ZitatOriginal geschrieben von wavelow
Wie läuft das bei Drillisch bzw. den Marken von Drillisch ab? Ich war dort nie und kenne mich nicht aus.
Bekomme ich die Rechungen von Drillisch selber? Eigenes Kundenportal? Oder wie kann ich das vorstellen? Wieso haben die gefühlte 20 Marken? Ist man als Drillisch Kunde kein Kunde zweiter, dritter Wahl oder habe ich sowieso mit o2 direkt nichts mehr zu tun?
Bei Drillisch hast du auch einen Online-Kundenaccount.
Der funktioniert auch sehr zuverlässig, einschließlich der Anzeige des Tarifs. Rechnungen sind auch online einsehbar, eine Benachrichtigungsmail dazu erhälst du jeden Monat.
Kündigen kannst du online aus dem Kundenaccount, ohne erforderlichen nachträglichen Anruf. Bestätigung kommt per Mail und irgendein Angebot. Alles sehr einfach.
Bei den Drillisch-Marken ist es so, dass der Name zwecks einloggen im Kundenaccounts für alle Marken nur einmal nutzbar ist.
Bsp. warst du mal bei Smartmobil mit den Namen Tom und gehst zu einer anderen Drillisch-Marke, so ist es dann Tom1... usw. Oder benutzt halt einen anderen Namen. Die Weboberfläche ist teilweise ähnlich. Kann aber da aber bloß von Vergleichen zwischen Smartmobil und WinSim schreiben.
Kunde zweiter Klasse wie hier bei Tarifhaus, bist du dort nicht. Egal welche Drillischmarke. Was im Angebot ist, kannst du buchen. Was nicht geht ist "O2free". Aber die ganzen Netzprobs sind da auch gegeben. Dafür kann aber Drillisch nix. Den telefonischen Support hatte ich 1x gebraucht, Wartezeit vor einen Jahr so 8 Minuten bei Smartmobil. Bei den Hotlines der verschieden Marken, unterscheiden sich die letzten beiden Zahlen der Nr.
Drillisch hatte zwar früher mal, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz so guten Ruf, aber die haben sich wirklich zum Besseren gewandelt.
Ich bin jetzt rund 1 Jahr dort Kunde (zuerst Smartmobil jetzt WinSim) und kann nicht klagen und bin zufrieden. Rechnungen stimmen auch immer!
Dessen was ich hier alles lesen muss, da kann man als Drillischkunde nur den Kopf schütteln.
Ok, manche "Kündigungsschnapper" sind bei Drillisch nicht üblich und andere "Geizschnapper".
Dafür waren oder sind die Preise günstig und wer mit der 16KBit Drossel bzw. die teilweise nicht abschaltbare Datenautomatik (gibt aber Marken, glaube Deutschland Sim, da ist jene abschaltbar) keine Probleme hat, das Volumen reicht, macht da nix falsch.