-
Zitat
Original geschrieben von fast.racer
Schade das ganze.
Konzept super aber die Umsetzung schwächelt.
Mit den ganzen Pannen zum Systemstart vergrault man sich
die Kunden, bevor es richtig losgeht.
[.....]
Also jetzt richtig Gas geben mit der Fehlerbehebung oder
der Ofen ist bald aus.
Wenn es das Image eines Bastelnetzes bekommt, ist das
Ende bereits vorprogrammiert.
Alles anzeigen
Danke. Genauso sehe ich es auch. :top:
Wenn man so weiter macht, macht man sich alles kaputt, bevor es richtig losgehen konnte. Bestehende Kunde springen ab,
bzw. lassen die Karte in der Schublade verschwinden und neue Kunden werden so nicht viele hinzu kommen.
Nun gut, ich sehe mich selbst als Betatester. Bis Ende Januar nächsten Jahres muss das Ganze stehen. Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Ist eben halt nur dumm, dass man so kaum die Nr. weiter geben kann, man weiß ja nicht, ob man erreicht wird. Dadurch bekommt man auch zu wenig mit, was die Zuverlässigkeit eingehender Anrufe betrifft. Über einen längeren Zeitraum verteilt.
Man kann ja nicht ständig Test's machen.
-
Mir kommt es echt so vor, dass diverse HLR bzw. VLR ausfallen.
Obendrein scheint man nicht genügend oder keine Redundanz, was die Server betrifft, zu haben.
Das oder die MSC scheinen ja, zumindest teilweise zu funktionieren, sonst käme ja mein Anruf zum Festnetz nicht durch denke ich.
Aber letztendlich alles egal für den Kunden. Funktionieren muss es!
Ansonsten Schublade auf, Schublade zu.
-
Tcha immer zum Wochenende, wo man das Handy braucht, fällt es aus.
Stand hier Vorwahl 0341
Netz wird als vorhanden angezeigt.
- Anruf aus dem Festnetz (easybell) zu Simquadrat = Besetztzeichen zu hören
- Anruf von O2 zum Simquadrat = besetzt
- Anruf von Simquadrat zum Festnetz (easybell) = funktioniert
- Anruf von Simquadrat zu O2 = zwei kurze Töne, danach Gespräch zu Ende
-
Hallo,
eigentlich hatte ich mir Simquadrat wegen des aussenden der Festnetznummer gekauft.
So etwas hat es ja noch nicht gegeben, dass die Festnetznummer übermittelt wird.
Ruft man ältere Leute öfters an, ist das auch besser so. Festnetznummern gegenüber, sind jene nicht so skeptisch.
Dass es keine "richtige" Handy-Nr. dazu gab, störte und stört mich nicht im Geringsten. Die bundesweite "Homezone", war mir wichtiger. SMS ist für mich nicht relevant.
Ich habe noch etwas Zeit und mein Vertrag geht Januar 14 zu Ende. Bis dahin sehe ich mich da als teilnehmenden Beta-Tester.
Nur, wenn das mit der "Zuverlässigkeit" so weiter geht, wird das alles nichts. Mal kann man nicht anrufen, dann mal nicht angerufen werden. Das sind für mich Grundfunktionen, die eigentlich ab Start klappen sollten.
Gelesene Mailbox-Probleme gehen zwar an mir vorbei (nicht aktiviert), aber gehört sicherlich auch zu den Grundfunktionen.
Ich hoffe aber, dass Sipgate das noch in den Griff bekommt und bleibe vorerst optimistisch.