Beiträge von Spitzkühler

    Naja die (N26) wollen bestimmt keine Schnorrer, Trittbrettfahrer und "wenig Geldausgeber" haben für angestrebte Mobilfunksparte.
    Und gut informierte Leser wie hier in Foren, sind sicher auch nicht deren Zielgruppe. Mehr so... "jeden Morgen steht ein neuer .... auf"

    Jedoch sage ich mir immer: "Schuster bleib bei deinen Leisten." Von daher geht der Chef v. N26 schon von zu optimistischer Ausgangslage aus (Deutsche Kunden zahlen im Schnitt 50 Euro monatlich für ihre Handyverträge...).
    Und mit erschließen neuer Geschäftsfelder sind schon ganz andere gescheitert, fahren es derzeit zurück und besinnen sich auf ihr Kerngeschäft.
    Aber macht ruhig, etwas Konkurrenz mehr. Soll mich nicht stören. Auch wenn sie damit scheitern, tangiert mich das nur peripher.

    Die Mobilfunkanbieter waren in der Vergagenheit nicht gerade innovativ und haben gewisse Trends einfach verschlafen.


    Du ehrlich, darüber mache ich mir keinen Kopf und es interessiert mich auch nicht wirklich.
    Mich interessiert nur noch, was mich direkt betrifft und ob ich es brauchen kann, bzw. für meine Zwecke nützlich ist oder wäre.
    Von dir genannte Inovationskraft v. Mobilfunkanbietern (oder von ...) geht mir die Rinne runter. Weil, ist so.
    Ich will mich nicht mit anderen ihrer Probleme belasten, sie weder herauf beschwören, geschweige beschwichtigen oder erötern - fremdes Elend für mich!
    MTEL hat sicher paar Vorteile im Vergleich zu anderen, aber auch Nachteile, wie bei anderen auch üblich.
    Die eierlegende Wollmilchsau (im Mobilfunk) ist eine Utopie. Die Anbieter wollen und müssen nämlich auch Geld verdienen, sonst klappts schlecht mit Angeboten und deren langfristigen Existenz (Negativbsp. Quam hattest ja gebracht).

    Du hast noch sogar ne kl.Schweinerei übersehen,keine Drossel ,danach MB Abrechnung.:rolleyes:


    Das macht ja das Angebot noch unattraktiver, guter Hinweis von dir.
    Letztendlich, dort wo viel Licht, meistens noch mehr Schatten. Und daher hat vieles Haken und Ösen.
    Und hätte ich einen reichen Onkel in der Schweiz, dürfte der mich anrufen - Problem gelöst. Andernfalls hat's sich... - kein Anruferfordernis.
    Aber vielleicht wird künftig, noch mehr wie bisher, Telefonie mittels Messenger der eigentlichen Telefonie den Rang ablaufen. "Jungvolk" arbeitet doch heute schon mit Sprachnachrichten. Ok, alte Säcke wie ich, rufen an oder lassen sich anrufen. Messenger habe und will ich nicht.
    WLAN Call kann ja auch manches günstiger machen, wenn man im Ausland ist und nach D anruft. Aber dabei muss man auch ganz schön aufpassen, um in keine Falle zu tappen.

    Und wie viele Jahre ist das schon so? Welche Hersteller, außer Apple und vielleicht Motorola gehen das voll mit? Nicht alles, was hip und modern ist, wird vom Markt akzeptiert. [...]

    Genau so! Die Eierphons und all ihre Ableger, für mich nicht existent und daher jwd.
    Warum man e-sim extra hypen soll, ja finanziell besser stellen soll, unverständlich.
    Jedes mal beim Profilwechsel (früher Kartenwechsel) braucht man dazu die Infrastruktur des Anbieters + ggf. ein neues Profil, außer Vodafone.

    Da ist mir der analoge u. mit "den Pfoten" zu vollziehende Kartenwechsel zich mal lieber. Zumal eine sim für mich Kompatibilität zu allen Geräten darstellt. Angefangen vom Haupthandy, zum Auto- sowie Klapphandy, bishin zum Tablet u. Mifi Router.
    Das ändert auch nicht, die in meinem S25 befindliche e-sim Fähigkeit. Wird bestenfalls mal mit einem "Reiseprofil" abseits EU "befüttert". Brauchen tue ich das nicht. Und paar Tage warten, bis die sim da ist, bin ich gewohnt.

    Tcha, das ist eben die Frage... Trotzdem danke.


    Vergleiche ich den Halbjahrestarif und nur den, mit dem Jahrestarif der Telekom ab 29.04. (also die 156 GB/Jahr = 13 GB/Monat), bekommt man bei der Telekom mehr, auch wenn ich Kauflandhalbjahrtarif mal 2 nehme).

    Ich habe als Bestandskunde den Halbjahrestarif. Wegen Aktion 2024 hatte ich Verdoppelung von 12 GB auf 24 GB. Jetzt sind es ja 18 GB/6Monate.

    Wenn ich den jetzt Mitte Mai weiter laufen lasse, bekomme ich 18 oder 28 GB für das Halbjahr?

    redex, stellt sich für mich nur die Frage, warum bekam deine Frau "doch wieder eine Vodafone Karte"??
    Wenn ich um alles weiß, wie du selbst dargestellt, wähle ich doch in Grenznähe wohnend nicht Vodafone oder O2!
    Bei einem Diensthandy will ich nix gesagt haben. Nur kann man jenes dann im Urlaub auch zu Hause lassen. Und Privathandy kurz vor der Fahrt durch die Schweiz, AUSSCHALTEN. Somit auch kein Geisterroaming.

    Gestern Abend hatte ich mein altes Smartphone von Xiaomi eingeschaltet, weil ich Bilder suchte.
    Anschließend sah ich, dass darauf noch die O2 app ist. Angemeldet war ich noch, die app öffnete sich und zeigte mir sogar auf verschiedenen Karten den Datenverbrauch an.
    Mehr hatte ich dann nicht probiert, weiß auch nicht, welche Version die app hat. Ich nutze das Gerät seit Anfang Feb. 25 kaum noch. Und apps werden bei mir nicht autom. aktualisiert. Damit ich in der Woche Ruhe vor Überrschungen habe (speziell bei Android Auto/Google maps).
    Auf mein Samsung kommt mir das Ding namens 02 app nicht mehr drauf.