-
So ist es. Ganz ehrlich: hätte Barclays für die New Visa Jahresgebühren, würde keine Lastschriften erlauben und kein kostenloses Bargeldabheben anbieten, wäre es so ziemlich die letzte Kreditkartenbank, zu der ich gehen würde. Was dort mittlerweile abgeht, ist wirklich unglaublich.
Bezüglich der Kontaktproblematik: das Geilste ist ja die Bandansage der Hotline, man solle doch die Anliegen alternativ per Mail einreichen. Das habe ich mehrfach gemacht, natürlich kontobezogene Sachen, aber datenschutzrechtlich nichts Gravierendes und auch keine Auftragserteilung - davon abgesehen ist es mein Risiko und Barclays kann ja gerne per Post antworten. Nach Tagen (eher Wochen) kommt dann der Hinweis, das Anliegen bitte schriftlich einzureichen. Ich drucke dann die Mail aus, unterschreibe sie und schicke sie per Fax hin.
Aber so habe ich meine Karten, über die nur Lastschrift laufen und Bargeldbezüge (100% Rückzahlung). Ein Geschäft macht Barclays mit mir mit Sicherheit nicht. Läuft aber nun schon seit 5 Jahren so, von daher... 
-
Da kann doch unsere Einlagensicherung mal zeigen, was sie kann 
-
Weiß jemand zufällig, ob man Guthaben eines ING-Diba-Tagesgeldkontos mittels Lastschrift rausziehen (abbuchen) kann?
-
Ein Depot zum Herumschubsen, das sowieso besteht und jede Haltefrist problemlos meistert, ist selbstverständlich die Optimallösung.
Ich habe aber keine Wertpapiere, muss daher künstlich aufbauen. Das lohnt sich bei Aktionen wie von CC (1% Prämie) oder der Coba. Wenn die Papiere im schlechtesten Fall 4 Wochen unterwegs sind, entgehen mir bei angenommenen 3% p.a. 123 EUR - 377 EUR Gewinn also. Meine Erfahrungswerte für Kauf, Übertrag und Verkauf liegen bei 2-3 Wochen.
-
Jede CC bei Barclays, egal wie beantragt, resultiert in einem eigenen Schufa-Eintrag mit Kontonummer und Verfügungsrahmen.
Zitat
Wird der Barclaycard Dispo eigentlich seperat eingetragen unter einer Kundennummer oder einfach zu den Verfügungsrahnen der KK hinzu addiert. ?
Kann man mit der Maestro Karte von Barclay Card z.b dann die cardMore Maestro Beträge verlängern?
Leider weiß ich nicht, wovon du redest.
-
Kann ich für meine Netto cardnmore nicht bestätigen.
-
Heißt also: erfolgreicher Depotübertrag, (alle) Papiere verkaufen, kurz vor Stichtag Depotvolumen >5.000 EUR wieder aufbauen um die Prämie analog zum ursprünglichen Übertrag zu erhalten?
-
Für 3 Barclayskarten per Post (Fax darf man ja nicht) neue Einzugsermächtigungen erteilt. War vor 2 Wochen, bis heute nichts hinterlegt.
Heute 3 Briefe in der Post mit einem Einzeiler: bitte mal anrufen wegen Änderung der Einzugsermächtigung. Auf der Hotline angerufen, der Kollege wusste nicht, worum es geht. Das Schreiben liegt nicht vor (aha, und dass ich meine Bankverbindungen ändern wollte haben die also gerochen?) und er würde die Abbuchungskonten nun telefonisch ändern. Ich habe ihm meinen schriftlichen Antrag noch mal vorgelesen. Was am ursprünglichen Auftrag nicht gepasst hat, wird wohl auf ewig Barclays Geheimnis bleiben. Aktenzeichen oder Referenz kennen die ja nicht.
Was ein Saftladen 
-
Das Vormerksaldo bei der Ziraatbank, was ist das eigentlich? Das habe ich bei keiner Bank gesehen. Ich habe mir etwas überwiesen, was jetzt bei der Ziraatbank als Vormerksaldo "gebucht" ist - ich sehe nur den Betrag, nichts Weiteres. Gibt es diesen Zustand einer Überweisung überhaupt? Morgen wird der Betrag dann regulär verbucht sein.
Vorallem scheint es auch keine exklusive Preview zu sein, denn die Laufzeiten sind ähnlich zu meinen bisherigen Girokonten (tendenziell eher länger).
-
Im Eröffnungsantrag (Infopaket) sehe ich aber keine Möglichkeit, Deutschland als Land anzugeben. Der Identifikationsprozess klingt auch nicht sehr deutsch:
Zitat
>> Wir senden Ihnen die Zugangsdaten für das
Online Banking per Rückscheinbrief (RSa, Post-IDENT)
>> Die Übernahme der Zugangsdaten muss persönlich
erfolgen, da die Legitimation beim Postmitarbeiter
stattfindet
>> Rücksendung der Übernahmebestätigung mit
Unterschrift per Post, E-Mail oder Fax
Alles anzeigen