Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Du warst ehrlich, dann will ich nicht zurückstehen.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Nur bei BartS1975 wäre ich mir unsicher. Sagen wir mal so, bin bei dem Usern neutral. Das hat historische Gründe.

Da bin ich aber erleichtert, da ich auch nicht daran interessiert bin, auf deiner "Freundesliste" zu landen. Und das hat nicht mal historische Gründe - ich finde dich, deine Penetranz in diesem Forum und viele deiner Ansichten heute mindestens genauso schlimm - oder soll ich sagen unerträglich? - wie früher.

Allerdings hast du jedes Recht, in diesem Forum zu schreiben - das ist dann eben mein Problem. :)

• Zitat

Nur bei BartS1975 wäre ich mir unsicher. Sagen wir mal so, bin bei dem Usern neutral. Das hat historische Gründe.

da muss ich mal kurz partei ergreifen. hab ueber BartS1975 schon einige kleingeschaefte abgeschlossen in den letzten jahren und er war immer super zuverlaessig!

• Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    da muss ich mal kurz partei ergreifen. hab ueber BartS1975 schon einige kleingeschaefte abgeschlossen in den letzten jahren und er war immer super zuverlaessig!

Danke für die Blumen.

So was hat er allerdings nicht gemeint (m.W. - kenne ja seinen Realnamen nicht - hatte ich mit ihm nie ein Werbegeschäft o.Ä.). Allerdings habe ich ihm früher oft Paroli geboten (teilweise auch mit relativ drastischen Worten), was ich mir mittlerweile allerdings abgewöhnt habe.

• Lastschrift

Zitat

Eine Überweisung bei der BC ist nur bis 5k€ möglich. Habe ich noch nie benutzt (kostet sowieso Geld!). (...)

Deshalb war ich auch bei dir überrascht, wenn du diesen Weg gewählt hättest....

Zitat

(...) Consors (Maximal 1.000€ pro Abbuchung möglich, nicht sofort verfügbar), usw... (...)

wie und wo stelle ich dies denn ein? Ich hatte bei Consors mal geschaut, doch hab nichts dazu gefunden.
    Muss ich dafür ein Giro bei Consors haben? Bei der BoS war dies damals über das TG-Konto möglich..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von qwer640 wie und wo stelle ich dies denn ein? Ich hatte bei Consors mal geschaut, doch hab nichts dazu gefunden.
    Muss ich dafür ein Giro bei Consors haben? Bei der BoS war dies damals über das TG-Konto möglich..

Versuche immer über die VW bzw. BW bank nicht den kompletten Rahmen über eine einzige Transaktion abzubuchen. Könnte sonst zu auffällig sein, da man eher die Kreditkarte verwenden soll. Doch eine Kreditkarte ohne Cashback (0.5% bis 2%) ist nicht sehr attraktiv. Aber eine einzige Abbuchung geht auch problemlos bei der VW... Es sind Kreditrahmen oberhalb von 30k€ pro Karte bei Barclaycard möglich. Ich habe zur Zeit "nur" 21.5k€...

Abbuchen tue ich über VW, BW, ING, Consors, PSD (habe ich diese Woche am Telefon getestet) sowie PayPal.

Bei Consors habe ich dazu einen DA eingerichtet mit 1k€. Ausführung habe ich gewählt "alle 2 Wochen, Immer am: Montag der Woche". Somit buche ich ca. 2k€ über Consors pro Monat ab [Consors akzeptiert DA statt Lohn für das Dispo auf dem Girokonto...].

Geht nur über das Tagesgeldkonto: Einloggen -> Auf Konten im Menu oben klicken -> Dann Dauerlastschriften im Menu links -> "Neue Dauerlastschrift erstellen" :top:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Doch bin ich ein offener Mensch. Jede darf seine Meinung haben. Wir müssen uns nicht einig werden und können es dabei belassen. Im Übrigen sind diverse Meinungen ganz gut.

Das ist doch jetzt ein schönes Schlusswort zu einer insgesamt überflüssigen Diskussion. Darum werde ich jetzt auch nichts zu den Mutmaßungen über meine diversen strafrechtlich relevanten Verstöße gegen das Steuerrecht und das Geldwäschegesetz (Handeln auf eigene Rechnung) schreiben, das heizt die unnötige Diskussion wieder an. Mein Wunsch ist es, dass auch andere dies nicht tun (und sich einfach ihren Teil zu den Aussagen denken).

Ich habe ein Eigeninteresse daran, dass die Diskussion zu den eigentlichen Themen dieses Threads nicht durch solche Auseinandersetzungen überlagert werden.

• Re: Re: Geständnis

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Nur der Vollstänidgkeit halber...

Man kann kein P Komto eröffnen, sondern nur ein bestehendes Girokonto umwandeln. Mehrere P Konten kann man übrigens auch nicht haben.

Danke für die Info. Den Schlenker zu P-Konten hätte ich mir in meinem 'Geständnis' sparen sollen, denn davon habe ich nun wirklich keine Ahnung.

• Es gibt im Netz viele Infoseiten, auf denen die Tagesgeldkonten aufgelistet sind. Nur wenige enthalten die 1,2% von Citrön. Ich vermisse eine Auflistung dieser ganzen Depot(übertragungs) Geschichten.
    http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/
    hat unten die Kombiprodukte, aber da fehlt die Mekurbank mit 1,2% bis 200.000€ für Depotbestand von 25.000€. Gibs irgendwo was vollständigeres? Modern banking hat nicht mal die Targo auf ihrer unübersichtlichen Seite.

• BW-Bank

Zitat

Original geschrieben von mulda Mit welchem Produkt genau führst du Lastschriften bei der BW Bank zulasten Barclays durch?

Die Möglichkeit per Lastschrift zu ziehen ist zunächst gesperrt. Muss der Berater freigeben, wenn er das für risikolos einstuft (Bonität+Gehalt+Kunde hat Gläubiger-Identifikationsnummer bei der Bundesbank bereits beantragt)

Bei der BW-Bank steht also diese Funktion nicht jedem Kunden zu. Es ist jedoch eine allgemeine Lastschrift wie bei einem Geschäftskonto. Man kann in eigener Rechnung (also nicht mit der ID der Bank sondern mit der ID, die man von der Bundesbank kriegt) beliebige Lastschriften ziehen, sprich auch auf Fremdkonten.

Nachzulesen hier: http://www.bw-bank.de/de/priva…n/sepa_info/sepa/sepa.jsp -> Reiter "SEPA-Lastschrift" -> Unterpunkt: BW Onlinebanking

Ab 10.12.2013 stehen in BW Onlinebanking die folgenden Funktionen zur Abwicklung von Lastschrift im SEPA-Format zur Verfügung:
    Erfassung und Freigabe von Einzellastschriften
    Upload und Freigabe von Dateien mit Basis-Sammellastschriften
    (Core und Cor1) im SEPA-XML-Format 2.5 / 2.6 / 2.7

Die Funktionen können hier getestet werden: https://banking.bw-bank.de/ Kontonummer: 9999999, PIN: 12345, TAN: 111111

Die Einrichtung vom Girokonto war sehr mühsam (Etwa im Vergleich zur Payback-KK der BW-Bank!) Am Ende habe ich verstanden, wieso diese Bank beim Girokonto so kompliziert ist. Es ist eine Sparkasse. Habe es erst am Ende gecheckt, als ich mich fragte, was SOLA in der BIC SOLADEST600 der BW-Bank bedeutet... (SO steht für SparkassenOrganisation, LA für LAndesbank)

Da ich Sparkassen allgemein nicht mag, mag ich auch das Girokonto nicht so sehr... Mit der Payback-VISA-KK bin ich jedoch seit Jahren voll zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!