Beiträge von mulda

*Hand heb*

Konto auf Schwester eröffnet (Q1-2/2014), Depotschließungsnachweis von mir (ich hatte vorher angefragt, ob man auch ein fremdes Depot "auflösen" darf) und die 5.000 EUR mit einem Trade bei der DAB aufgebaut. Die DAB hat kurz gezickt, dann habe ich die Teilnahmebedingungen zitiert und man hat sich entschuldigt und die Sonderverzinsung gewährt. Da die Bedingungen sich bis heute nicht geändert haben bzw. konkreter geworden sind, kann ich mir gut vorstellen, dass es weiterhin funktioniert. Sehr spitzfindig finde ich die Interpretation übrigens nicht.

Zur Referenz, das war meine damalige Mail an die DAB:

Was bei Barclaycard wirklich der Kracher ist - seit der "IT-Umstellung" vor... 2 Jahren? funktioniert im Webinterface weiterhin nur die Hälfte.

Dass die beiden billigsten Funktionen "Kundenservice" (also ein 0815-Kontaktformular, das sicherstellt, dass der Kunde die Nachricht verfasst hat und sie weiterleitet) und "Kreditrahmen erhöhen" (hier würde es ja reichen, Summe X an die Fachabteilung weiterzuleiten, so wie man es nun mit einem Zweizeiler-Fax erledigen muss) nicht gehen, finde ich schon amüsant. Die Krönung ist aber, dass bei Anfragen per Mail (worauf die Hotline aufgrund der superhohen Überlastung stets hinweist), selbst wenn diese hochallgemein gehalten sind und lediglich mit "Ja", "Nein" oder "schicken wir Ihnen per Post" bearbeitet werden könnten, auf eine schriftliche Einreichung der Nachricht (Brief/Fax) mit Unterschrift verwiesen wird.

Ein geiler Laden, aber leider mit unverzichtbaren, kostenlosen Kernkompetenzen :top:

Re: Re: Re: Re: Re: Commerzbank Depotübertrag - Aktion bis 31.3.2015

Was ich ja interessant fände: wenn die Aktion bei Teilnahme in einer anderen Filiale klappt, was spricht dagegen, es bei mehreren Filialen gleichzeitig zu machen?

Wenn es eine zentrale Kunden-DB gibt, könnte es schwierig werden. Ich weiß nicht, wie die Coba organisiert ist. Da aber zu meiner Kundenzeit :D selbst allgemeine Auskünfte nicht von der Hotline beantwortet wurden konnten und man direkt zur Filiale geschubst wurde, stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht... dass es eine zentrale Prämiendatenbank gibt, kann ich mir noch weniger vorstellen.

http://www.triodos.de hat bei mir keine Schufa angefragt, also sollte das für einen Bekannten klappen.

Konditionen sind unabhängig der Schufafreiheit auch recht angenehm (0,10€ pro Buchung, keine Grundgebühr, EC-Karte extra).

DAB Bank wegen der völligen Gebührenfreiheit könnte man noch testen, die arbeiten aber mit dem Verein zusammen. Ich weiß nicht, wie kriegsentscheidend ein "negativer" Eintrag ist.

http://www.triodos.de hat bei mir keine Schufa angefragt, also sollte das für einen Bekannten klappen.

Konditionen sind unabhängig der Schufafreiheit auch recht angenehm (0,10€ pro Buchung, keine Grundgebühr, EC-Karte extra).

DAB Bank wegen der völligen Gebührenfreiheit könnte man noch testen, die arbeiten aber mit dem Verein zusammen. Ich weiß nicht, wie kriegsentscheidend ein "negativer" Eintrag ist.

Zitat

Ich habe die Prämie im Frühjahr 2014 abgegriffen, jetzt aber bei einer anderen Filiale der Commerzbank wieder ein Depot eröffnet.

Ich habe die CoBa-Depot-Aktion bei meiner "Heimfiliale" gemacht. Diese wurde mir automatisch nach der Onlinebeantragung zugewiesen (war auch örtlich die nächste).

Wie kann ich jetzt eine CoBa aus einer anderen Stadt auswählen? Muss man dort tatsächlich persönlich vorstellig werden, oder kann man das irgendwie anders mitteilen? Freue mich über Erfahrungswerte.