Moin,
die Triodosbank wirbt auch mit einem kostenlosen Geschäftskonto (Buchung 10Cent). Finde ich auf den ersten Blick recht symphatisch.
greetz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
die Triodosbank wirbt auch mit einem kostenlosen Geschäftskonto (Buchung 10Cent). Finde ich auf den ersten Blick recht symphatisch.
greetz
ZitatOriginal geschrieben von caoz
Moin,
greetz
Geht das auch als GmbH.
Das wäre in der Tat günstig, für ein Ebay Handler sicherlich nicht ![]()
Das stimmt.
Ich werfe mal Triodos in die Runde. Kostet nix, nur 10 Cent jede Buchung, mTAN inklusive, EC-Karte extra. Schufa wurde weder angefragt noch eingetragen. Der Unterschied zu "Onlinekonto" dürfte sein, dass damit verständlicherweise nicht offensiv geworben wird.
ZitatOriginal geschrieben von mulda Ich werfe mal Triodos in die Runde. Kostet nix, nur 10 Cent jede Buchung, mTAN inklusive, EC-Karte extra. Schufa wurde weder angefragt noch eingetragen.
Danke, Triodos kannte ich noch nicht. :top:
Bei den preiswerten Konten ist immer die Frage, was mit Konten von Leuten oder Firmen mit Zahlungsstörungen passiert, weil die Bank mit diesen Konten Verlust macht: Wenig Einnahmen, hohe Kosten wegen manueller Bearbeitung diverser Pfändungen, Anwaltsschreiben etc.
Da kann dann die Bank sagen "die paar % unserer Gesamtkundenzahl können wir mit durchziehen, auch wenn wir bei diesen Kunden draufzahlen" oder sagt "fristgemäße Kündigung, weg damit".
Onlinekonto.de sagt dann bestimmt: "Bitte bleibt bei uns, damit wir weiter monatlich 9,90€ kassieren können."
.
Hier im Forum sind die meisten Leute wahrscheinlich gut ausgebildet und gut informiert, so dass sie aus Bonitätsgründen niemals über schufafreie Angebote nachdenken brauchen. Das ein schufafreies Angebot aus Diskretionsgründen TOP ist, ist eine andere Geschichte.
Ich habe meine Konten seit >10 Jahren bei Filialbanken vor Ort und meine Bonität reicht zum Glück dazu aus, um ab und zu eine Karte oder ein Konto zu bestellen, die Startgutschrift abzufassen (zuletzt: Amazon Kreditkarte 50€ Aktionsgutschrift), und das Konto/Karte wieder zu kündigen...
http://www.triodos.de hat bei mir keine Schufa angefragt, also sollte das für einen Bekannten klappen.
Konditionen sind unabhängig der Schufafreiheit auch recht angenehm (0,10€ pro Buchung, keine Grundgebühr, EC-Karte extra).
DAB Bank wegen der völligen Gebührenfreiheit könnte man noch testen, die arbeiten aber mit dem Verein zusammen. Ich weiß nicht, wie kriegsentscheidend ein "negativer" Eintrag ist.
Die Triodos Bank beendet ihr Deutschlandgeschäft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!