-
Danke Simquadrat. Die Mail kam am 1.3 hier auch an.
Funktioniert bei mir. Sogar der Datendurchsatz geht so beim "normalen surfen" (mittels Tethering getestet). Gemessen an ungünsiger Stelle um die 7 MB down und knapp 1 MB up. Hier in der Gegend ist die konventionelle Internetinfrastruktur gut ausgebaut (VDSL, sowie Kabelinternet), so dass man eigentlich nicht auf Mobilfunk zurück greifen muss, um ins Netz zu kommen.
Von daher geht es hier halt auch mit nur UMTS. Unterwegs - keine Ahnung.
Ob jene Aktion dafür gedacht ist, sich bei Beteiligten mal wieder in Erinnerung zu rufen? Bei mir ist die Karte in einem alten Nokia Lumia625, was ich kaum noch nutze. Leider ist jene Karte auch nur eine Micro Sim. Und wegen 4 Wochen tausche ich die nicht, nicht dass es mal heißt "neue Karte - ab jetzt 5€ monatlich".... Eigentlich so schade. Aber die Tarife sind wie schon beschrieben nicht mehr zeitgemäß.
Trotzdem Danke für das Datenpaket. Und ja, hat mich gefreut.
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Und du stellst die weltweise Referenz dar? Prima!
Habe ich das geschrieben?
Und nein, du stellst sicher auch keine "Referenz" dar. In keiner Weise.
Kein Wunder wenn die dich irgendwie los werden wollen...
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Letzten Monat 697 GB (also mehr als ein halbes Terrrabyte) für unter 20€ durchgeschoben. Find ich klasse.
697 GB mobil durch die Esse geblasen? Wenn ja, wie "schafft" man das?
Soviel schaffe ich ja nicht einmal ansatzweise im Festnetz.
Daran sieht man, wenn es zu billig ist, wie streckenweise bei O2, werden nur sinnlos Daten verbraten. (ja man kann sicher irgendwas rund um die Uhr "nuggeln" lassen, damit Traffic entsteht... Kostet halt zu wenig)
-
-
Ich weiß nicht so recht, ob O2 sich und seinen Kunden mit jenen Tarif einen Gefallen tut.
Zieht jener doch Leecher und Datenjunkies sicher magisch an. Eine Spezies die sich mit Sicherheit kein Anbieter vermehrt im Mobilfunknetz wünscht.
Nein, mobile Daten dürfen nicht zu billig sein. Also ähnliches Preisgefüge, wie bei der Telekom oder Vodafone.
Auch müssen die Gesprächsgebühren wieder hoch, damit unsinniger lang anhaltender Dummschwätz unterbleibt.
In D "hocken zu viele auf einer Stelle" (hohe Bevölkerungsdichte), was oft zu Netzüberlastungen führt.
O2 kann davon ja mittlerweile "ein Lied von singen".
Was zu billig ist, wird gnadenlos ausgenutzt und dann noch frech Nachschlag gefordert.
Der Normalnutzer finanziert den Leechern ihr Hobby, das Netz bleibt auf der Strecke und dem Anbieter bringt jenes vermehrt nur Scherereien.
Von daher kann ich das Verhalten von Telekom und Vodafone durchaus verstehen und nachvollziehen.
Und zu verschenken hat sicher auch keiner was!
-
waldoo, ich denke du willst den Vertrag auf jemand anderes "übertragen"?
Wieso bist du dann auf dessen Leistungen noch angewiesen?
Irgendwie ist dies etwas unlogisch.
Du solltest dir vielleicht am besten erstmal klar werden, was du nun willst....
So kann dir doch keiner von der Telekom helfen.
-
rmol, danke für deine guten und nützlichen Hinweise.
Ok, hat sich das mit der Übertragung der Karte erledigt.
Und an Fremde wird sie dadurch auch nicht gehen können.
Ich werde vor Ort mit dem Vater die Sprachqualität testen. Ist auf dem Lande, ein kleineres Dorf.
-
Danke WWW-Schizo, für deine Ausführungen.
Ich hoffe ja, dass Anrufe soweit klappen. Egal ob ein-oder ausgehend.
Ich habe hier nämlich noch eine Karte, die keinen monatlichen Umsatz kostet. Und jene will ich dem Vater geben.
Nur sollte das dann auch ordentlich funktionieren, was die Telefonie anbelangt. Internet wäre in dem Fall nicht so wichtig. Und ins Ausland nimmt er die auch nicht mit.
Wenn man da einen Besitzerwechsel durchführt, ob dadurch dann monatlich 5€ fällig werden? Ich könnte mir vorstellen, ja. Oder doch nicht?
Ansonsten lasse ich es halt auf meinen Namen weiter laufen. Gebe die Karte ja keinen Unbekannten.
Percy, meine Betrachtungen waren auch mehr für innerdeutsche Nutzung gemeint. Was sicher im Allgemeinen den größten Anteil an der Nutzung eines deutschen Mobilfunkanschlusses darstellt.
Auch hattest du etwas anderes miteinander verglichen, als vergleichbares zum 14,99€ Angebot von Simquadrat. Aber ok, war ein Bsp.
Und mich als Bsp. nehmend, in Urlaub nehme ich kein Handy mit. Dienstlich muss ich nicht ins Ausland.
Das mit der Festnetznummer hat mittlerweile auch an Bedeutung verloren. Jenes ist aber durchaus ein Alleinstellungsmerkmal von Simquadrat. Auch die Sache mit mehreren Nummern auf einen Anschluss.
Trotz allem nutze ich selbst jene Karte nicht mehr. Da für mich ungeeignet.
-
Percy, erstmal danke für den Hinweis. Ist ja nicht so, dass du das zu verantworten hast.
Aber...., jens-wbx schrieb was von "Jetzt muss als nächstes noch der Smart L mächtig angepasst werden".
Das was da jetzt geschah, ist doch nur Makulatur.
Schaut man zur Konkurrenz, ist jenes kaum wettbewerbsfähig.
Also bevor ich 14,99€ für jene Leistung im gammeligen E2 Netz ausgebe (+5€ monatlich für neue Kunden), nehme ich lieber Prepaid Angebote wahr, wo ich umme 8€ im D1 Netz bezahle. LTE haben so dann zwar beide nicht.
Aber für ~8€ bekomme ich auch noch 300 Minuten. 1€ drauf, dann die 50 SMS bei Penny Mobil/JaMobil.
Oder nimm irgend welche Angebote im Vodafonenetz. Lidl Connect Smart S, als Bsp.
All jene Tarife und noch einige mehr, sind da erheblich günstiger und kein E2 Netz..
@an die aktiven Nutzer von Simquadrat:
Klappt mittlerweile das Routing besser als vor 3 Jahren? Oder gibt es da noch Probleme?
SMS kommen jetzt immer an?
Beides sind keine rhetorischen Fragen. Sondern wirklich nur Fragen.
-
1.Mai, zweiter Tag ohne Drillisch. Und die Welt dreht sich weiter...
Pünktlich zum 30.04.17, irgendwann vor 8.00 Uhr morgens, wurden mir beide Karten abgeschaltet.
Gekündigt hatte ich, noch zu Ende März.
Ende im Gelände.