Beiträge von Spitzkühler

Man macht euch doch nicht schon heute verrückt! Diskussionspapiere, Absichtserklärungen, etc. pp, müssen später sowieso dem tatsächlichen Stand und neueren Gegebenheiten weichen oder angepasst werden. Je nach Ausbaustand.
    Es stand auch geschrieben, dass manche Glasfaseranbieter etwas auf die Bremse treten, da steigende Zinsen u. Investoren Einnahmen sehen wollen.
    Von daher abwarten Tee trinken und nicht vorzeitig "Panik schieben", in Form, was könnte alles wie passieren. Wird man sehen bzw. erleben.

So, ich fasse nochmal zusammen, eine Bestellung eines Jahrespakets im Telekom Laden, mit Portierung von Kaufland Mobil zu Telekom Prepaid:

(opt-in bei Kaufland Mobil hatte ich tags zuvor am 15.05.25 am späten Nachmittag telefonisch setzen lassen)
    - am Fr. 16.05.25 vormittags im T-Laden Mobilfunk-Neuauftrag mit Jahrespaket
    - am Sa. 17.05.25 vormittags SMS von der Telekom mit Portierungsdatum
    - am Mo. 19.05.25 nachts Mail vom Altanbieter Kaufland Mobil - Portierungsbestätigung
    - am Mo. 19.05.25 vormittags Anruf vom T-Laden, dass ich Prepaidset abholen und bezahlen kann (Nr. des Sets war orig. eine 0170-5......)
    - Portierung und Vertragsstart am 26.05.25

Im Prinzip verlief bisher alles reibungslos u. sehr zügig, trotz Wochenende dazwischen. Das muss ich anerkennen. Nur zwei mal in den T-Laden, ist halt nicht so der Bringer. Das könnte besser gelöst sein.

Und aufpassen, dass beim unterschreiben des "Mobilfunk-Neuauftrags" keinem "Infocervice" zugestimmt wird und so zum unterschreiben vorgelegt wird (S.3 von 3 des "Mobilfunk-Neuauftrags".
    Ich denke ich habe nix vergessen. E-sim keine Ahnung, hatte mich nicht interessiert. Ich war zum Zeitpunkt der Abholung auch etwas in Eile. Und habe erst zu Hause gesehen, dass auf dem Starterset 96 GB steht (also altes set). Hoffe dass jenes egal ist und keine Problem darstellt. Schließlich war Kauf erst heute, also zu jetzigen neuen Angeboten mit 156 GB.

Tcha was fällt mir auf... Wetter war hier früh schlechter als jetzt.

P.S.: Und dann fällt mir ein, dass ich den ESC gar nicht mitbekommen habe. Wie die Jahrzehnte davor auch schon. nur was man so hier und da dann liest...

Heute ging mir nix auf den Keks.

Denn nach dem aufstehen, Frühstück, später Mittag, dann ein Schläfchen, Kaffee und jetzt vorm Laptop hier schreiben.

Kam nix nervenaufreibendes dazwischen, weil, ist so. :D

Meiner Meinung nach wurde die Ausweisprüfung für Prepaid gesetzlich verlangt nachdem es im Postpaidbereich bereits üblich war.

Üblich? Mogelcom hatte vor gut und über 10 Jahren keinen Ausweis verlangt bei Postpaid, dito Klarmobil. Drillisch auch nicht, sowie O2 in 2022 nicht.
    1998 in einem Siemens Großhandel einen Telly D1 Vertrag gemacht, auch nix mit Ausweis, sondern per Handschlag, man kannte sich.
    Weiß aber nicht mehr, wie das bei Viag im Jahr 2000 war. Base nix, E-plus nix.
    Um Vodafone immer einen Bogen gemacht, ebenso um Telekommobilfunkverträge ab den 00er Jahren.

Aber wir sind hier bei Telekom Prepaid, da ist halt Ausweispflicht/Ident gesetzlich vergeschrieben. Das kann man dem Anbieter nicht vorwerfen, sondern deren Art und Weise der Durchführung der Abläufe beim Kauf eines Prepaid Pakets. Egal über welche Vertriebsplattform, alle ziemlich unpraktikabel.