit 1000 EUR im Monat hat? ![]()
Degussa hat mittlerweile auf 100 EUR gedeckelt. Das Ding ist genial, durch den Bonus passt die Rendite so oder so und Zinserhöhungen können mir dann nur entgegenkommen. Ziraat hat den Plan (3% p.a.) ganz rausgenommen. Diesen kann man sogar den Bedingungen nach für 20 EUR Gebühr jederzeit auflösen. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat.
(Fragen kostet nix... wenn die Bank damit einverstanden ist, kein Problem.)
Danke DarioM für die Erklärung @ BW Bank!
Mit welchem Produkt genau führst du Lastschriften bei der BW Bank zulasten Barclays durch?
Zitat
Lese von jmd., dass mindestens 8.000€ an Prämien fast nichts im Vergleich zur Wertsteigerung vom Depot sind. Vielmehr interessiere ich mich für die Anlageform. Was für Papiere werden da längerfristig gehalten, damit so viele Erträge raus kommen (Fonds, Aktien, Zertifikate, usw... was genau?)
8.000 EUR an Kapitalerträgen erwirtschaftet man bei 6% p.a. mit ca. 135.000 EUR. Das ist jetzt keine Summe, die man sich nicht im Laufe seines Lebens ansparen kann, es können Rückstellungen sein, Altersvorsorge, selbständige Tätigkeit, usw. usf.
Coba zahlt 1.000 EUR, also 250.000 EUR Depotbestand, bei der Poba reichen 200.000 EUR. Dann würden wir beim Thema Outperformen von einer Rendite von ca. 0,5% p.a. reden. Bei 2% p.a. würde ich die Prämien dann auch nur als Zubrot bezeichnen. Ich habe einlagengesicherte langfristige EUR-Sparverträge, die deutlich über 3% p.a. rentieren (gibt es leider alle nicht mehr!).
Also: verstehe nicht ganz, warum die (oder speziell Louvains) Anlagestrategie so interessant sein soll?
Spannender finde ich ehrlich gesagt die Aussage von dir:
Zitat
Doch sind bei den längerfristigen Anlagen nicht mehr als 5% bis 20% p.a. drin
Hier könntest du uns doch auch Infos zukommen lassen, was man da für Papiere kaufen muss.
Ziemlich dummdreist, das mit einer "Abschaffung des Dispozinses" und als "Flatratemodell" zu bewerben.
Bei der Bestandskundenaktion kannst du sofort alle Papiere verkaufen (aber nicht wegübertragen).
Bei der Neukundenaktion soll das Volumen 12 Monate gehalten werden, also könntest du Papiere verkaufen, musst aber nachkaufen, damit du das Volumen von 6.000 EUR nicht unterschreitest. Wie pingelig CC da ist, wenn du mal 3 Tage unter 6k bist, weiß ich nicht, ich erneuere immer die Bestandskundenaktion :top:
Neu ist die Formulierung definitiv nicht.
Chillt heute noch bei jemand anderem die Ziraatbank?
2 Überweisungen, die am frühen Montag angeleiert wurden und bisher immer einen Werktag später (vormittags!) gebucht wurden, sind bisher nicht gebucht. Bei mir wurde heute noch gar nichts gebucht. Sehr eigenartig.
Kommt mir sehr bekannt vor ![]()
Ziraat Kombikonto stand bei mir nach ein paar Wochen in der Schufa (ohne, dass ich irgendetwas gemacht hätte, z. B. Dispo).