Beiträge von Spitzkühler
-
-
Hallo, habe da mal eine Frage,
ich hatte mal zum testen das Datenpaket 1000 MB gebucht.
Dummerweise kam dann noch die automatische Aufladung hinzu, wodurch noch einmal 10 € abgebuckt wurden.
Mittlerweile habe ich das Paket wieder gekündigt zum 30.09. (Bestätigung erhalten), aber die automatische Aufladung scheint nicht mehr deaktivierbar zu sein.Ist das normal so? Oder geht das wieder zu deaktivieren, wenn das gebuchte Datenpaket ausgelaufen ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Klick einfach auf den angegebenen Link! Dann kommst du zu den AGB vom 13. Juni 2014 mit genau dem angegebenen Zitat!Danke, das war ein Versehen meinerseits, Entschuldigung.
ZitatWo willst du das gelesen haben???
Der von mir gepostete Auszug der AGB, waren bzw. sind meine AGB die zum Zeitpunkt des Wirksamwerden des Vertrages (Ende Mai 2013) gültig waren.
Jene habe ich hier auf dem Rechner gespeichert. Sie weichen auch etwas in der Länge im Vergleich der derzeitigen AGB ab.
Das mit dem 1 Monat, steht in jenen AGB (vom 31. Januar 2013), welche für mich bei Vertragsabschluss gültig waren und immer noch sind.
Ich denke auch für eine Reihe von anderen Kunden immer noch gültig sind.
Ich mache mir bei Abschluss von Verträgen, immer eine Kopie der zu dem Zeitpunkt gültigen AGB.P.S.: Ich habe jene AGB von 2013 mal in ein PDF gewandelt und hochgeladen.
Simqadrat - AGB 2013
(Diese URL ist gültig bis Montag, 24. November 2014) -
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Wo müssten sie die AGB ändern? Ziemlich weit vorn steht:"1.2.1. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 1 Kalendertag zum Vertragsmonatsende gekündigt werden."
Quelle: https://www.simquadrat.de/agb
Den Punkt 1.2.1 gibt es heute gar nicht mehr, wie ich gelesen habe.....
Auszug des Punktes 1.2.1 der AGB vom 31. Januar 2013Zitat1.2. ordentliche Kündigung
1.2.1. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 30 Kalendertagen zum Vertragsmonatsende gekündigt werden.Übrigends, die Leistungsbeschreibungen zu erreichen über die AGB, da kommt bei mir der "404 not found"
-
Ich schreibe es mal so, nur von Sparfüchsen und gewieften Telefonierern, kann sicher kein Unternehmen auf Dauer leben.
Als ich hier das letzte Mal schrieb, hatten noch einige erhebliche Probleme beim Routing mit SQ.
Kann jenes heute nicht mehr bestätigen, kann aber sein, dass jenes hier und da immer noch so ist.
Die Sprachqualität bei mir am Handy, kann man als akzeptabel bezeichnen.Was ich nicht verstehe, das SQ zwar einerseits zich Features schafft, andererseits allerdings wenig interessante Tarife für Smartphone-Nutzer im Portfolio hat.
Ich will das nicht einmal mit meinen 4,95 Grundgebühren, bei anderen Anbieter mit Dreifachflat vergleichen, da so nicht vergleichbar. Nur halt feststellen das speziell für Smartphone Nutzer es interessantere Anbieter als SQ gibt.
Und genau diese Zielgruppe, schätze ich (mit der Schätzkeule
), geht an SQ zum großen Teil vorbei. Bleiben also reine Telefonkunden oder jene die eines der bisherigen Flats nutzen.
Ich hoffe für SQ, dass ich mich täusche.Letztendlich denke ich, dass hier quasie die "Reißleine" gezogen wird, um nicht weiter "kein Geld einbringende Kunden" an zu locken.
Ob dies so gelingt, muss abgewartet werden. -
-
Zitat
.... Anrufer hatte seine Nummer unterdrückt.
Was heißt unterdrückt? Wenn meine Mutter mich anruft, dann kommt die nur unterdrückt rein, ohne Zutun ihrer seits. Hat noch einen uralten Telekom Festnetzanschluss. Jene kennen keine Nr. aussenden und können es auch nicht.
Vielleicht wars bei deinen Anrufer auch so? -
Ich hatte ja bisher Probleme mit Easybell (Telefonica) mit Anrufen von Easybell zur Handy-Nr. von S². Ortsnetzbereich 0341. Ging absolut nicht. (Rufnummer ist nicht vergeben, kam bei Anruf)
Jenes hatte ich beiden Anbietern gemeldet (easybell sowie S²), mit der Rückinfo, man wolle es überprüfen.Heute rief mich easybell an und teilte mir mit, dass das Routing-Problem beseitigt wäre und ich S² erreichen kann. Noch beim Telefonat ausprobiert und es stimmt.
Die Dame meinte auch, dass es an "Ihren Carrier" lag, was hier immer wieder genannte Probleme mit O2 bestätigt.Ich werde das dann mal bei S² als gelöst melden.
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Hab jetzt auch Rückmeldung vom Sipgate Chef erhalten.Also seiner Aussage nach stimmt das mit dem Eingangsrouting Was O² sagte nicht und seitens SQ sollte es eigentlich gehen.
Vermutlich liegt es eher an einer Fehlerhaften Vermittlung seitens O².... also warten wir mal nächste Woche ab und dann gehts weiter.. irgendwieDu hast ja sicher meine Mail oben gelesen. Parallel dazu erhielt ich heute von Simquadrat eine Mail, wo man schrieb, man werde "das Routing noch einmal zur Sicherheit auf unserer Seite überprüfen", was allerdings noch etwas Zeit dauern würde und man meinen Ticketstatus auf warten setzt.
Ob ich überhaupt seitens easybell und zusätzlich von sipgate noch was dazu lese, muss abgewartet werden.
Man kann nur hoffen, dass die Erreichbarkeit insgesamt spürbar verbessert wird. Egal woher und aus welchen Netz. Wer weiß, woher einiges noch so alles nicht funzt, wo man halt nur keine Kenntnis darüber hat......Bis dahin ist Simquadrat für mich auch auf den Status warten gesetzt, was dessen Nutzung betrifft.
-
Soeben ist seitens von easybell, mir folgende Mail eingegangen:
ZitatSehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell lassen wir das Routing von unserem Carrier überprüfen. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen easybell-Kundenbetreuung
Na mal sehen.... was wird.